Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Webseiten mit 2 verschiedenen Headern

  1. #1
    Contao-Fan
    Registriert seit
    31.01.2016.
    Ort
    Kaufbeuren
    Beiträge
    473

    Standard Webseiten mit 2 verschiedenen Headern

    Hallo zusammen,

    ich habe bei allen Webseiten jeweils einen Header eingebunden, was auch soweit gut funktioniert. Nun soll es so sein, dass den angemeldeten Mitgliedern ein anderer Header angezeigt werden soll als den Besuchern. Das hat den Hintergrund, weil sich in den Headern 2 unterschiedliche Links zu Webseite befinden sollen. Bei angemeldeten Mitgliedern wird der Link auf eine Seite mit Zugriffsberechtigung verweisen und bei Besuchern auf eine Seite ohne Zugriffsberechtigung.
    Die einzige Methode, die mir eingefallen ist, um dies zu realisieren ist die, dass man die entsprechenden Seiten doppelt vorhält und per Layout den entsprechenden Header zuweist. Bislang ist mir sonst keine andere Möglichkeit bekannt, um dies zu realisieren. Auch meine bisherigen Recherchen dazu haben nichts Passendes ergeben.
    Gibt es dennoch irgendeine Vorgehensweise um dies umzusetzen, vielleicht auch mit einer Erweiterung?
    Für hilfreiche Informationen und Tipps zur Lösung meines Problems wäre ich dankbar.


    Gruß
    Thomas

  2. #2
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von tab
    Registriert seit
    22.10.2013.
    Beiträge
    10.086
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Gibt doch eigentlich an vielen Stellen (Inhaltselemente, Frontend-Module usw die Möglichkeit, das Element zu schützen bzw nur Gästen anzuzeigen. Also einfach beide Varianten einbinden, die eine Variante schützen, die andere nur Gästen anzeigen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •