Hallo zusammen,

Ich möchte eine verkürzte Eventliste für die Vorschau auf der Startseite darstellen. In der Eventliste blende ich die Serientermine mittels CSS-Klasse mit dem nachflolgenden PHP-Code aus, der sich im Template der Eventliste befindet. Das funktioniert auch soweit auch ganz gut, solange die Anzahl der Events nicht begrenzt wird, also auf 0 gesetzt ist sind keine Serientermine zu sehen. Wird die Anzahl der Events eingschränkt, dann werden alle Serientermine vom aktuellen Datum an mitgerechnet aber nicht angezeigt.
Hier ein Beispiel: Wenn es von heute an bis zum 10.03. 5 Termine gibt und die Eventliste auf 5 Events begrenzt wird, dann werden nur 2 Termine angezeigt weil bis zum 1. Termin 3 Serientermine liegen. Erhöhe ich die Anzahl der gezeigten Events auf 8, dann werden alle 5 Termine angezeigt.
Wie kann ich den PHP-Code verändern, damit die Serientermine nicht angezeigt werden wenn die Anzahl der Events eingeschränkt ist?
Für Tipps zur Lösung meines Anliegens wäre ich sehr dankbar.

PHP-Code:
<?php if (strpos($this->classList'event_line')!==false): ?>
<?php 
else: ?>
<div class="event layout_list<?= $this->classList ?>" itemscope itemtype="http://schema.org/Event">
  <div><p><?php echo $this->parseDate("d.m.Y, "$this->startDate); ?></p></div>
  <div><p><?php echo $this->parseDate("H:i "$this->startTime); ?> Uhr</p></div>
  <div><p><?php echo $this->title?></p></div>
</div>
<?php endif; ?>

Gruß
Thomas