Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 41 bis 76 von 76

Thema: Update des TYPOlight-Forums

  1. #41
    Administrator Avatar von Nina
    Registriert seit
    04.06.2009.
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.755
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Ich muss erst wieder rausfinden wie diese Links mit der VB4 aufgebaut werden - das hat sich anscheinend geändert. Sobald ich es weiß, füge ich diese Optionen wieder in die Navleiste

  2. #42
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    08.01.2010.
    Beiträge
    109

    Standard

    Danke!

    War eine nette Funktion, werde geduldig warten.
    Mfg weke

    Ein Mensch ist immer das Opfer seiner Wahrheiten. (Albert Camus)

  3. #43
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    15.03.2010.
    Ort
    Ellwangen
    Beiträge
    7

    Standard

    Sauber :-)

    Mit freundlichen Grüßen,
    TOBBY

  4. #44
    Contao-Fan Avatar von deerwood
    Registriert seit
    24.11.2009.
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    344

    Standard

    Moin,
    Zitat Zitat von Toflar Beitrag anzeigen
    Ich würde es begrüssen, wenn die "ungelesenes Thema"-Icons ein bisschen mehr Kontrast hätten bzw. eine andere Farbe (orange?).
    Oh ja, bitte! Orange wäre gut. Die aktuellen grauen Varianten sind greulich bzw. nicht hilfreich. In den Thread-Übersichten ist es ja schon schön, aber eben noch nicht bei den Threads selbst.

    LG, Georg

  5. #45
    AG CMS-Garden
    Contao-Urgestein
    Avatar von lindesbs
    Registriert seit
    05.06.2009.
    Ort
    Oer-Erkenschwick
    Beiträge
    4.154
    Partner-ID
    keine
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Ich vermisse die Punkte
    • heutige Posts
    • letzten 14 Tage
    • unbeantwortete Posts


    vielleicht bin ich auch nur viel zu blind.
    von Willi Voltz aus PR 500: Henry George sagte einmal: »Kultur ist Zusammenarbeit.«


    Contao-Hosting: begeisterter Uberspace-Nutzer

  6. #46
    Administrator Avatar von Nina
    Registriert seit
    04.06.2009.
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.755
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Zitat Zitat von lindesbs Beitrag anzeigen
    Ich vermisse die Punkte
    Siehe Antwort #42 weiter oben. Bin dran, aber brauche noch ein wenig.

  7. #47
    Contao-Urgestein Avatar von jan.theofel
    Registriert seit
    23.06.2009.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.846

    Standard

    Hi Nina,

    noch eine Sache, die mir auffällt: Das Forum läuft bei mir (Firefox 3.5.6 unter Linux) über die gesamte Bildschirmbreite. Das ist manchmal ziemlich ermüdend zu lesen, weil die Zeilen so viel zu lang werden.

    Vielleicht kannst du das mal noch draufschauen? Danke!

    Jan
    Jan Theofel
    Barcamp-Moderator für Corporate-Barcamps und öffentliche Barcamps

  8. #48
    Contao-Fan Avatar von Babelfisch
    Registriert seit
    30.06.2009.
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    894

    Standard

    Zitat Zitat von Nina Beitrag anzeigen
    To-Do Liste:
    • Dafür sorgen, dass der Navigationslink "TYPOlight-Links" im Header beim Hovern noch sauber angezeigt wird
    Ich habs bei mir so gelöst:
    HTML-Code:
    <li class="popupmenu">
      <a href="javascript://" class="popupctrl navtab">
        <span style="background:transparent url({vb:stylevar imgdir_misc}/arrow.png) no-repeat {vb:stylevar right} center; padding-right: 15px">TYPOlight-Links</span>
      </a>
    <ul class="popupbody popuphover">
    Gruß,
    Mario
    Meine aktiven Contao-Projekte: LingoliaStiftung firmm

  9. #49
    Contao-Fan Avatar von ATLAS
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    285

    Standard

    @ ETES
    Man kann das Fenster nicht verkleinern?
    Gesendet über Kabel, geschrieben am Rechner mit meiner Hand
    Gruß ATLAS

  10. #50
    Contao-Urgestein Avatar von jan.theofel
    Registriert seit
    23.06.2009.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.846

    Standard

    Hi,

    @ATLAS: Ist halt umständlich, dass wegen einer Seite zu machen. Es gibt ja auch andere Webseiten bzw. webbasierte Anwendungen, wo ich die Breite brauche.

    Und prinzipiell ist die Breite ja begrenzt. Nina versteht ihr Handwerk ja. Nur scheint es eben einen kleinen Bug zu geben, der das in einige(?) Browser ignorieren lässt.

    Jan
    Jan Theofel
    Barcamp-Moderator für Corporate-Barcamps und öffentliche Barcamps

  11. #51
    Contao-Fan Avatar von Babelfisch
    Registriert seit
    30.06.2009.
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    894

    Standard

    Zitat Zitat von ETES Beitrag anzeigen
    noch eine Sache, die mir auffällt: Das Forum läuft bei mir (Firefox 3.5.6 unter Linux) über die gesamte Bildschirmbreite. Das ist manchmal ziemlich ermüdend zu lesen, weil die Zeilen so viel zu lang werden.
    @Nina: Styles verwalten → Templates ändern → CSS/additional.css und dort dann bspw.:
    Code:
    body {
      max-width:1050px;
      min-width: 650px;
      margin: 0 auto;
    }
    Gruß
    Meine aktiven Contao-Projekte: LingoliaStiftung firmm

  12. #52
    Administrator Avatar von Nina
    Registriert seit
    04.06.2009.
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.755
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Danke, aber ich möchte die Gesamtbreite des Forums nicht einschränken. Gerade auf der Übersicht sind (bei aktiver Sidebar) sehr viele Elemente, so dass da mehr Platz durchaus gut ist. Ich habe allerdings die Laufweite der Texte innerhalb der Threads etwas eingeschränkt (wenn auch nur vorsichtig, da sonst hier gleich wieder die Fans der langen Laufweiten/eingebundenen Screenshots meckern ).
    Geändert von Nina (01.04.2010 um 20:29 Uhr)

  13. #53
    Contao-Fan Avatar von deerwood
    Registriert seit
    24.11.2009.
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    344

    Standard

    Im neuen Forum werden PHP Code-Zeilen umgebrochen, was ich sehr ungünstig finde. Vor dem Update war das meines Wissens anders. Liesse sich das abstellen (auch in der Vorschau)?
    PHP-Code:
            if (!in_array($modulearray_keys($GLOBALS['BE_MOD']['profile'])) && !$this->User->isAdmin && !$this->User->hasAccess($module'modules'))
            {
                
    $this->log('Back end module "' $module '" was not allowed for user "' $this->User->username '"''Backend getBackendModule()'TL_ERROR);
                
    $this->redirect('typolight/main.php?act=error');
            } 
    LG, Georg

  14. #54
    Contao-Urgestein Avatar von jan.theofel
    Registriert seit
    23.06.2009.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.846

    Standard

    Hi,

    Zitat Zitat von Nina Beitrag anzeigen
    Danke, aber ich möchte die Gesamtbreite des Forums nicht einschränken. Gerade auf der Übersicht sind (bei aktiver Sidebar) sehr viele Elemente, so dass da mehr Platz durchaus gut ist. Ich habe allerdings die Laufweite der Texte innerhalb der Threads etwas eingeschränkt (wenn auch nur vorsichtig, da sonst hier gleich wieder die Fans der langen Laufweiten/eingebundenen Screenshots meckern ).
    Das mit der Gesamtbreite auf der Startseite stimmt natürlich. So ist es ind en Threads schon besser. Danke!

    Jan
    Jan Theofel
    Barcamp-Moderator für Corporate-Barcamps und öffentliche Barcamps

  15. #55
    Contao-Fan Avatar von deerwood
    Registriert seit
    24.11.2009.
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    344

    Standard Bitte KEINEN Zeilenumbruch von Code in Forum (besonders [PHP])

    Moin Nina,

    hast Du möglicherweise meinen Wunsch übersehen? Falls nicht, würde ich zu gern Deine Begründung FÜR den Zeilenumbruch erfahren.

    Ich begründe nochmals ausführlicher:

    PHP Code kann oft nicht in Spalte X (80 oder 100 oder so) umgebrochen werden, ohne die Lesbarkeit (und damit die Wartbarkeit) des Codes erheblich einzuschränken. Wenn nun aber das Forum diesen Umbruch in der Anzeige macht, dann ist das nicht mehr lesbar/nachvollziehbar ... es sei denn, der Leser ist Emacs/vi-Benutzer mit Standard-Einstellungen ... wohl die wenigsten, oder?

    Heftig betroffen sind z.B. die Code-Fragmente des tollen Tagebuchs einer Extensinon-Entwicklung. Dort gibt sich jemand wirklich Mühe ... und die Mühen werden nicht ausreichend belohnt, nur weil das Forum den Code falsch darstellt. Klar kann man den Code kopieren und in den jeweils eigenen Editor pasten, um ihn so zu sehen, wie er geschrieben wurde. Aber warum muss man als Leser solche komplizierten Umwege gehen?

    Nun bin ich KEIN Freund langer Zeilen im Code, ich mag z.B. die TL Konvention von SQL Statements auf einer einzigen Zeile (teilweise mehrere hundert Zeichen lang) ganz und gar nicht: das ist schlicht unverständlich ... aber ein Umbruch solch langer Zeilen durch eine Forums-Software an "beliebigen" Delimitern hilft da ja nun auch nicht weiter.

    LG, Georg

  16. #56
    Administrator Avatar von Nina
    Registriert seit
    04.06.2009.
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.755
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung wovon du sprichst. Bei mir zeigt das Forum sehr große Code-/PHP-Beispiele ganz normal an (wenn sie z. B. zu breit werden, wird nichts automatisch umgebrochen sondern das Code-Feld erhält eine horizontale Scrollbar). Was meinst du also?

  17. #57
    Administrator Avatar von xchs
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    14.557
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Hallo Nina,
    Zitat Zitat von Nina Beitrag anzeigen
    Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung wovon du sprichst. Bei mir zeigt das Forum sehr große Code-/PHP-Beispiele ganz normal an (wenn sie z. B. zu breit werden, wird nichts automatisch umgebrochen sondern das Code-Feld erhält eine horizontale Scrollbar). Was meinst du also?
    Also ich kann den Einwand von Georg durchaus nachvollziehen. Bei mir hier auf meinem System werden für Code-Abschnitte (PHP usw.) zwar horizontale Scrollleisten angedeutet, scheinen aber in der normalen Forenansicht nie aktiv zu werden; der Code wird demnach - so wie von Georg beschrieben - einfach hart umgebrochen. Soweit ich aber jetzt gesehen habe, wird diese horizontale Scrollleiste erst dann "aktiv", wenn ich beispielsweise die Ansicht "Auf Thema antworten" aufrufe (sprich auf einen Beitrag antworte).

    Getestet unter: FF 3.6.2, IE 8, Safari 4.0.4 @ WinXPSP3
    Contao Community Administrator

    [Unterstützungsmöglichkeiten]

  18. #58
    Contao-Fan Avatar von acenes
    Registriert seit
    13.06.2009.
    Beiträge
    407

    Standard

    Das Problem sieht man nur bei "PHP-Code:" Blöcken (mit Syntaxhighlight), nicht jedoch bei "Code:" Blöcken.

    Siehe Beispiel im Post #54 oben.
    Erweiterungen: avatar, cron, dlstats, editarea, geshi, helpdesk, recall, rep_*, smhcheck.
    (Bitte keine Supportanfragen per PM oder E-Mail)

  19. #59
    Administrator Avatar von Nina
    Registriert seit
    04.06.2009.
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.755
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Ah, jetzt habe ich es auch gesehen.

    Das ließ sich dank ner kleinen CSS-Ergänzung leicht korrigieren (white-space:nowrap).

  20. #60
    Contao-Urgestein Avatar von FloB
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Sonnensystem
    Beiträge
    1.618

    Standard

    Jetzt hat das aber den Code-Block zerschossen. Sollte es nicht eher "white-space:pre" sein?

    Code:
    dieser Code besteht eigentlich aus drei Zeilen
    test 1
    test 1
    PHP-Code:
    // der Code in der Funktion steht komplett in einer Zeile
    function foo($var
    {
       do { 
    $cur $var$var++; $var $var 2$var--; $var *= 2log_message('from '.$cur.' to '.$var'debug.log'); } while($var 0); return $var++;
    }

    echo 
    foo(1); 
    So long,
    FloB since Nov. 2007 +706P +115P and counting

  21. #61
    Contao-Fan Avatar von deerwood
    Registriert seit
    24.11.2009.
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    344

    Standard

    Moin,

    "pre" ist gut für CODE, aber fügt wirklich nervige zusätzliche Zeilenumbrüche (Leerzeilen) bei PHP ein, dort ist "nowrap" OK. Ich kenne die Forums-Software nicht, aber es müsste IMO spezifischer unterschieden werden.

    LG, Georg

    PS: sorry Nina, dass ich Dir solche Mühen mache.
    Geändert von deerwood (09.04.2010 um 02:17 Uhr)

  22. #62
    Administrator Avatar von Nina
    Registriert seit
    04.06.2009.
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.755
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Zitat Zitat von FloB Beitrag anzeigen
    Jetzt hat das aber den Code-Block zerschossen. Sollte es nicht eher "white-spacere" sein?

    Code:
    dieser Code besteht eigentlich aus drei Zeilen
    test 1
    test 1
    PHP-Code:
    // der Code in der Funktion steht komplett in einer Zeile
    function foo($var
    {
       do { 
    $cur $var$var++; $var $var 2$var--; $var *= 2log_message('from '.$cur.' to '.$var'debug.log'); } while($var 0); return $var++;
    }

    echo 
    foo(1); 
    Danke für die Beispiele, so konnte ich das leicht testen. Zum Glück unterscheidet VB die beiden doch etwas, so dass ich die Angabe nun spezifisch nur für den PHP-Code einstellen konnte.

  23. #63
    Contao-Nutzer Avatar von reini
    Registriert seit
    01.07.2009.
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    39

    Standard

    Wirklich schöne Arbeit

    Ich Wollte nachfragen ob man im Profil unter Instant Messenger noch einen weiteren Eintrag für Jabber / XMPP machen kann.

    gruss reini

  24. #64
    Contao-Nutzer Avatar von b2m
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Markgräflerland
    Beiträge
    128
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Hi zusammen,

    eigentlich nur eine kleine Sache ich bechreibe sie hier trotzdem mal: die abbonierten Themen werden in der Anzeige der neuen Beiträge nicht mehr hervorgehoben (nur Threads an denen man selbst mit Beitragen beteiligt war).

    Wäre schön, wenn das wieder funktionieren würde.

    Gruß Benjamin
    1+1=10

  25. #65
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    08.01.2010.
    Beiträge
    109

    Standard

    Hi Nina,
    habe gerade durch einen Tippfehler eine Möglichkeit gefunden Beiträge ohne Antworten zu suchen.
    Habe in der erweiterten Suche unter "Suche Themen mit" höchstens 0,5 Antworten eingetragen. (Die Null alleine wird ja nicht angenommen)
    Schon sehe ich nur noch die Beiträge ohne Antworten.
    Mfg weke

    Ein Mensch ist immer das Opfer seiner Wahrheiten. (Albert Camus)

  26. #66
    Contao-Fan
    Registriert seit
    22.06.2009.
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    471

    Standard

    Hier habe ich im Safari einen kleinen Fehler. Vielleicht schon bekannt? (Ersten ungelesenen Beitrag lesen und das kleine Symbol überschneidet sich etwas)
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  27. #67
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    04.12.2009.
    Beiträge
    194

    Standard

    Im Zusammenhang mit der großen Bilderzahl in meinem "Entwicklertagebuch"-Thread macht mir die neue Anhänge-Verwaltung ziemlich viele graue Haare. Bisher konnte ich Anhänge (Screenshots) hochladen, und die wurden unter dem Beitrag mit URL angezeigt, und ich konnte die URL nutzen um die Bilder Inline im Beitrag einzubinden.

    Wenn ich jetzt Anhänge hochlade, erscheinen die unten in dem Anhänge-Verwalten-Fenster. Wenn ich "An Cursorposition einfügen" klicke, werden immer ALLE hochgeladenen Anhänge eingefügt, egal ob ich bei einem einen Haken gesetzt habe oder nicht. Ausserdem, wo liegt der Vorteil, dass ich bei "Anhänge verwalten" ALLE bisher im Thread schonmal hochgeladenen Anhänge sehen kann?! In meiner Situation ist das nur Ballast.

    Die Anhänge, die unterhalb des Beitrags (beim Editieren) angezeigt werden, haben auch utopische Dateigrößen (11 Byte für einen Screenshot), und sind nicht mehr klickbar, haben also keine (direkt greifbare) URL.

    Ich meine, ich kriege das momentan mit den Screenshots im Thread hin, aber es "a pain in the a**", wie man so schön sagt.

    Ich möchte die Bilder nicht extern hosten, damit sie auch in einigen Monaten (Jahren??) noch verfügbar sind und man den Thread nachvollziehen kann. Darum der Ansatz, die Bilder als Anhänge hochzuladen, aber trotzdem Inline im Beitrag einzubinden.

    Mache ich was falsch? Prinzip der Anhangverwaltung falsch verstanden? Was ist "best practice", um Bilder im Beitrag inline einzufügen?

    Achja, und nochwas: Was sind die Limits für Anhang-Zahl oder Gesamtgröße aller Anhänge? Gestern konnte ich keinen weiteren Anhang hochladen. Habe einen neuen Beitrag angefangen, dann ging es wieder. Die Bilder waren nicht groß. Das Limit scheint mir recht niedrig zu sein?

    Danke,
    Stefan

  28. #68
    Administrator Avatar von Nina
    Registriert seit
    04.06.2009.
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.755
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Wir werden hier im Forum voraussichtlich in absehbarer Zeit ein integriertes Wiki haben (warte noch auf den Goldstatus der entsprechenden Erweiterung). Dann erleichtert sich diese gesamte Arbeit in Bezug auf Texte/Bilder sehr. Das könnte dir für dein Problem auch weiterhelfen.

    Die maximale Bildanzahl pro Threads habe ich nun erhöht. Falls du mit dem "VB-Dateimanager" bei Forenthreads Schwierigkeiten hast, kannst du in Einstellungen > Mein Benutzerkonto > Einstellungen ändern beim letzten Punkt mal den Dateimanager deaktivieren. Vielleicht kannst du dann besser damit umgehen, das empfindet jeder Nutzer anders.

  29. #69
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    04.12.2009.
    Beiträge
    194

    Standard

    Vielen Dank, das war der richtige Tipp. Der deaktivierte Dateimanager gefällt mir für meine Zwecke wirklich besser, damit kann ich besser leben.

    Stefan

  30. #70
    Community-Moderator Avatar von alex
    Registriert seit
    05.06.2009.
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    702

    Standard Stammtisch Sektion

    Hallo Nina,

    in den Stammtischsektionen ist im div "postbithead" das Datum ein wenig arg blass (s. screenshot)

    stammtisch.jpg

    CSS
    .postbit .postdate .time {
    color:#FFFFFF;
    margin-left:10px;
    }

  31. #71
    Administrator Avatar von Nina
    Registriert seit
    04.06.2009.
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.755
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Gutes Auge *lach* Ich habe es korrigiert.

  32. #72
    Contao-Fan Avatar von ATLAS
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    285

    Standard

    Ich fände es im übrigen sehr attraktiv, wenn in der Ankündigungsleiste des Forums auch wirklich aktuelle Ankündigungen stehen könnten. Eine Dauereinblendung zum diesjährigen Usertreffen ist zwar schick, bringt mir und vielen anderen aber gar nichts. Dort sollte lieber eine Meldung über Updates stehen. Vor allem wenn sie auch sicherheitsrelevant sind.
    Gesendet über Kabel, geschrieben am Rechner mit meiner Hand
    Gruß ATLAS

  33. #73
    Contao-Fan Avatar von ATLAS
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    285

    Standard

    Die jetzige Lösung halte ich für noch schlimmer als die vorherige. Ich brauche dort oben keine zweite Navigation. Das führt dazu, das ich nun noch weniger hinsehe als vorher und wichtiges verpasse.
    Gesendet über Kabel, geschrieben am Rechner mit meiner Hand
    Gruß ATLAS

  34. #74
    Contao-Fan
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    385

    Standard

    Ein kleiner, aber nerviger Bug, der mir hier im Forum aufgefallen ist. Wenn man auf der Startseite direkt zu dem ersten ungelesenen Beitrag eines Threads mittels gehen will, verwendet er folgende URL:
    Code:
    https://community.contao.org/de/showthread.php?9352-Dateimanager-und-TaskCenter&goto=newpost#post65698
    Leitet das Forum darauf um
    Code:
    https://community.contao.org/de/showthread.php?9352-Dateimanager-und-TaskCenter&p=65351#post65698
    Wie man leider sieht, haut der Anker nicht immer mit der Post-ID überein, so dass man den Anker selber fixen muss, damit er an die richtige Stelle geht.

    Kann das irgendwie gefixt werden (finde den Bug halt extrem lästig )?

  35. #75
    Contao-Fan Avatar von deerwood
    Registriert seit
    24.11.2009.
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    344

    Standard Skype Icons

    Noch ein kleiner Wuinsch: die Skype-Icons brauchen teilweise extrem lange, bis sie angezeigt werden (~10sec). Das nervige daran: zumindest in Opera ist es so, dass Anker (#4711) erst angesprungen werden, wenn alle Bilder da sind.

    Gibt es einen Weg, die Skype-Anzeige abzuschalten? In der persönlichen Konfiguration offenbar nicht. Mir wäre es auch vollkommen ausreichend, zu wissen, dass der Schreiber Skype hat, aber ob er nun gerade online ist, das will ich hier im Forum nicht wissen!!!

    Die meisten Foren-Teilnehmer verbitten sich schon PNs (eine offline Kommunikation), ich kann mir nicht vorstellen, dass die dann sehr erfreut sind, wenn man sie interaktiv per Skype belästigt?

    LG, Georg

  36. #76
    Administrator Avatar von xchs
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    14.557
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Zitat Zitat von deerwood Beitrag anzeigen
    Noch ein kleiner Wuinsch: die Skype-Icons brauchen teilweise extrem lange, bis sie angezeigt werden (~10sec).
    Das ist mir auch aufgefallen, dass Skype und ICQ immer den Status abrufen (müssen!) und so den Aufbau der betreffenden Seite teilweise erheblich verzögern.

    Auf dieses "Feature" könnte ich auch gut und gerne verzichten!
    Contao Community Administrator

    [Unterstützungsmöglichkeiten]

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Ähnliche Themen

  1. Schließung des alten Forums auf contao.org Ende 2010
    Von leo im Forum Ankündigungen/Hinweise
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.12.2010, 21:20
  2. Update von Typolight 2.8.1 auf Contao 2.9.1
    Von haeb0001 im Forum Was kann Contao?
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.11.2010, 20:18
  3. Amazon-Wunschliste in Nutzerprofilen des Forums einbinden
    Von Nina im Forum Ankündigungen/Hinweise
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.10.2010, 14:24
  4. Typolight-Update 2.8.4 ?
    Von alex im Forum Installation / Update
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.07.2010, 23:19
  5. Update der TYPOlight-Dokumentation
    Von Seitengestalter im Forum Off Topic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.02.2010, 16:31

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •