Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Con4gis Laden der Karte unterbinden

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    12.07.2018.
    Beiträge
    13

    Standard Con4gis Laden der Karte unterbinden

    Hallo Community,

    ich verwende auf vielen Webseiten das con4gis Plugin (sehr gutes Plugin!) zur Erstellung von Karten.
    Ich würde die Karte allerdings gerne erst dann laden, wenn der User mir in der Cookie Meldung die Berechtigung dazu gegeben hat.

    Zur Frage:
    Wo finde ich das Script, dass die Karte erst zum laden bringt?
    Mein Plan ist es, dass ich das Script als <script type="text/plain" ....> umschreibe und nach der Zustimmung in der Cookie Meldung zurück zu <script type="application/javascript" ....> schreibe (damit das Script und damit auch die Karte erst dann geladen wird).

    Gibt es eine solche Möglichkeit und wenn ja, wo finde ich diese?
    Oder gibt es für con4gis vlt. eine ganz andere Möglichkeit dafür?

    Viele Grüße
    Leopold

  2. #2
    Contao-Nutzer Avatar von Joern
    Registriert seit
    14.09.2018.
    Beiträge
    130

    Standard

    Hallo Leopold,

    auf sehr vielen Seiten setze ich ebenfalls Karten mit Hilfe von con4gis ein. Wie Du das direkt innerhalb des Skriptes ändern kannst, kann ich Dir nicht sagen.

    Eine Möglichkeit wären die "Cookie / Opt-In / EU-Privacy Einstellungen" der Contao Marketing Suite. Die stehen bereits in der Free Version zur Verfügung. Dort könntest Du eine eigene Kategorie für OpenStreetMap definieren. Nur wenn der Benutzer diese Kategorie zulässt, würden dann die Frontendmodule zur Kartendarstellung ausgespielt. Alternativ kann z.B. ein Text angezeigt werden. Allerdings muss man das bei jedem Kartenmodul einmal separat aktivieren.

    Von daher könnte Dein Vorschlag das ggf. zentraler ermöglichen. Die Küstenschmiede hat vor einiger Zeit hier im Forum geschrieben, dass sie so etwas erwägen einzubinden. Hier im Forum gibt es dazu den [con4gis_maps] Offizieller Support-Thread. Ob das inzwischen schon umgesetzt wurde, weiß ich nicht. Du kannst ja mal nachfragen, ob da aktuell etwas in Arbeit ist.

    Jörn

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •