Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Bundle via Contao Manager hochladen

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    14.11.2013.
    Beiträge
    28

    Standard Bundle via Contao Manager hochladen

    Hallo.
    Ich wollte mal nachfragen, wie die composer.json bzw die zip aussehen muss, wenn ich eine Erweiterung per Contao Manager hochladen möchte.

    Wenn ich das skeleton-bundle nehme, schreibt er mir, dass die Version fehlt. Ich habe dann die composer.json mit "version": "dev-master" ergänzt. Nun habe ich das folgende Problem:

    Code:
    In ManagerPluginInstaller.php line 193:
                                                                                   
      The plugin class "Contao\SkeletonBundle\ContaoManager\Plugin" was not found
    Vielen Dank für eure Hilfe.
    LG Daniel

  2. #2
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    14.11.2013.
    Beiträge
    28

    Standard

    Danke, hat sich erledigt. War nur unfähig die Doku zu lesen und hab übersehen, dass man den Inhalt des bundle-Ordners zippen muss, nicht den Ordner selbst.

    Weiß eventuell noch jemand Rat, wie man jetzt am besten entwickelt? Ich muss nach jeder Änderung den Cache leeren. Den Debug-Mode aktivieren hilft nichts.
    Kann man da entsprechend ein Flag oder dergleichen setzen, damit man die Änderungen direkt sieht?

    Vielen Dank!

  3. #3
    Contao-Nutzer Avatar von gebi84
    Registriert seit
    22.10.2010.
    Ort
    Österreich/Vorarlberg
    Beiträge
    91

    Standard

    Hi,

    du kannst Symfony/Contao direkt im dev Environment starten.
    Dafür einfach eine Datei .env im Root-Verzeichnis anlegen und folgendes hineinschreiben:

    Code:
    APP_ENV=dev
    https://docs.contao.org/dev/reference/config/

    hier kannst du auch jeder Zeit wieder auf prod wechseln.
    Für bestimmte Änderungen musst du gegebenfalls doch den dev Cache löschen, das kommt aber selten vor.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •