Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: contao-manager.phar erstellen

  1. #1
    Contao-Fan Avatar von syncgw
    Registriert seit
    17.07.2012.
    Beiträge
    313

    Standard contao-manager.phar erstellen

    Hei,
    ich habe das Problem, dass ich contaomanager nicht erstellen kann. Laut github sollten die folgende Kommandos ein Ergebnis zeigen:
    Code:
    git clone https://github.com/contao/contao-manager .
    composer install
    npm install
    composer global require humbug/box
    composer require phing/phing
    vendor\bin\phing debug
    das führt zu folgendem Ergebnis

    Code:
    Buildfile: C:\test\build.xml.dist
    
    Contao Manager > build-dev:
    
         [echo] Compiling UI files
    
    > contao-manager@ build C:\test
    > vue-cli-service build
    
     WARN  "baseUrl" option in vue.config.js is deprecated now, please use "publicPath" instead.
    -  Building for production...
    -  Building for production...Browserslist: caniuse-lite is outdated. Please run next command `npm update`
    |  Building for production... ERROR  Failed to compile with 3 errors12:27:33
    
     error  in ./src/assets/images/composer-logo.png
    
    Module parse failed: Unexpected character '�' (1:0)
    You may need an appropriate loader to handle this file type, currently no loaders are configured to process this file. See https://webpack.js.org/concepts#loaders
    (Source code omitted for this binary file)
    
     @ ./node_modules/cache-loader/dist/cjs.js?{"cacheDirectory":"node_modules/.cache/vue-loader","cacheIdentifier":"59a1332e-vue-loader-template"}!./node_modules/vue-loader/lib/loaders/templateLoader.js??vue-loader-options!./node_modules/cache-loader/dist/cjs.js??ref--0-0!./node_modules/vue-loader/lib??vue-loader-options!./src/components/routes/maintenance/DumpAutoload.vue?vue&type=template&id=cb55629e& 2:177-228
     @ ./src/components/routes/maintenance/DumpAutoload.vue?vue&type=template&id=cb55629e&
     @ ./src/components/routes/maintenance/DumpAutoload.vue
     @ ./node_modules/cache-loader/dist/cjs.js??ref--12-0!./node_modules/thread-loader/dist/cjs.js!./node_modules/babel-loader/lib!./node_modules/cache-loader/dist/cjs.js??ref--0-0!./node_modules/vue-loader/lib??vue-loader-options!./src/components/routes/Maintenance.vue?vue&type=script&lang=js&
     @ ./src/components/routes/Maintenance.vue?vue&type=script&lang=js&
     @ ./src/components/routes/Maintenance.vue
     @ ./src/router/index.js
     @ ./src/main.js
     @ multi ./src/main.js
    
     error  in ./node_modules/contao-package-list/src/assets/images/placeholder.png
    
    Module parse failed: Unexpected character '�' (1:0)
    You may need an appropriate loader to handle this file type, currently no loaders are configured to process this file. See https://webpack.js.org/concepts#loaders
    (Source code omitted for this binary file)
    
     @ ./node_modules/cache-loader/dist/cjs.js?{"cacheDirectory":"node_modules/.cache/vue-loader","cacheIdentifier":"59a1332e-vue-loader-template"}!./node_modules/vue-loader/lib/loaders/templateLoader.js??vue-loader-options!./node_modules/cache-loader/dist/cjs.js??ref--0-0!./node_modules/vue-loader/lib??vue-loader-options!./node_modules/contao-package-list/src/components/fragments/Logo.vue?vue&type=template&id=2045cd87& 1:228-274
     @ ./node_modules/contao-package-list/src/components/fragments/Logo.vue?vue&type=template&id=2045cd87&
     @ ./node_modules/contao-package-list/src/components/fragments/Logo.vue
     @ ./node_modules/cache-loader/dist/cjs.js??ref--12-0!./node_modules/thread-loader/dist/cjs.js!./node_modules/babel-loader/lib!./node_modules/cache-loader/dist/cjs.js??ref--0-0!./node_modules/vue-loader/lib??vue-loader-options!./node_modules/contao-package-list/src/components/fragments/DiscoverPackage.vue?vue&type=script&lang=js&
     @ ./node_modules/contao-package-list/src/components/fragments/DiscoverPackage.vue?vue&type=script&lang=js&
     @ ./node_modules/contao-package-list/src/components/fragments/DiscoverPackage.vue
     @ ./node_modules/cache-loader/dist/cjs.js??ref--12-0!./node_modules/thread-loader/dist/cjs.js!./node_modules/babel-loader/lib!./node_modules/cache-loader/dist/cjs.js??ref--0-0!./node_modules/vue-loader/lib??vue-loader-options!./node_modules/contao-package-list/src/components/fragments/Discover.vue?vue&type=script&lang=js&
     @ ./node_modules/contao-package-list/src/components/fragments/Discover.vue?vue&type=script&lang=js&
     @ ./node_modules/contao-package-list/src/components/fragments/Discover.vue
     @ ./node_modules/cache-loader/dist/cjs.js??ref--12-0!./node_modules/thread-loader/dist/cjs.js!./node_modules/babel-loader/lib!./node_modules/cache-loader/dist/cjs.js??ref--0-0!./node_modules/vue-loader/lib??vue-loader-options!./src/components/routes/Discover.vue?vue&type=script&lang=js&
     @ ./src/components/routes/Discover.vue?vue&type=script&lang=js&
     @ ./src/components/routes/Discover.vue
     @ ./src/router/index.js
     @ ./src/main.js
     @ multi ./src/main.js
    
      Error: Child compilation failed:
      Module build failed (from ./node_modules/app-manifest-loader/lib/app-manifest-  loader.js):
      ModuleParseError: Module parse failed: Unexpected character '�' (1:0)
      You may need an appropriate loader to handle this file type, currently no load  ers are configured to process this file. See https://webpack.js.org/concepts#l  oaders
      (Source code omitted for this binary file)
    
      - NormalModule.js:469 handleParseError
        [test]/[webpack]/lib/NormalModule.js:469:19
    
      - NormalModule.js:503
        [test]/[webpack]/lib/NormalModule.js:503:5
    
      - NormalModule.js:358
        [test]/[webpack]/lib/NormalModule.js:358:12
    
      - LoaderRunner.js:373
        [test]/[loader-runner]/lib/LoaderRunner.js:373:3
    
      - LoaderRunner.js:214 iterateNormalLoaders
        [test]/[loader-runner]/lib/LoaderRunner.js:214:10
    
      - LoaderRunner.js:205 Array.<anonymous>
        [test]/[loader-runner]/lib/LoaderRunner.js:205:4
    
      - CachedInputFileSystem.js:55 Storage.finished
        [test]/[enhanced-resolve]/lib/CachedInputFileSystem.js:55:16
    
      - CachedInputFileSystem.js:91
        [test]/[enhanced-resolve]/lib/CachedInputFileSystem.js:91:9
    
      - graceful-fs.js:115
        [test]/[graceful-fs]/graceful-fs.js:115:16
    
    
      - ModuleParseError: Module parse failed: Unexpected character '�' (1:0)
    
      - You may need an appropriate loader to handle this file type, currently no lo    aders are configured to process this file. See https://webpack.js.org/concep    ts#loaders
    
      - (Source code omitted for this binary file)
    
      - Module build failed (from ./node_modules/app-manifest-loader/lib/app-manifes    t-loader.js):
    
      - ModuleParseError: Module parse failed: Unexpected character '�' (1:0)
    
      - You may need an appropriate loader to handle this file type, currently no lo    aders are configured to process this file. See https://webpack.js.org/concep    ts#loaders
    
      - (Source code omitted for this binary file)
    
      - NormalModule.js:469 handleParseError
        [test]/[webpack]/lib/NormalModule.js:469:19
    
      - NormalModule.js:503
        [test]/[webpack]/lib/NormalModule.js:503:5
    
      - NormalModule.js:358
        [test]/[webpack]/lib/NormalModule.js:358:12
    
      - LoaderRunner.js:373
        [test]/[loader-runner]/lib/LoaderRunner.js:373:3
    
      - LoaderRunner.js:214 iterateNormalLoaders
        [test]/[loader-runner]/lib/LoaderRunner.js:214:10
    
      - LoaderRunner.js:205 Array.<anonymous>
        [test]/[loader-runner]/lib/LoaderRunner.js:205:4
    
      - CachedInputFileSystem.js:55 Storage.finished
        [test]/[enhanced-resolve]/lib/CachedInputFileSystem.js:55:16
    
      - CachedInputFileSystem.js:91
        [test]/[enhanced-resolve]/lib/CachedInputFileSystem.js:91:9
    
      - graceful-fs.js:115
        [test]/[graceful-fs]/graceful-fs.js:115:16
    
    
      - ModuleParseError: Module parse failed: Unexpected character '�' (1:0)
    
      - You may need an appropriate loader to handle this file type, currently no lo    aders are configured to process this file. See https://webpack.js.org/concep    ts#loaders
    
      - (Source code omitted for this binary file)
    
      - Module parse failed: Unexpected character ' ' (1:0)
    
      - You may need an appropriate loader to handle this file type, currently no lo    aders are configured to process this file. See https://webpack.js.org/concep    ts#loaders
    
      - (Source code omitted for this binary file):
    
      - SyntaxError: Unexpected character ' ' (1:0)
    
      - Module parse failed: Unexpected character '�' (1:0)
    
      - You may need an appropriate loader to handle this file type, currently no lo    aders are configured to process this file. See https://webpack.js.org/concep    ts#loaders
    
      - (Source code omitted for this binary file):
    
      - SyntaxError: Unexpected character '�' (1:0)
    
      - Module parse failed: Unexpected character '�' (1:0)
    
      - You may need an appropriate loader to handle this file type, currently no lo    aders are configured to process this file. See https://webpack.js.org/concep    ts#loaders
    
      - (Source code omitted for this binary file):
    
     ERROR  Build failed with errors.
    npm ERR! code ELIFECYCLE
    npm ERR! errno 1
    npm ERR! contao-manager@ build: `vue-cli-service build`
    npm ERR! Exit status 1
    npm ERR!
    npm ERR! Failed at the contao-manager@ build script.
    npm ERR! This is probably not a problem with npm. There is likely additional logging output above.
    
    npm ERR! A complete log of this run can be found in:
    npm ERR!     C:\Users\Maestro\AppData\Roaming\npm-cache\_logs\2020-05-08T10_27_33_201Z-debug.log
    1:0)
    
      - Module parse failed: Unexpected character '�' (1:0)
    
      - You may need an appropriate loader to handle this file type, currently no lo    aders are configured to process this file. See https://webpack.js.org/concep    ts#loaders
    
      - (Source code omitted for this binary file):
    
      - SyntaxError: Unexpected character '�' (1:0)
    
      - Module parse failed: Unexpected character '�' (1:0)
    
      - You may need an appropriate loader to handle this file type, currently no lo    aders are configured to process this file. See https://webpack.js.org/concep    ts#loaders
    
      - (Source code omitted for this binary file):
    
      - SyntaxError: Unexpected character '�' (1:0)
    
      - Module parse failed: Unexpected character '�' (1:0)
    
    
    
    BUILD FAILED
    C:\test\build.xml.dist:119:66: Task exited with code 1
    
    Total time: 9.6442 seconds
    Auf support@slack antwortet dazu keiner...
    __________________________________________
    Live long and prosper
    Florian

    Spenden GitHub

  2. #2
    Contao-Fan Avatar von syncgw
    Registriert seit
    17.07.2012.
    Beiträge
    313

    Standard

    Ein bischen Hintergrund....

    Ich will sicherlich nicht jemandem ins Handwerk pfuschen!

    Ich versuche eigentlich lediglich Conato unter Win 10 zu installieren. Dazu nutze ich den offiziellen contaoManager 1.2.4. Nach dem Anmelden gibt es

    Code:
    ERROR 500 Error: Uncaught TypeError: Return value of Contao\ManagerApi\Controller\Server\PhpCliController::runIntegrityChecks() must be of the type array, null returned in phar://C:/aXa/Docs/www/contao/web/contao-manager.phar.php/api/Controller/Server/PhpCliController.php:52 Stack trace: #0 phar://C:/aXa/Docs/www/contao/web/contao-manager.phar.php/api/Controller/Server/PhpCliController.php(38): Contao\ManagerApi\Controller\Server\PhpCliController->runIntegrityChecks(Object(Contao\ManagerApi\Process\ConsoleProcessFactory)) #1 phar://C:/aXa/Docs/www/contao/web/contao-manager.phar.php/vendor/symfony/http-kernel/HttpKernel.php(146): Contao\ManagerApi\Controller\Server\PhpCliController->__invoke(Object(Contao\ManagerApi\Config\ManagerConfig), Object(Contao\ManagerApi\System\ServerInfo), Object(Contao\ManagerApi\Process\ConsoleProcessFactory)) #2 phar://C:/aXa/Docs/www/contao/web/contao-manager.phar.php/vendor/symfony/http-kernel/HttpKernel.php(68): Symfony\Component\HttpKernel\HttpKernel->handleRaw(Object(Symfony\Component\HttpFou
    Ja, XAMPP ist als Admin gestartet und die Gruppenrichtlinie ist auch gesetzt.

    Nach einer Support-Anfrage im Slack hat Andreas den Code so geändert, dass es eine vernüftige Fehlermeldung geben sollte. Das ist in der Version 1.26. Die gibt es aber nirgendwo als phar zum herunter laden. Also dachte ich fälschlicher Weise, dass ein Giveback etwas wäre und habe mich ein paar Stunden mit dem Erstellen des Conato-Managers beschäftigt, um die Fehlermeldung zu sehen und dann den Fehler ggf. beheben zu können.

    Das scheint aber wohl nicht gewünscht zu sein. Bei der Verbesserung von Contao beizutragen scheint wohl nur einem kleinen elitären geschlossen Kreis zugänglich zu sein. Ansonsten gäbe es ja zumindest eine vernüftige Doku, wie jeder den Contao-Manager zusammen bauen kann.

    Das finde ich zum Einen wegen meiner vergeudeten Zeit und zum Anderen wegen dem anscheinend wohl nicht ernst gemeinetem Aufrauf auf den Contao-Seiten etwas beizutragen, ziemlich schade.

    Mal sehen wie meine Kunden darauf reagieren....
    __________________________________________
    Live long and prosper
    Florian

    Spenden GitHub

  3. #3
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.114
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Zitat Zitat von syncgw Beitrag anzeigen
    Das scheint aber wohl nicht gewünscht zu sein. Bei der Verbesserung von Contao beizutragen scheint wohl nur einem kleinen elitären geschlossen Kreis zugänglich zu sein.
    Wie kommst du darauf?



    Zitat Zitat von syncgw Beitrag anzeigen
    Ansonsten gäbe es ja zumindest eine vernüftige Doku, wie jeder den Contao-Manager zusammen bauen kann.
    Du kannst dich ja an so einer Dokumentation beteiligen.



    Zitat Zitat von syncgw Beitrag anzeigen
    Das finde ich zum Einen wegen meiner vergeudeten Zeit und zum Anderen wegen dem anscheinend wohl nicht ernst gemeinetem Aufrauf auf den Contao-Seiten etwas beizutragen, ziemlich schade.
    Warum soll das nicht nicht Ernst gemeint sein?

  4. #4
    Community-Moderatorin & Contao-Urgestein Avatar von mlweb
    Registriert seit
    10.07.2011.
    Beiträge
    6.753
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Ein elitäres Verhalten der Core-Entwickler konnte ich noch nie feststellen, weder bei Andreas noch bei jemand anderem. Allenfalls mal die Nachlässigkeit, dass sie sich nicht vorstellen können, das ich als Nichtentwickler mit einem Hinweis mangels Vorwissen gar nichts anfangen kann.
    Ich habe mir extra die Zeit genommen und besagten Thread bei Slack gelesen. Ich kann dort auch nichts elitäres finden.
    Zugegeben ich wüsste als Nichtenwickler jetzt auch nicht wie ich das "Git Repositorie installieren" muss um die von Andreas eingebaute Änderung zu testen bzw. um zu einer phar Datei zu kommen, aber ehrlich - ich hätte einfach gefragt. Ich bin mir sicher, dass diese Frage auf Slack auch von jemandem beantwortet worden wäre.

    Nachtrag: Vielleicht kannst Du Andreas auch bitten, Dir die besagte phar-Datei zu generieren.
    Geändert von mlweb (09.05.2020 um 15:15 Uhr)
    Ich habe Dir mit meinen Hinweisen geholfen und Du möchtest Dich bedanken?
    Unterstütze bitte das Contao-Projekt (Button Links)
    Weitere Spendenmöglichkeiten
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Contao-Dokumentation: Contao-Handbuch und Contao-Entwickler-Doku
    Contao-Online-Video-Kurse: Contao Academy
    Funktionalität erweitern: Contao-Erweiterungen

    Für Dinge die man mit html5 und css3 lösen kann, braucht man kein javascript.




  5. #5
    Contao-Fan Avatar von syncgw
    Registriert seit
    17.07.2012.
    Beiträge
    313

    Standard

    Elitär deshalb, weil ich immer nur Brocken als Antwort bekomme. Wie man ein Repoistry installiert hat mir nur das www verraten. Man könnte ja gleich einfach das Kommando posten. Genauso bei der wunderbaren Antwort, ich hätte SE_CREATE_SYMBOLIC_LINKS hinzuzufügen. Ich durfte da auch erstmal recherchieren, was damit gemeint war und wie man das Installiert. Die Antwort "Gruppenrichtlinie so anpassen, dass Symbolische Links erstellt werden können", wäre allumfassend und hilfreich zugleich gewesen. Trotzdem muss ich ja dankbar sein, wenn überhaupt eine Antwort kommt.

    Das entspricht meinem Verständnis von elitär - vielleicht hat das eine andere Wortbedeutung. Dann entschudige ich mich dafür.

    Aber im Kern geht es nicht darum. Es geht darum, dass ich ein Problem habe, dass ich nicht lösen kann und um Hilfe bitte, aber weder im Slack noch im Forum kann (oder will) mir jemand helfen. Ich habe volles Verständnis dafür, dass es manchmal länger dauert, bis eine Antwort eintrudelt. Aber es sollte dann schon bei so grundsätzlichen Fragen (wie baut man die phar-Datei) eigentlich eine schnelle und qualifizierte Antwort möglich sein - die phar-Datei baut sich ja nicht von alleine.

    Ansonsten muss ich das Schweigen als Antwort nehmen und mir sagen, dass zumindest ich einer Antwort nicht würdig bin. Aber vielleicht liegt es auch daran, dass nur es nur eine Person gibt, die weiß, wie man die phar-Datei zusammen baut (und zu beschäftigt ist, Antworten zu können), aber dass hoffe ich im Sinne aller Contao-Benutzer nicht. Das wäre ein ganz erhebliches Risiko...

    Also gehe ich davon aus, dass die Antwort mehrere kennen. Dann bin ich bei selektiver Kommunikation (weil mir ja keiner Antwortet) und letzendlich meinem Verständnis von elitärem Verhalten...
    __________________________________________
    Live long and prosper
    Florian

    Spenden GitHub

  6. #6
    Administratorin Avatar von lucina
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Kiel (DE)
    Beiträge
    7.335
    Partner-ID
    152
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Ich würde eher vermuten, das niemand wirklich weiss, wie das unter obskuren Betriebssystemen funktioniert. Ist ja alles bei Microsoft irgendwo dokumentiert, man muss sich halt nur durch ein paar Jahrgänge TechNet fräsen um herauszubekommen, welche Windowsversion sich mit welchenm Registry-Eintrag wozu bewegen lässt.

    Sorry, aber das hat IMHO nichts mit elitär zu tun. Ich würde auch nicht erwarten, dass mir das jemand für mein geschätztes FreeBSD herunterbeten könnte, aber das hält sich ja wenigstens an Konventionen (bzw. hat sie mit erfunden ... Lange Geschichte ....)
    Geändert von lucina (09.05.2020 um 18:43 Uhr) Grund: Grammatikfehler

  7. #7
    Contao-Urgestein Avatar von do_while
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Berlin | Deutschland
    Beiträge
    3.614
    Partner-ID
    1081
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Es kann sein, dass außer Dir noch niemand den Contao-Manager selbst kompiliert hat und daher niemand antwortet.
    Ich habe unter Win10 keinerlei Probleme mit dem Contao-Manager, allerdings gibt es ein paar Punkte zu beachten.

    Unter Win10 ist meist das Problem, dass nur Administratoren Symlinks anlegen dürfen (das scheint in Deiner Fehlermeldung der Fall zu sein). Aus dem Grund muss auch der Contao Manager unter Adminrechten gestartet werden, das bedeutet, dass auch XAMPP o.ä. als Administrator gestartet werden muss.

    Es gibt aber auch die Möglichkeit, zumindest bei Win 10 Pro, den normalen Benutzern die Symlinks zu erlauben:

    1) gpedit.msc ausführen
    2) im Baum an der linken Seite folgenden Zweig auswählen:
    Richtlinien für Lokaler Computer > Computerkonfiguration > Windows-Einstellungen > Sicherheitseinstellungen > Lokale Richtlinien > Zuweisen von Benutzerrechten
    3) Rchts das "Erstellen symbolischer Verknüpfungen" durch Doppelklick aufrufen
    4) Button [Benutzer oder Gruppe hinzufügen...] klicken
    5) "Auth" für "Authentifizierte Benutzer" eingeben und [OK] klicken, (oder nur einen einzelnen Benutzer zulassen)
    6) Da es windows ist, zur Sicherheit einmal neu booten :-)

    Zu beachten ist, dass dabei die Sicherheitseinstellungen von Windows aufgeweicht werden. Welche Auswirkungen das haben kann, kann ich nicht abschätzen.

    ---
    Ich verwendet unter Win10 eher Laragon, das ist leicht zu installieren und Contao läuft darauf sehr gut.
    Dazu gibt es auch einen Thread: https://community.contao.org/de/show...-unter-Windows

  8. #8
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von tab
    Registriert seit
    22.10.2013.
    Beiträge
    10.078
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Naja, scheinbar ist ja XAMPP als Administrator gestartet und zusätzlich das entsprechende Recht gesetzt. Möglicherweise - reine Spekulation - hat das Ding auch noch nie jemand unter Windows kompiliert. Eine Notwendigkeit dazu besteht ja meines Erachtens nicht, solange es unter Linux erzeugt werden kann und dann auch unter Window läuft. Ist ja im Wesentlichen wohl PHP und Javascript in ein Phar-Archiv gepackt. Andererseits wäre das dann wohl auch so kommuniziert worden.

  9. #9
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.114
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Zitat Zitat von syncgw Beitrag anzeigen
    Elitär deshalb, weil ich immer nur Brocken als Antwort bekomme.
    Was hat das mit "elitär" zu tun? Egal in welcher Community du dich befindest, du wirst doch niemals erwarten können immer sofort auf alle Fragen Antworten zu bekommen. Du bezahlst ja nicht alle Menschen dieser Welt, damit sie das für dich tun.



    Zitat Zitat von syncgw Beitrag anzeigen
    Aber im Kern geht es nicht darum. Es geht darum, dass ich ein Problem habe, dass ich nicht lösen kann und um Hilfe bitte, aber weder im Slack noch im Forum kann (oder will) mir jemand helfen.
    Wie schon erwähnt kann dir vermutlich niemand helfen, weil es niemanden gibt, der auf deine Fragen eine Antwort weiß. Am besten wird dich Andreas Schempp, der alleinige Entwickler des Contao Managers, bei deinen Problemen unter Windows helfen können. Wenn du ihn freundlich nach Unterstützung fragst, wird er sich auch vielleicht die Zeit nehmen - insbesondere dann, wenn du dann eine aktualisierte Anleitung schreibst, vor allem in Bezug auf Windows. Aber auch Andreas wird dir nicht alles erklären können.



    Zitat Zitat von syncgw Beitrag anzeigen
    Ansonsten muss ich das Schweigen als Antwort nehmen und mir sagen, dass zumindest ich einer Antwort nicht würdig bin.
    Wie kommst du darauf?



    Zitat Zitat von syncgw Beitrag anzeigen
    Aber vielleicht liegt es auch daran, dass nur es nur eine Person gibt, die weiß, wie man die phar-Datei zusammen baut (und zu beschäftigt ist, Antworten zu können), aber dass hoffe ich im Sinne aller Contao-Benutzer nicht. Das wäre ein ganz erhebliches Risiko...
    Genau so ist es aber momentan, mehr oder weniger. Vor allem hat vermutlich niemand Erfahrung unter Windows, da das nicht besonders relevant ist.



    Zitat Zitat von syncgw Beitrag anzeigen
    Also gehe ich davon aus, dass die Antwort mehrere kennen.
    Das ist höchstwahrscheinlich nicht der Fall.



    Zitat Zitat von syncgw Beitrag anzeigen
    Dann bin ich bei selektiver Kommunikation (weil mir ja keiner Antwortet) und letzendlich meinem Verständnis von elitärem Verhalten...
    Das ist eine völlig falsche Auffassung von dir.

  10. #10
    Community-Moderatorin & Contao-Urgestein Avatar von mlweb
    Registriert seit
    10.07.2011.
    Beiträge
    6.753
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Ich habe unter Windows mit XAMPP auch keine Probleme mit dem Manager und auch noch nie die phar-Datei selbst erstellen müssen.

    Bei Deinen obigen Fehlermeldung kommt mir gefühlsmäßig

    Code:
    error  in ./src/assets/images/composer-logo.png
    komisch vor. Hört sich für mich spontan nicht nach einem Fehler im Zusammenhang mit Contao an.

    Composer und npm laufen korrekt und in einer aktuellen Version?

    Der Rest deutet für mich nach Befragung von Google drauf hin, dass in Deiner Entwicklungsumgebung etwas fehlt, was benötigt wird um die entsprechenden Dateitypen zu verarbeiten. Wenn ich das richtig sehe sind das Loader für Webpack.

    Außerdem deutet das "�" für mich eventuell auf Enkodierungsprobleme hin, wobei sich dann auch gleich wieder die Problematik mit Windows und Linux in den Vordergrund schiebt.

    Und an dieser Stelle noch einmal die Frage, warum fragst Du Andreas nicht direkt, ob er Dir die phar-Datei für die aktuelle dev-Version mit dieser Änderung zur Verfügung stellt, damit Du bei Dir den Fehler suchen kannst?

    Übrigens habe ich auch nicht nur einmal keine Antwort auf eine Frage (sowohl im Forum als auch in Slack) bekommen, der Gedanke, dass ich die Antwort nicht wert bin, kommt mir dabei tatsächlich nicht in den Kopf.

    Und Dein Problem, das Du unter Windows die phar-Datei selbst erzeugen willst ist schon sehr speziell.
    Ich habe Dir mit meinen Hinweisen geholfen und Du möchtest Dich bedanken?
    Unterstütze bitte das Contao-Projekt (Button Links)
    Weitere Spendenmöglichkeiten
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Contao-Dokumentation: Contao-Handbuch und Contao-Entwickler-Doku
    Contao-Online-Video-Kurse: Contao Academy
    Funktionalität erweitern: Contao-Erweiterungen

    Für Dinge die man mit html5 und css3 lösen kann, braucht man kein javascript.




Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •