Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: [contao-news_categories] Weiterleitungsseite in Kategorieliste funktioniert nicht

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    20.07.2020.
    Beiträge
    3

    Standard [contao-news_categories] Weiterleitungsseite in Kategorieliste funktioniert nicht

    Hallo,

    Ich versuche gerade eine mit der Erweiterung contao-news_categories von einer Übersichtsseite auf der alle Kategorien aufgelistet sind bei anklicken einer Kategorie wieder zurück auf die Seite mit der Nachrichtenliste zu kommen.

    Dazu habe ich auf der Seite ein Modul vom Typ "Liste mit Nachrichten-Kategorien" eingebunden und dort unter "Weiterleitung" bei "Weiterleitungsseite" die Seite mit der Nachrichtenliste eingetragen.
    Leider hat das genau keinen Effekt. Die Links in der Kategorieliste sind nach wie vor: Seite-mit-Kategorieliste/category/xyz statt Seite-mit-der-Nachrichtenliste/category/xyz.

    Bin ich nur blöd, oder ist das ein Bug?

  2. #2
    Contao-Nutzer Avatar von Diana
    Registriert seit
    30.10.2009.
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    52
    Partner-ID
    11708

    Standard

    Hi!
    Ich bin nicht ganz sicher, ob ich dich richtig verstehe. Ich sag mal wie ich es gemacht hab:
    Im Modul "Kategorien" vom Modultyp "Liste mit Nachrichten-Kategorien" hab ich eine Weiterleitungsseite eingetragen, die wiederum ein Modul "Beiträge einer Kategorie" vom Modultyp "Nachrichtenliste" aufruft.
    Zeig vielleicht mal einen Screenshot von deiner Konfiguration der beiden Module.
    Viele Grüße Diana

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    20.07.2020.
    Beiträge
    3

    Standard

    Hallo Diana,

    Ich habe Screenshots von meine Konfiguration angehängt.
    Ich habe eine Seite "Categories" auf der das gleichnamige Modul eingebunden ist. Wie zu sehen ist habe ich im Modul "Blog Categories" vom Typ "Liste mit Nachrichten-Kategorien" eine Weiterleitungsseite namens "Blog" eingetragen. Auf Dieser Seite befindet sich das Modul "Blog" vom Typ "Nachrichtenliste" mit aktiviertem Filter.

    Mein Setup sieht also so aus:

    Seite "Blog"
    • Modul "Blog" Typ "Nachrichtenliste

    Seite "Categories"
    • Modul "Blog Categories" Typ "Liste mit Nachrichten-Kategorien"


    Meine Erwartung war nun das die vom Modul "Blog Categories" erzeugten links auf die Seite "Blog" zeigen. Tun sie aber nicht, sie zeigen auf die Seite "Categories" auf der sich das Modul "Blog Categories" selbst befindet.

    Ich verwende die aktuelle contao-news_categories Version 3.3.1.

    PS:
    Ich habe mir den Code der Erweiterung angesehen und wenn ich den DCA hier richtig verstehe wird die Weiterleitungsseite im Feld "jumpTo" gespeichert. Allerdings wird nichts in diesem Feld gespeichert, wenn ich im Backend hier etwas eintrage. Überhaubt lässt sich durch Ausgabe mit:
    PHP-Code:
    <?php $this->showTemplateVars() ?>
    Keine Spur von der gesetzten Weiterleitungsseite finden.
    Ich habe das Problem zwischenzeitlich gefixed indem ich das Template angepasst habe und die links im template hardgecoded habe, aber das ist mehr als hässlich wenn auch funktional.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •