Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Contao Manager kann auf einmal Hintergrundprozess nicht mehr starten

  1. #1
    Contao-Urgestein Avatar von Kahmoon
    Registriert seit
    22.06.2009.
    Ort
    München
    Beiträge
    5.280

    Standard Contao Manager kann auf einmal Hintergrundprozess nicht mehr starten

    Hallo zusammen,

    ich habe gestern auf einer Seite das Sicherheitsupdate + Contao Manager Update gemacht und jetzt kommt er nicht mehr über die Serverprüfung hinaus. Er rödelt etwa 10 Minuten und zeigt dann einen Fehler. Siehe Anhang.

    Zusatzinfo: Während dem Update gestern war kurz beim Internet weg. Contao Backend zeigt aber 4.9.6 und auch die Änderungen in der DB habe ich durchführen können.

    Jemand ne Idee was ich tun kann? Ich vermute das er das Hosting nicht erkennt. Kann man das noch manuell einstellen?

    Hosting: Ionos
    Contao: 4.9.6 mit Cloud Resolver

    VG
    Frank
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.126
    Partner-ID
    10107

  3. #3
    Contao-Urgestein Avatar von Kahmoon
    Registriert seit
    22.06.2009.
    Ort
    München
    Beiträge
    5.280

    Standard

    hmm ok. Aber bei Github wurde es noch nicht erstellt?

    Edit: Haber noch eine weitere Installation mit diesem Problem. Alle Ionos

  4. #4
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.126
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Zitat Zitat von Kahmoon Beitrag anzeigen
    hmm ok. Aber bei Github wurde es noch nicht erstellt?
    Mittlerweile schon: https://github.com/contao/contao-manager/issues/590
    Dort könntest du deine Informationen posten.

  5. #5
    Contao-Fan Avatar von Seefahrer
    Registriert seit
    20.12.2012.
    Ort
    Wurster Nordseeküste
    Beiträge
    276

    Standard

    Moin,

    nach dem Update des CM auf 1.3.0 dauert das Überprüfen des Servers (All-Inkl) beim Start des CM z.T. mehrere Minuten ... ????
    Beim Updatevorgang beobachte ich nun, dass der Task nunmehr > 10-20 Minuten aktiv ist (gemeint ist NICHT die Wartezeit bis der Job aktiv gesetzt wird), ohne dass das Update erledigt wird.

    Ich habe dann das Update abgebrochen (vielleicht zu ungeduldig ????), die composer.lock und taks.json gelöscht. Danach ging es dann ...

  6. #6
    Contao-Fan Avatar von Schneetiger
    Registriert seit
    26.01.2013.
    Beiträge
    278

    Standard

    Servus miteinander,

    habe gestern mehrere Updates durchgeführt und alle mit den o.g. Schwierigkeiten (Domains alle bei WebGo). Lediglich eine aktive Domain lässt sich nicht updaten; hier spinnt der CM 1.3.0 extrem, siehe Screenshot:
    Screenshot_2020-09-26 Contao Manager 1 3 0.png

    Des weiteren bringt er mir diese Fehlermeldung (hoffe, dass die Wahl des Codes richtig war:

    PHP-Code:
    [25-Sep-2020 08:19:37 Europe/Berlin] [2020-09-25 08:19:37app.ERRORThe command "'/usr/lib/cgi-bin/php7.3' '-q' '/home/www/xxx.de/web/contao-manager.phar.php' 'test'" failed.  Exit Code255(Unknown error)  Working directory: /home/www/xxx.de  Output: ================ <b>Security Alert!</bThe PHP CGI cannot be accessed directly.  <p>This PHP CGI binary was compiled with force-cgi-redirect enabled.  This means that a page will only be served up if the REDIRECT_STATUS CGI variable is sete.gvia an Apache Action directive.</p> <p>For more information as to <i>why</ithis behaviour existssee the <a href="http://php.net/security.cgi-bin">manual page for CGI security</a>.</p> <p>For more information about changing this behaviour or re-enabling this webserverconsult the installation file that came with this distribution, or visit  <a href="http://php.net/install.windows">the manual page</a>.</p>   Error Output: ================  {"exception":"[object] (Symfony\\Component\\Process\\Exception\\ProcessFailedException(code: 0): The command \"'/usr/lib/cgi-bin/php7.3' '-q' '/home/www/xxx.de/web/contao-manager.phar.php' 'test'\" failed.\n\nExit Code: 255(Unknown error)\n\nWorking directory: /home/www/xxx.de\n\nOutput:\n================\n<b>Security Alert!</b> The PHP CGI cannot be accessed directly.\n\n<p>This PHP CGI binary was compiled with force-cgi-redirect enabled.  This\nmeans that a page will only be served up if the REDIRECT_STATUS CGI variable is\nset, e.g. via an Apache Action directive.</p>\n<p>For more information as to <i>why</i> this behaviour exists, see the <a href=\"http://php.net/security.cgi-bin\">manual page for CGI security</a>.</p>\n<p>For more information about changing this behaviour or re-enabling this webserver,\nconsult the installation file that came with this distribution, or visit \n<a href=\"http://php.net/install.windows\">the manual page</a>.</p>\n\n\nError Output:\n================\n at phar:///home/www/xxx.de/web/contao-manager.phar.php/vendor/symfony/process/Process.php:256)"} [] 
    Ich habe mal die mir am wichtigsten erscheinenden Textpassagen hervorgehoben; hoffe das passt soweit. Prima und vielen Dank, dass schon ein Ticket erstellt wurde; dachte zuerst das läge am Webhoster.

    VG
    Schneetiger

  7. #7
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von BugBuster
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.513
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Die anderen Seiten bei Webgo laufen auch über "/usr/lib/cgi-bin/php7.3" ? Denn das ist eigentlich nicht das richtige PHP meiner Meinung nach.
    Wäre das nicht /usr/bin/php7.3 ?
    Grüße, BugBuster
    "view source" is your guide.
    Danke an alle Amazon Wunschlisten Erfüller

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •