Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: PayPal % Zuschlag

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    11.08.2020.
    Beiträge
    9

    Standard PayPal % Zuschlag

    Hi, ich habe die Möglichkeit bei der Bezahlung mit PayPal einen % Zuschlag von zB 3% anzugeben. Allerdings bezieht dieser beim Order Review die Versandkosten nicht mit ein. Warum? Hat jemand eine Idee?
    BG
    Sebastian

  2. #2
    Contao-Urgestein Avatar von Kahmoon
    Registriert seit
    22.06.2009.
    Ort
    München
    Beiträge
    5.280

    Standard

    Es ist seit 13.1.2018 laut Paypal AGBs nicht erlaubt Paypal Gebühren zu berechnen (Link). Behalte das im Hinterkopf bevor du da jetzt lang an deinem Problem arbeitest. Wir kalkulieren diese "Gebühren" jetzt vorab schon anteilig in der PReisberechnung der Artikel und fertig.
    Geändert von Kahmoon (15.09.2020 um 13:41 Uhr)

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    11.08.2020.
    Beiträge
    9

    Standard

    Okay interessant. Dennoch muss der Aufschlag, egal welche Zahlmethode ich verwende, korrekt auf alles berechnet werden. Wenn ich das vorab in den Preisen der Artikel mit einberechne, Zahlen es auch die welche mit Rechnung zahlen und das wollte ich eigetlich nicht.

  4. #4
    Contao-Urgestein Avatar von Kahmoon
    Registriert seit
    22.06.2009.
    Ort
    München
    Beiträge
    5.280

    Standard

    Dann muss man diesen Verlust bei der Bezahlung mit Paypal in Kauf nehmen oder auf Paypal verzichten.

    Die Gebühren werden aber immer nur auf den Warenwert...nicht Versand berechnet. Das ist auch normal so (imho).

  5. #5
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    11.08.2020.
    Beiträge
    9

    Standard

    Ich habe schon in "contao shops" eingekauft, bei denen es den Zuschlag auf alles berechnet hat. Also muss es doch möglich sein, oder muss ich da zu tief ins contao leuhten?
    Grüße

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •