Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Produktbild upload fail [contao 4.9 und iso 2.6.10]

  1. #1
    Contao-Fan
    Registriert seit
    12.01.2011.
    Beiträge
    322

    Standard Produktbild upload fail [contao 4.9 und iso 2.6.10]

    Hallo zusammen,

    ich habe leider das hier auch schon diskutierte Problem, dass ich wenn ich ein Produktbild hochladen will einen Upload Fehler erhalte.

    Code:
    Bildschirmfoto 2020...m 09.34.29.png 439.2kB Upload failed
    Leider erhalte ich sonst keine Fehlermeldung. Ich konnte bevor ich von der 2.6.9 auf die 2.6.10 geupdatet habe auch Bilder hochladen.

    Weiß jemand wodran dies liegt oder wie ich an Logs komme, damit ich den Fehler finden kann?

    Vielen Dank

  2. #2
    Contao-Fan
    Registriert seit
    09.02.2011.
    Beiträge
    602

    Standard

    Liegts vielleicht an den Punkten bei Deinem Dateinamen ?

  3. #3
    Contao-Fan
    Registriert seit
    12.01.2011.
    Beiträge
    322

    Standard

    Das ist naheliegend, aber auch mit nahmen wie „Einzelbilder.jpg“ geht es leider nicht.

    Wenn ich aber in der Datenbank die Daten von einem schon hochgeladenen Bild kopiere, wird es erstmal nicht angezeigt im Backend. Aber ich kann dann ein Bild hochladen.

    Irgendwie hängt es wohl an der Datenbank.

  4. #4
    Contao-Fan
    Registriert seit
    09.02.2011.
    Beiträge
    602

    Standard

    hm ich hatte mal ähnliches aber anders und da lags scheinbar an Änderungen des Produkttyps bzw Zuordnungen der Templates bzw Galerien
    Nach erneutem Speichern gings dann wieder. Was es genau gelöst hat, kann ich Dir aber auch nicht sagen.

    Schau mal im Isotope Ordner, ob dort das betreffende Bild vorhanden ist. Wenn ja, dann lösche es direkt raus und lade im Backend neu hoch.

    Oder ist es bei allen Bildern das gleiche ?

    Würde mal wie üblich auch alle Caches leeren

  5. #5
    Contao-Fan
    Registriert seit
    12.01.2011.
    Beiträge
    322

    Standard

    Es geht leider um alle Bilder.

    Habe alle Bilder gelöscht und den cache geleert, wenn ich jetzt ein neues Produkt anlege ist es nicht möglich das Bild hochzuladen.

  6. #6
    Contao-Fan
    Registriert seit
    09.02.2011.
    Beiträge
    602

    Standard

    Im Backend Systemwartung hast auch durchgeführt ?

  7. #7
    Contao-Fan
    Registriert seit
    12.01.2011.
    Beiträge
    322

    Standard

    Ja. Meintest du den Browser Cache?

    Habe diesen jetzt auch geleert aber ohne Erfolg.

  8. #8
    Contao-Fan
    Registriert seit
    09.02.2011.
    Beiträge
    602

    Standard

    Ich lösche immer alle, Systemwartung, Browsercache, Contao Manager Anwendungscache

    Hast schon in einem anderen Browser probiert ?

  9. #9
    Contao-Fan
    Registriert seit
    12.01.2011.
    Beiträge
    322

    Standard

    Ich habe jetzt die Datenbank der Produkte gelöscht und dieser über das Installationstool neu erstellt.

    Jetzt konnte ich ca 50% der Bilder hochladen, bei dem Rest gab es wieder den Fehler.

    Langsam denke ich das dieser Shop eher nur was zum spielen, aber nicht für den produktiven Einsatz ist :-(

    Gibt es noch eine Möglichkeit Bilder per FTP hochzuladen und diesen dann nur zu picken?

  10. #10
    Contao-Fan
    Registriert seit
    09.02.2011.
    Beiträge
    602

    Standard

    Zitat Zitat von bongartz120 Beitrag anzeigen
    Ich habe jetzt die Datenbank der Produkte gelöscht und dieser über das Installationstool neu erstellt.

    Jetzt konnte ich ca 50% der Bilder hochladen, bei dem Rest gab es wieder den Fehler.

    Langsam denke ich das dieser Shop eher nur was zum spielen, aber nicht für den produktiven Einsatz ist :-(

    Gibt es noch eine Möglichkeit Bilder per FTP hochzuladen und diesen dann nur zu picken?
    Seltsam, dass 50% der Bilder funktionieren..
    Für den produktiven Einsatz ist Isotope sehr wohl geeignet, da ging wohl irgendwas beim Update schief
    FTP geht nicht meines Wissens
    Vielleicht machts mehr Sinn, wenn du neu installierst bzw die alte Datenbank neu einspielst anstatt ewig Fehler zu suchen
    und vorher Caches löschen, ich glaube, das könnte am Cache liegen, aber da bin ich sicher kein Experte

  11. #11
    Contao-Fan
    Registriert seit
    12.01.2011.
    Beiträge
    322

    Standard

    Also du meinst die 4.9 Datenbanken von Isotope exportieren und dann mittels php Admin wieder importieren?

    Das hatte ich schon gemacht um von 4.4 auf 4.9 zu kommen.

    Wenn dies aber immer der Fall ist, wenn ich ein update installieren will, wirkt mir das aber sehr instabile :-(

  12. #12
    Contao-Fan
    Registriert seit
    09.02.2011.
    Beiträge
    602

    Standard

    die letzte funktionierende Installation updaten

    Backup wirst ja haben, oder ?

    Wenn Isotope 2.6.9 funktioniert hat, nimm die
    Könntest auch zuerst im Contao Manager auf die 2.6.9 zurückgehen und schauen obs dann wieder geht

    Also 4.9.2 und Isotope 2.6.10 laufen stabil bei mir, da waren auch Updates kein Problem

    Vielleicht schießt auch irgendeine Erweiterung quer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •