Ergebnis 1 bis 26 von 26

Thema: Zugriff auf Taxonomy Tabelle

  1. #1
    Contao-Nutzer Avatar von timbugto
    Registriert seit
    19.03.2010.
    Ort
    UAE
    Beiträge
    90

    Standard Zugriff auf Taxonomy Tabelle

    Hallo ich habe eine Extension (fürs BE) erstellt wo ich in einen Artikel definierte Daten im BE eingeben kann. Nun würde ich gern in der Extension eine Checkbox zur Auswahl anzeigen lassen, mit all den Taxonomien aus der Taxonomy Tabelle (mit der Taxonomy Extension erstellt). Das ich somit jeden Artikel mit einen oder mehreren "Tag" versehen kann, die auch dann in meiner erstellten Artikel Extension gespeichert werden.

    Meine Frage: Wie kann ich alle Taxonomy - Einträge in meiner Extension einlesen und als Checkbox zum anwählen darstellen? Das muss ja irgendwie im DCA beschrieben werden...

    Hoffe es ist verständlich genug erklärt...

  2. #2
    Maintainer Avatar von xtra
    Registriert seit
    02.07.2009.
    Ort
    Tuebingen
    Beiträge
    2.007
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    PHP-Code:
    $GLOBALS['TL_DCA']['tl_article']['fields']['deinfeld']=array
    (
                
    'label'                   => &$GLOBALS['TL_LANG']['tl_article']['deinfeld'],
                
    'exclude'                 => true,
                
    'filter'                  => true,
                
    'inputType'               => 'checkbox',
                
    'foreignKey'              => 'tl_taxonomy.name',
                
    'eval'                    => array('multiple'=>true),
    ); 
    hth Chris
    Bedenke stets: Wenn Du ungenaue oder unzureichende Angaben machst, so koennte dies die Bearbeitung deiner Frage endlos verzoegern (oder sogar dazu fyhren, dass ich zu viel nachdenken muss und die Antwort vergesse!). Kein Support per PN.

  3. #3
    Contao-Nutzer Avatar von timbugto
    Registriert seit
    19.03.2010.
    Ort
    UAE
    Beiträge
    90

    Standard

    Genial einfach - Super es geht! Langsam steige ich durch

    Vielen Dank.

    PS: kann ich diese Sachen filtern? Es werden auch die Hauptkategorien angezeigt - würde gern z.b. nur alles unter Sport aufgelistet haben.

    Sport => Golf, Tennis, Fussball
    Film => ....., .....
    Geändert von timbugto (27.03.2010 um 06:25 Uhr)

  4. #4
    Contao-Nutzer Avatar von aw029
    Registriert seit
    29.07.2009.
    Ort
    Schwäbisch Gmünd
    Beiträge
    44

    Standard

    Die Antwort auf die Frage von timbugto würde mich auch interessieren. Stehe vor dem gleichen Problem.

  5. #5
    Contao-Nutzer Avatar von aw029
    Registriert seit
    29.07.2009.
    Ort
    Schwäbisch Gmünd
    Beiträge
    44

    Standard

    In der Taxonomy-Extension gibt es extra dafür ein Widget das man verwenden kann.

    PHP-Code:
    'taxonomy' => array
            (
                
    'label'                   => &$GLOBALS['TL_LANG']['tl_companies']['taxonomy'],
                
    'exclude'                 => true,
                
    'filter'                  => true,
                
    'inputType'               => 'taxonomyTree',
                
    'foreignKey'              => 'tl_taxonomy.name'
                
    'eval'                    => array('mandatory'=>false,'multiple'=>true,'tl_class'=>'long clr','rootid'=>1,'fieldType'=>'checkbox'),
                
    'save_callback'           => array(array('tl_companies_hooks','taxonomy_save_callback')),
                 
    'load_callback'           => array(array('tl_companies_hooks','taxonomy_load_callback')),
            ), 
    Die zwei Callbacks sind nicht erforderlich. Das ist nur für mich, da ich eine andere Speicherung haben möchte. Entscheidend ist:

    inputType => TaxonomyTree

    und dann die beiden Paramter im eval-Array:
    fieldType => Checkbox --> Damit hinter den Einträge eine Checkbox erscheint. Alternativ würde auch 'Radio' gehen.

    Zur Limitierung der Anzeige kann der Parameter rootid=>Zahl. Das ist die Id des Datensatzes, dessen Kinder angezeigt werden sollen.

    Viele Grüße
    Alexander

  6. #6
    Contao-Nutzer Avatar von timbugto
    Registriert seit
    19.03.2010.
    Ort
    UAE
    Beiträge
    90

    Standard

    Ist das möglich das ich nur die erste bzw. nur eine Ebene der Taxonomy angezeigt bekomme und nicht dessen Kindeelemente?

    Oder kann wie kann ich denn diese Elemente bei gestellten Bedingungen filtern, ist das möglich?
    z.B. alle Elemente des Taxonomy Baumes der ersten Ebene, haben die "pid" = 0
    und wenn man danach filtern könnte, dann würde das ja auch gehen - und wär super.
    Geändert von timbugto (19.04.2010 um 14:55 Uhr)

  7. #7
    Contao-Nutzer Avatar von aw029
    Registriert seit
    29.07.2009.
    Ort
    Schwäbisch Gmünd
    Beiträge
    44

    Standard

    Hallo timbugto,

    wenn ich in den Code schaue ist das momentan nicht möglich. Steht übrigens in system/modules/taxonomy/TaxonomyTree.php . Dort siehst du auch, welche Eval-Optionen verarbeitet werden.

    Ich denke, du müsstest das Widget um deine Eval-Einstellungen erweitern.

    Gruß
    Alexander

  8. #8
    Contao-Nutzer Avatar von timbugto
    Registriert seit
    19.03.2010.
    Ort
    UAE
    Beiträge
    90

    Standard

    ...das schaut interessant aus.
    Bin leider noch nicht so bewandert in TL, aber ich denke auch da steige ich durch
    Werde mal probieren was geht, nur schade das es von Haus aus nicht geht.

  9. #9
    Contao-Nutzer Avatar von timbugto
    Registriert seit
    19.03.2010.
    Ort
    UAE
    Beiträge
    90

    Standard

    Wo genau kann ich denn einstellen das der Baum beim laden der Seite geöffnet ist?
    Ich habe viele Einträge mit Unterpunkte, sobald ich einen Knoten anklicke läd er die Seite neu und ist wieder geschlossen...bei multi selection nervt das dann schon mit der Zeit.
    Lässt sich das nicht auch über Ajax oder Java regeln, ohne die Seite jedesmal neu zu laden?

    Habe mir schon die taxonomytree.php angesehen, aber naja....kp

  10. #10
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    13.08.2010.
    Beiträge
    9

    Standard

    Zitat Zitat von aw029 Beitrag anzeigen
    Zur Limitierung der Anzeige kann der Parameter rootid=>Zahl. Das ist die Id des Datensatzes, dessen Kinder angezeigt werden sollen.
    Hallo,

    habe grad gesehen das es nicht
    PHP-Code:
    'rootid'=><zahl
    sondern
    PHP-Code:
    'rootid'=>array(<zahl>) 
    sein muss damit es klappt. Grad eine Stunde "meinen" Fehler gesucht

  11. #11
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    07.07.2009.
    Beiträge
    4.107

    Standard

    Zitat Zitat von sysrun Beitrag anzeigen
    Hallo,

    habe grad gesehen das es nicht
    PHP-Code:
    'rootid'=><zahl
    sondern
    PHP-Code:
    'rootid'=>array(<zahl>) 
    sein muss damit es klappt. Grad eine Stunde "meinen" Fehler gesucht
    Das war auch mein Fehler.
    Aber ich möchte ungern den TaxonomyTree verwenden sondern lieber Dropdownfelder (Select), da diese für den User besser verständlich sind. Leider kann ich bei einer Selectbox keine RootID angeben - sie wird schlichtweg ignoriert.

    Besteht die Möglichkeit die Einträge zu filtern aber trotzdem eine Selectbox zu nehmen?

  12. #12
    Contao-Fan Avatar von w3scout
    Registriert seit
    20.06.2009.
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    273
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Hi,

    ich muß mich hier gerade nochmal anhängen...

    hab´ eben das taxonomyTree Widget in eine eigene CT-Extension eingebaut. Klappt soweit auch alles, bis auf das Öffnen/Schliessen der Subeinträge nach einem Klick auf das Plus/Minus-Symbol.

    Irgendwie sehe ich gerade den Wald vor lauter Bäumen nicht. Hat jemand einen Tipp, wo ich (weiter)suchen könnte bzw. wie sich das Problem beheben lässt?
    Verwende CT 2.11 und das Taxonomy-Modul selbst funzt einwandfrei.

    Danke schonmal.

  13. #13
    Contao-Fan Avatar von Arno
    Registriert seit
    11.12.2009.
    Ort
    Potsdam-Babelsberg
    Beiträge
    290

    Standard

    Hi,

    interessant: Stehe auch gerade vor dem gleichen Problem wie du w3scout: Ich habe mir noch die Erweiterung taxonomy_content installiert und das sieht das auch so aus, dass ich nur den Wurzeleintrag angezeigt bekomme die Untereinträge aber nicht. Ich arbeite allerdings auf Contao 3.0.5 und dachte natürlich, dass es damit zu tun hat. Scheint dann ja aber nicht so zu sein. Ich hab auch schon mal in die Rückmeldungen des Ajax-Scripts geguckt, das die Untereinträge beim Ausklappen zurückliefern soll, aber das scheint mir normal zu funktionieren. Jedenfalls soweit ich das auf die Schnelle sehen kann.

    Ich habe auch gerade noch mal auf einer anderen Installation wo auch der Catalog in Verbindung mit der Taxonomy verwendet wird geschaut und da funktioniert das Ausklappen ohne Probleme.

    Mehr hab ich leider auch gerade nicht.

  14. #14
    Contao-Fan Avatar von w3scout
    Registriert seit
    20.06.2009.
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    273
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Ich hab auch schon mal in die Rückmeldungen des Ajax-Scripts geguckt, das die Untereinträge beim Ausklappen zurückliefern soll, aber das scheint mir normal zu funktionieren. Jedenfalls soweit ich das auf die Schnelle sehen kann.
    Bei mir steht unter response nur <script>location.replace("http://ctdemo.example.com/contao/index.php")</script>

  15. #15
    Contao-Fan Avatar von w3scout
    Registriert seit
    20.06.2009.
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    273
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Problem gelöst: es lag am fehlenden REQUEST_TOKEN im Ajax Request.
    Hatte übersehen, dass das Taxonomy Modul nur bis CT 2.10. freigegeben ist.

    Hab´ die angepasste taxonomywizard.js angehängt. Einfach in den html Ordner des Taxonomy Modules kopieren (und entpacken).
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von w3scout (22.03.2013 um 16:25 Uhr)

  16. #16
    Contao-Fan Avatar von Arno
    Registriert seit
    11.12.2009.
    Ort
    Potsdam-Babelsberg
    Beiträge
    290

    Standard

    Zitat Zitat von w3scout Beitrag anzeigen
    Bei mir steht unter response nur <script>location.replace("http://ctdemo.example.com/contao/index.php")</script>
    Ja, das sagt er bei mir auch. Obwohl ich jetzt gerade noch mal in der Installation mit der Catalog-Erweiterung geschaut habe und die scheint die Darstellung der Taxonomie-Daten irgendwie anders zu machen. Da findet - jedenfalls laut Firebug - kein Ajax-Request statt, sondern die Seite wird in der Tat neu geladen... vielleicht liegts also doch am Ajax...

  17. #17
    Contao-Fan Avatar von Arno
    Registriert seit
    11.12.2009.
    Ort
    Potsdam-Babelsberg
    Beiträge
    290

    Standard

    Zitat Zitat von w3scout Beitrag anzeigen
    Problem gelöst: es lag am fehlenden REQUEST_TOKEN im Ajax Request.
    Hatte übersehen, dass das Taxonomy Modul nur bis CT 2.10. freigegeben ist.

    Hab´ die angepasste taxonomywizard.js angehängt. Einfach in den html Ordner des Taxonomy Modules kopieren (und entpacken).
    Oh! Super... sehr aufmerksam von dir! Danke.

  18. #18
    Contao-Fan Avatar von w3scout
    Registriert seit
    20.06.2009.
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    273
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    keine Ursache.

    Hab´ allerdings nur unter CT2 getestet.

  19. #19
    Contao-Fan Avatar von Arno
    Registriert seit
    11.12.2009.
    Ort
    Potsdam-Babelsberg
    Beiträge
    290

    Standard

    Zitat Zitat von w3scout Beitrag anzeigen
    keine Ursache.

    Hab´ allerdings nur unter CT2 getestet.
    Und ich unter 3. Läuft.

  20. #20
    Contao-Fan Avatar von w3scout
    Registriert seit
    20.06.2009.
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    273
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Und ich unter 3. Läuft.
    sehr gut.

    Hab´ das Update auch an xtra gesendet. Dürfte dann wohl nur ´ne Frage der Zeit sein, bis das Modul auch unter CT3 im ER verfügbar ist.

    LG,
    Darko
    Geändert von w3scout (23.03.2013 um 23:12 Uhr)

  21. #21
    Contao-Fan Avatar von Arno
    Registriert seit
    11.12.2009.
    Ort
    Potsdam-Babelsberg
    Beiträge
    290

    Standard

    Was mich jetzt aber immer noch etwas verwirrt: Ich hatte ja geschrieben, dass ich mir noch eine andere Contao-Installation - auch auf Version 3.0.5 - angesehen hatte, wo im Zusammenhang mit dem Catalog die Taxonomy auch zum Einsatz kommt. Da trat ja das Problem nicht auf. Nach der Erkenntnis mit dem Request Token habe ich mir auf der Installation jetzt noch mal die taxonomywizard.js angesehen und da fehlt der Request Token natürlich auch, aber die Taxonomy-Ausklappung funktioniert trotzdem. Sehr seltsam.

  22. #22
    Contao-Yoda Avatar von MacKP
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    13.292
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Zitat Zitat von Arno Beitrag anzeigen
    andere Contao-Installation - auch auf Version 3.0.5 - angesehen hatte, wo im Zusammenhang mit dem Catalog die Taxonomy auch zum Einsatz kommt.
    Und das funktioniert? Catalog mit Contao 3.0.5? Würde mich wundern ^^

    Viele Grüße
    Contao Pool | C-C-A | MetaModels | [Internetseite -> Mediendepot Ruhr]
    [Arbeitet bei -> Paus Design & Medien]
    "I can EXPLAIN it to you, but I can't UNDERSTAND it for you."

  23. #23
    Contao-Fan Avatar von Arno
    Registriert seit
    11.12.2009.
    Ort
    Potsdam-Babelsberg
    Beiträge
    290

    Standard

    Zitat Zitat von MacKP Beitrag anzeigen
    Und das funktioniert? Catalog mit Contao 3.0.5? Würde mich wundern ^^
    Na ja, nicht out-of-the Box. Aber ich habe etwas Hand angelegt, weil ich ein Projekt mit Catalog halt Updaten muss/soll. Bin auch noch nicht ganz durch damit, aber so im Prinzip gehts glaube ich. Zumindest schmieren mir inzwischen Back-und Frontend nicht mehr komplett weg sobald ich den Catalog anschalte.
    Und mir schien eine vertretbare Portierung des Catalogs auf MetaModels zum jetzigen Zeitpunkt einfach nicht möglich, vor allem weil wir auch das Frontend-Editing brauchen und generell meine ersten Gehversuche mit MetaModels nicht gerade erfolgreich waren. Ich bin in MetaModels aber auch noch nicht so tief eingestiegen wie in den Catalog.
    Geändert von Arno (25.03.2013 um 13:35 Uhr)

  24. #24
    Contao-Fan Avatar von Arno
    Registriert seit
    11.12.2009.
    Ort
    Potsdam-Babelsberg
    Beiträge
    290

    Standard

    Noch ein Nachtrag von mir:
    Also so ganz funktioniert die Taxonomy unter Contao 3 doch nicht: Die von mir ausgwählten Taxonomy-Einträge werden nämlich nicht gespeichert. Bereits gespeicherte Optionen bleiben brav erhalten und funktionieren auch weiterhin, aber hinzufügen oder entferenen kann ich keine. Mal weitergucken...

    EDIT: Habe gerade herausgefunden, dass offensichtlich ein Save Callback in der taxonomy_content Erweiterung überhaupt nicht ausgeführt wird. Deshalb auch keine Speicherung der ausgewählten Optionen. Das ist logisch. Warum der Save Callback nicht ausgeführt wird, verstehe ich nicht...
    Geändert von Arno (25.03.2013 um 16:41 Uhr)

  25. #25
    Contao-Fan Avatar von dhe
    Registriert seit
    25.10.2010.
    Ort
    Esslingen a.N.
    Beiträge
    657

    Standard

    Hallo Leute,
    ich hol das Thema nochmal nach vorne, da ich gerade am gleichen Problem hänge.
    Die Taxonomie-Einträge werden korrekt im Backend ausgegeben, allerdings nicht gespeichert.

    Hat jemand eine Idee, woran das liegt?

    Hier mein DCA
    PHP-Code:
    $GLOBALS['TL_DCA']['tl_page']['fields']['taxonomyid'] = array (
        
    'label'                => &$GLOBALS['TL_LANG']['tl_page']['taxonomyid'],
        
    'exclude'            => true
        
    'filter'            => true,
        
    'inputType'            => 'taxonomyTree',
        
    'foreignKey'        => 'tl_taxonomy.name',
        
    'eval'                => array('multiple'=>true,'fieldType' => 'checkbox''tl_class' => 'long clr''mandatory' => false),
        
    'sql'                => "varchar(255) NOT NULL default ''"
    ); 
    Die taxonomywizard.js Datei habe ich schon ausgewechselt.
    Contao 3.1.1
    taxnomy per autoload.php intitialisiert.

    Gruß
    Geändert von dhe (16.07.2013 um 14:58 Uhr)

  26. #26
    Contao-Fan Avatar von Arno
    Registriert seit
    11.12.2009.
    Ort
    Potsdam-Babelsberg
    Beiträge
    290

    Standard

    Ich habe mich gestern nach langer Pause dem Problem noch einmal gewidmet und bin - zumindest für mich - zu einer Lösung gekommen, die ich hier gerne beschreiben möchte.

    In meinem Fall (in den Felddefinitionen des Catalog waren Änderungen an der Optionsauswahl für Select-Felder nicht mehr änderbar) lag das Problem aber offensichtlich gar nicht (wie ursprünglich vermutet) ausschließlich bei der Taxonomy, sondern vor allem an der Erweiterung "backend_tabletree".

    Dort habe ich Anpassungen in den Dateien TableTree.php und vor allem in tabletreewizard.js vorgenommen.

    Grundsätzlich lag das Problem nämlich darin begründet, dass es auf Grund der Änderungen von Contao 2 zu Contao 3 und im MooTools Framework zu Javascript-Fehlern kam, welche die korrekte Ausführung der Ajax-Requests zur Darstellung des TableTrees und zur Speicherung der getätigten Auswahl verhinderten.

    Die Änderungen im Core-Javascript von Contao beinhalteten offensichtlich eine Entfernung der Funktionen showTreeBody und hideTreeBody. Über diese wurde der Ein-/Ausklappzustand des TableTrees im Backend gesteuert. Durch das Fehlen der Funktion hideTreeBody war der TableTree immer sofort sichtbar. Man musste also die Checkbox "Auswahl ändern" nicht anhaken, die musste aber eben angehakt werden, damit Änderungen beim Speichern auch in die Datenbank geschrieben werden. Da bin ich gestern einfach durch Zufall drauf gestoßen, als ich mich aus lauter Frust mit dem Aus- und Einklappen des TableTree beschäftigt habe, weil ich sonst nicht weiterkam.

    Ich habe mir also aus der alten Contao Javascript-Datei die beiden Funktionen herauskopiert und einfach mit in die Datei tabletreewizard.js gepackt und in die Variable AjaxRequestTabletree inkludiert. Dann musste ich natürlich noch entsprechend den Aufruf von showTreeBody in der TableTree.php ändern.

    Auf Zeile 174 wurde aus
    PHP-Code:
    onclick="Backend.showTreeBody(this, \''.$this->strId.'_parent\');" 
    PHP-Code:
    onclick="AjaxRequestTabletree.showTreeBody(this, \''.$this->strId.'_parent\');" 
    Darüber hinaus habe ich in der tabletreewizard.js die Variable für das Einfügen des Request Tokens ändern müssen (Zeilen 34 und 40), da die alte Variable "REQUEST_TOKEN" nicht mehr zur Verfügung stand. Stattdessen kann nun "Contao.request_token" verwendet werden.

    Als letztes gab es dann noch die oben erwähnten MooTools-Fehler auszubügeln (Zeilen 62 und 63).
    Aus
    Code:
    ul.injectInside(item);
    item.injectAfter($(el).getParent('li'));
    wird nun
    Code:
    ul.inject(item,'bottom');
    item.inject(($(el).getParent('li')),'after');
    Zu guter letzt habe ich dann einfach noch ein
    Code:
    window.addEvent('domready', function() {
    	AjaxRequestTabletree.hideTreeBody();
    });
    an das Ende der tabletreewizard.js gepackt, damit der TablTree auch brav beim Laden der Seite versteckt wird.

    Die komplette tabletreewizard.js sieht bei mir nun so aus:
    Code:
    /**
     * Class BackendTabletreeWizard
     *
     * Provide methods to handle back end tasks.
     * @copyright  Thyon Design 2009
     * @author     John Brand <john.brand@thyon.com>
     * @package    BackendTaxonomyWizard
     */
     
    var AjaxRequestTabletree =
    {
    
    	/**
    	 * Toggle the page tree (input field)
    	 * @param object
    	 * @param string
    	 * @param string
    	 * @param string
    	 * @param integer
    	 * @return boolean
    	 */
    	toggleTabletree: function (el, id, field, name, level)
    	{
    		el.blur();
    		var item = $(id);
    		var image = $(el).getFirst();
    
    		if (item)
    		{
    			if (item.getStyle('display') != 'inline')
    			{
    				item.setStyle('display', 'inline');
    				image.src = image.src.replace('folPlus.gif', 'folMinus.gif');
    				new Request.Contao().post({'isAjax': 1, 'action':'toggleTabletree', 'id': id, 'state': 1, 'REQUEST_TOKEN': Contao.request_token});
    			}
    			else
    			{
    				item.setStyle('display', 'none');
    				image.src = image.src.replace('folMinus.gif', 'folPlus.gif');
    				new Request.Contao().post({'isAjax': 1, 'action':'toggleTabletree', 'id': id, 'state': 0, 'REQUEST_TOKEN': Contao.request_token});
    			}
    
    			return false;
    		}
    
    		new Request.Contao(
    		{
    			onRequest: AjaxRequest.displayBox('Loading data ...'),
    			onSuccess: function(txt, xml)
    			{
    				var ul = new Element('ul');
    
    				ul.addClass('level_' + level);
    				ul.set('html', txt);
    
    				item = new Element('li');
    
    				item.addClass('parent');
    				item.setProperty('id', id);
    				item.setStyle('display', 'inline');
    
    				ul.inject(item,'bottom');
    				item.inject(($(el).getParent('li')),'after');
    
    				image.src = image.src.replace('folPlus.gif', 'folMinus.gif');
    				AjaxRequest.hideBox();
    
    			}
    		}).post({'isAjax': 1, 'action':'loadTabletree', 'id': id, 'level': level, 'field': field, 'name': name, 'state': 1, 'REQUEST_TOKEN': Contao.request_token});
    
    		return false;
    	},
    
    	/**
    	 * Show all pagetree and filetree nodes
    	 * @param object
    	 * @param string
    	 */
    	showTreeBody: function(el, id)
    	{
    		el.blur();
    		var parent = $(id);
    
    		parent.setStyle('display', ($(el).checked ? 'inline' : 'none'));
    	},
    
    	/**
    	 * Hide all pagetree and filetree nodes
    	 */
    	hideTreeBody: function()
    	{
    		var lists = $$('ul');
    
    		for (var i=0; i<lists.length; i++)
    		{
    			if (lists[i].className.indexOf('mandatory') != -1)
    			{
    				$('ctrl_' + lists[i].id).checked = 'checked';
    				continue;
    			}
    
    			if (lists[i].className.indexOf('tl_listing') != -1)
    			{
    				var parent = lists[i].getFirst().getNext();
    
    				if (parent && parent.className == 'parent')
    				{
    					parent.setStyle('display', 'none');
    				}
    			}
    		}
    	}
    	
    }
    
    window.addEvent('domready', function() {
    	AjaxRequestTabletree.hideTreeBody();
    });
    Ich habe keine Ahnung, ob das noch irgendjemandem weiterhelfen wird; ich bin genötigt mich damit zu beschäftigen, weil wir den alten Catalog für ein Projekt einfach unter Contao 3 brauchen und ich glaube ich bin jetzt auf einem Stand wo wir damit arbeiten können. Und dokumentiert wollte ich das ganze auch gerne hier haben.
    Man kann mit dieser Vorgehensweise auch den Backend-Feldtyp "TaxonmyTree" fitmachen (relevant z.B. in den Benutzer- und Benutzergruppen-Einstellungen, um erlaubt Taxonomy-Mounts festzulegen), das habe ich gerade eben verifiziert.
    Geändert von Arno (12.11.2013 um 11:09 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. taxonomy - alias-Werte statt id verwenden
    Von gracilis im Forum Sonstige Erweiterungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.10.2010, 09:13
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.04.2010, 13:13

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •