Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Nach Update 4.8.5 auf 4.9.1 - Seiteninhalte und Menü werden verzögert geladen

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    26.08.2018.
    Beiträge
    110

    Standard Nach Update 4.8.5 auf 4.9.1 - Seiteninhalte und Menü werden verzögert geladen

    Hallo zusammen,

    ich habe eine ziemlich umfangreiche Contao-Installation für eine Schul-Homepage, die durch mehrere Updates ab 2.9.5 gegangen ist nun von 4.8.5 in einer Kopie /Parallelinstallation auf 4.9.1 gebracht. So weit hat alles funktioniert. Leider habe ich bei einigen Seiten, in den Module oder Formulare enthalten sind, das Problem, dass z.B. Überschriften und das Menü verzögert geladen werden, wie es im Screen-Capture zu sehen ist. Ich dachte zunächst an die eingebundenen Webfonts und das zugehörige css, wo sich zunächst die Pfade verändert hatten. Da der Fehler aber nur bei den Seiten mit einigen Formularen (und hier auch nicht bei allen) oder Mitgliederverzeichnissen auftritt, ist das wohl nicht die Ursache. Systemwartung und Prod- Cache hatte ich schon neu aufgebaut. Hat jemand einen Tipp?

    ScreenCapture

    Gruß BubbleBass
    Geändert von BubbleBass (09.03.2020 um 12:51 Uhr)
    Talentfrei aber hartnäckig

  2. #2
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.114
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Ich denke nicht, dass das etwas mit dem Contao 4.9.1 Update zu tun hat. Poste mal einen Link zur seite.

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    26.08.2018.
    Beiträge
    110

    Standard

    Hallo Spooky,

    danke für die Rückmeldung. In der noch produktiv laufenden Version unter 4.8.5, die sich auf dem gleichen Server befindet, tritt der Fehler nicht auf. Da es sich um passwortgeschützte Seiten handelt, kann ich da jetzt nicht den Link posten....Hast du das Video gesehen?

    Gruß
    Talentfrei aber hartnäckig

  4. #4
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.114
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Ja, und meines Erachtens kann das nichts mit dem Contao 4.9.1 Update zu tun haben . Ist ja ein reines Frontend issue.

  5. #5
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    26.08.2018.
    Beiträge
    110

    Standard

    Zitat Zitat von Spooky Beitrag anzeigen
    .. Ist ja ein reines Frontend issue.
    Ja, ich habe jetzt festgestellt, dass der Fehler vermehrt unter Firefox, bei anderen Browsern wie Chrome oder Opera auf weniger Seiten und bei Safari gar nicht stattfindet. ich komm' aber nicht drauf, woran es liegen könnte.
    Talentfrei aber hartnäckig

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •