Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Fehler nach Update zu 4.9

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    12.05.2015.
    Beiträge
    61

    Standard Fehler nach Update zu 4.9

    Hallo, ich habe folgende Probleme nach dem Update von 4.4 zu 4.9.
    1. Die Suche funktioniert nicht mehr. tl_search und tl_search_index bleiben auch nach erfolgreicher Suchindex Aktualisierung leer. Das Löschen via phpMyAdmin hat leider nichts gebracht.

    2. Auch die Standard-Bildgrössen (1x, 2x) via Layout funktionieren nicht mehr. (Ich könnte schwören, dass das vor dem Update funktionierte.)
    Wenn die Bilder via Bildgrössen des Themes definiert werden, funktioniert es seltsamerweise. (Ich benötige aber auch die andere Funktion.)

    Ich weiss, beides funktioniert in einer neuen Contao 4.9 Installation.. Den Test mit dem Erweiterungen-deinstallieren habe ich bereits erfolglos gemacht..

    Hat vielleicht jemand eine Idee woran das liegen könnte?



    Noch folgende Infos:
    PHP: 7.5

    heimrichhannot-contao-components/lazyload und Speedbundle sind installiert. Eine Deinstallation hat aber auch nichts gebracht.
    Die üblichen Systemwartungen via CM habe ich bereits vorgenommen.
    Geändert von aitana (27.07.2020 um 18:32 Uhr)

  2. #2
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    12.05.2015.
    Beiträge
    61

    Standard Erledigt

    Das Problem ist nun behoben :-)
    Es lag wohl an einer Config Datei im Zusammenhang mit heimrichhannot-contao-components/lazyload. Ich hatte laut Beschrieb einen Eintrag in die Config Datei erstellt.
    Nach Löschung der Erweiterung usw. und Pakete aktualisieren, konnte ich den Suchindex neu aufbauen und auch die Bildgrössen im Layout funktionieren nun.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •