Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Erweiterung: Dateien in Abhängigkeit der Contao-Version laden

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    07.12.2019.
    Beiträge
    147

    Standard Erweiterung: Dateien in Abhängigkeit der Contao-Version laden

    Hey Community,

    habe in der Vergangenheit schon mal einen Thread hierzu gefunden, jedoch finde ich diesen nicht mehr.

    Ich würde in meiner Erweiterung gerne ein Stylesheet in Abhängigkeit zur verwendeten Contao-Version laden.
    Wie würde ich das am besten umsetzen?

    Gibt es eine Möglichkeit die Contao-Version bspw. zwischen 4.4 und 4.9 zu unterscheiden?

  2. #2
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.189
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Dazu gab es vor kurzem im Slack einen Thread: https://contao.slack.com/archives/CK...98263809100700

    Kurz zusammengefasst:

    • Ab Contao 4.5 kannst du \Contao\CoreBundle\Util\PackageUtil::getVersion('c ontao/core-bundle') verwenden. In Contao 4.4 gibt es diese Klasse noch nicht (daher kannst du aber auch einfach auf das Vorhandensein dieser Klasse prüfen).
    • Es gibt auch den Parameter `kernel.packages`, dieser ist aber bereits deprecated.
    • Ansonsten gibt es noch Pakete, die dir dabei helfen herauzufinden, welche Paket in welcher Version installiert sind. z.B. jean85/pretty-package-versions oder nur composer/package-versions-deprecated. Letzteres ist ohnehin in jeder Contao Installation vorhanden (solltest du aber natürlich dann trotzdem als Dependency deklarieren).

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •