Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Contao Theme wechseln ohne Daten & Funktionsverlust

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    15.07.2014.
    Beiträge
    26

    Standard Contao Theme wechseln ohne Daten & Funktionsverlust

    Hi Leute,

    ich hänge gerade ein wenig Fest. Contao 4.4.49 und ich habe das Mate Theme installiert. Weiters haben wir eine Metamodels laufen welches extra angepasst wurde von der Funktion her.
    Leider hat das Mate Theme Probleme mit Select Menus und daher würden wir gerne auf ein anderes Theme wechseln.

    Jetzt steht bei den meisten anderen Themes immer dabei "Das Theme kann nur in einer leeren Contao-Installation installiert werden...." - spreich somit verliere ich ja alle meinee Daten, Struktur usw... - wie kann ich das lösen/umgehen ?

    Ich habe zb probiert die offizielle Contao Demo über den Manager nachzuinstallieren, aber das funktioniert nicht.

    Kann ich jetzt nur mehr auf Themes wechseln ,welche mir ein .cto file bieten ?

  2. #2
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von tab
    Registriert seit
    22.10.2013.
    Beiträge
    10.078
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Ich glaube das wird wohl nicht so schmerzfrei möglich sein, zumindest nicht bei vielen Themes und natürlich auch je nachdem, was davon man alles genutzt hat. Wie es bei Mate aussieht weiss ich nicht. Welche Probleme hat es denn mit den Select-Menüs? Vielleicht lässt sich das ja weniger schmerzhaft beheben.

  3. #3
    Contao-Nutzer Avatar von Philipp96
    Registriert seit
    06.07.2017.
    Ort
    Meißen
    Beiträge
    49

    Standard

    Was ist denn das Problem mit den Select-Feldern? Vielleicht können wir das ja lösen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •