Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Could not find template "analytics_piwik"

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    17.01.2012.
    Ort
    Ennepe-Ruhr-Kreis
    Beiträge
    112

    Trauriges Gesicht Could not find template "analytics_piwik"

    Hey Folks,

    ich habe keine Ahnung, was das für ein Template sein soll - aber der Debugmodus sagt mir das hier:

    Code:
    Exception
    
    Exception:
    Could not find template "analytics_piwik"
    
      at /home/www/contao/vendor/contao/core-bundle/src/Resources/contao/library/Contao/TemplateLoader.php:158
      at Contao\TemplateLoader::getDefaultPath('analytics_piwik', 'html5')
         (/home/www/contao/vendor/contao/core-bundle/src/Resources/contao/library/Contao/TemplateLoader.php:114)
      at Contao\TemplateLoader::getPath('analytics_piwik', 'html5')
         (/home/www/contao/vendor/contao/core-bundle/src/Resources/contao/library/Contao/Controller.php:76)
      at Contao\Controller::getTemplate('analytics_piwik')
         (/home/www/contao/vendor/contao/core-bundle/src/Resources/contao/library/Contao/TemplateInheritance.php:324)
      at Contao\Template->getTemplatePath('analytics_piwik', 'html5')
         (/home/www/contao/vendor/contao/core-bundle/src/Resources/contao/library/Contao/TemplateInheritance.php:87)
      at Contao\Template->inherit()
         (/home/www/contao/vendor/contao/core-bundle/src/Resources/contao/library/Contao/Template.php:292)
      at Contao\Template->parse()
         (/home/www/contao/vendor/contao/core-bundle/src/Resources/contao/classes/FrontendTemplate.php:44)
      at Contao\FrontendTemplate->parse()
         (/home/www/contao/vendor/contao/core-bundle/src/Resources/contao/pages/PageRegular.php:684)
      at Contao\PageRegular->createHeaderScripts(object(PageModel), object(LayoutModel))
         (/home/www/contao/vendor/contao/core-bundle/src/Resources/contao/pages/PageRegular.php:222)
      at Contao\PageRegular->prepare(object(PageModel))
         (/home/www/contao/vendor/contao/core-bundle/src/Resources/contao/pages/PageRegular.php:48)
      at Contao\PageRegular->getResponse(object(PageModel), true)
         (/home/www/contao/vendor/contao/core-bundle/src/Resources/contao/controllers/FrontendIndex.php:339)
      at Contao\FrontendIndex->renderPage(object(PageModel))
         (/home/www/contao/vendor/symfony/http-kernel/HttpKernel.php:158)
      at Symfony\Component\HttpKernel\HttpKernel->handleRaw(object(Request), 1)
         (/home/www/contao/vendor/symfony/http-kernel/HttpKernel.php:80)
      at Symfony\Component\HttpKernel\HttpKernel->handle(object(Request), 1, true)
         (/home/www/contao/vendor/symfony/http-kernel/Kernel.php:201)
      at Symfony\Component\HttpKernel\Kernel->handle(object(Request))
         (/home/www/contao/web/index.php:31)
      at require('/home/www/contao/web/index.php')
         (/home/www/contao/web/app.php:4)                
    
    Exception
    in /home/www/contao/vendor/contao/core-bundle/src/Resources/contao/library/Contao/TemplateLoader.php (line 158)
    in /home/www/contao/vendor/contao/core-bundle/src/Resources/contao/library/Contao/TemplateLoader.php :: getDefaultPath (line 114)
    in /home/www/contao/vendor/contao/core-bundle/src/Resources/contao/library/Contao/Controller.php :: getPath (line 76)
    in /home/www/contao/vendor/contao/core-bundle/src/Resources/contao/library/Contao/TemplateInheritance.php :: getTemplate (line 324)
    in /home/www/contao/vendor/contao/core-bundle/src/Resources/contao/library/Contao/TemplateInheritance.php -> getTemplatePath (line 87)
    in /home/www/contao/vendor/contao/core-bundle/src/Resources/contao/library/Contao/Template.php -> inherit (line 292)
    in /home/www/contao/vendor/contao/core-bundle/src/Resources/contao/classes/FrontendTemplate.php -> parse (line 44)
    in /home/www/contao/vendor/contao/core-bundle/src/Resources/contao/pages/PageRegular.php -> parse (line 684)
    in /home/www/contao/vendor/contao/core-bundle/src/Resources/contao/pages/PageRegular.php -> createHeaderScripts (line 222)
    in /home/www/contao/vendor/contao/core-bundle/src/Resources/contao/pages/PageRegular.php -> prepare (line 48)
    in /home/www/contao/vendor/contao/core-bundle/src/Resources/contao/controllers/FrontendIndex.php -> getResponse (line 339)
    in /home/www/contao/vendor/symfony/http-kernel/HttpKernel.php -> renderPage (line 158)
    in /home/www/contao/vendor/symfony/http-kernel/HttpKernel.php -> handleRaw (line 80)
    in /home/www/contao/vendor/symfony/http-kernel/Kernel.php -> handle (line 201)
    Kernel->handle(object(Request)) in /home/www/contao/web/index.php (line 31)
    
        $loader = require __DIR__.'/../vendor/autoload.php';
        $request = Request::createFromGlobals();
        $kernel = ContaoKernel::fromRequest(\dirname(__DIR__), $request);
        $response = $kernel->handle($request);
        $response->send();
        if ($kernel instanceof TerminableInterface) {
            $kernel->terminate($request, $response);
        }
    
    require('/home/www/contao/web/index.php') in /home/www/contao/web/app.php (line 4)
    Die Seite läuft also nicht - das Backend aber schon. Bin auf 4.9.4 mit dem MATE Theme, dem cliffparnitzky/birthday-mailer, Advanced Classes, PDF-Artikel und heimrichhannot/contao-teaser-bundle - sonst ist nichts installiert.

    Hat jemand ne Idee, was da bei www.striekspoeen.de kaputt ist? Wahrscheinlich bin ich einfach nur mal wieder zu doof ...

    VG, Pete
    Geändert von xchs (11.07.2020 um 17:48 Uhr) Grund: Code-Tags

  2. #2
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.109
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Du hattest in deinem Seitenlayout das Default (!) Piwik Template ausgewählt. Speichere dein Seitenlayout, bzw. deine Seitenlayouts, einfach neu ab. Siehe auch https://github.com/contao/contao/pull/1908

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    17.01.2012.
    Ort
    Ennepe-Ruhr-Kreis
    Beiträge
    112

    Standard

    Zitat Zitat von Spooky Beitrag anzeigen
    Du hattest in deinem Seitenlayout das Default (!) Piwik Template ausgewählt. Speichere dein Seitenlayout, bzw. deine Seitenlayouts, einfach neu ab. Siehe auch https://github.com/contao/contao/pull/1908
    Hi Spooky,

    vielen Dank für deine schnelle Antwort! Mit dem GitHub post komme ich nicht wirklich weiter - ich bin kein Profi. Das Layout kann ich abspeichern, indem ich die einzelnen Seiten aufrufe und wieder speichere?

    BG, Pete

  4. #4
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.109
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Zitat Zitat von Pete_H Beitrag anzeigen
    Das Layout kann ich abspeichern, indem ich die einzelnen Seiten aufrufe und wieder speichere?
    Nein, die Seitenlayouts musst du neu abspeichern, nicht die Seiten.

  5. #5
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    17.01.2012.
    Ort
    Ennepe-Ruhr-Kreis
    Beiträge
    112

    Standard

    Zitat Zitat von Pete_H Beitrag anzeigen
    Hi Spooky,

    vielen Dank für deine schnelle Antwort! Mit dem GitHub post komme ich nicht wirklich weiter - ich bin kein Profi. Das Layout kann ich abspeichern, indem ich die einzelnen Seiten aufrufe und wieder speichere?

    BG, Pete
    Ah - habs schon ... jetzt hab ich nen anderen Fehler - im MATE Theme ....

  6. #6
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    17.01.2012.
    Ort
    Ennepe-Ruhr-Kreis
    Beiträge
    112

    Standard

    Zitat Zitat von Pete_H Beitrag anzeigen
    Ah - habs schon ... jetzt hab ich nen anderen Fehler - im MATE Theme ....
    und der ist der hier: parse error: failed at `{\rtf1\ansi\ansicpg1252\deff0{\fonttbl{\f0\fnil Courier New;}}
    ` /home/www/contao/web/bundles/matetheme/sass/../../../../../../../files/mate/sass/_custom_colors.scss on line 1, at column 0

    Liegt das daran, dass der Parser die Datei nicht lesen / verarbeiten kann?

    VG, Pete

  7. #7
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.109
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Du musst dafür einen neuen Thread anlegen, andernfalls hast du wenig Chancen hier Antworten von Leuten zu bekommen, die Erfahrung mit diesem Theme haben.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •