Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Composer Update (mittels Resolver Cloud) hängt

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    27.01.2017.
    Beiträge
    8

    Frage Composer Update (mittels Resolver Cloud) hängt

    Guten Morgen,

    eine meiner Contao-Installationen lässt keine Veränderungen mehr zu (egal ob Update oder Versuch das dhl_ggoglemaps-Modul zu entfernen.
    Ich nutze den Contao-Manager 1.3.2. Schritt 1 (composer remove delahaye/dlh_googlemaps) lief erfolgreich durch. Danach folgt composer update (mittels Resolver Cloud). Das läüft ewig (aktuell über 2000 Sekunden).
    Als Schritt 1 wird angezeigt: > Resolving dependencies using Composer Cloud v2.4.10
    Danach noch die Info: 2 !!! Current server is sponsored by: Contao Association !!!
    Mit anderen Installationen habe ich das Problem nicht. Woran kann das liegen und hat vielleicht jemand eine Idee, wie ich das Problem beheben kann?

    Vielen Dank im Voraus

    Gregor

  2. #2
    Alter Contao-Hase
    Registriert seit
    18.07.2012.
    Ort
    Löbau
    Beiträge
    1.140

    Standard

    Habe ich derzeit auch bei einer Installtion (1und1) aktiv schon über 800 Sekunden...
    Liebe Grüße
    WebRoxx


  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    27.01.2017.
    Beiträge
    8

    Standard

    Nach 3500 Sekunden bricht die Sache dann ab:
    > The Composer Resolver Cloud failed with status code 404
    Composer Resolver returned an unexpected status code
    Response:
    {"msg":"Job not found."}

  4. #4
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von tab
    Registriert seit
    22.10.2013.
    Beiträge
    10.078
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Ja, die Cloud kommt bei dem großen Andrang nicht hinterher. Notfalls am späten Abend mal probieren, spart einiges an Zeit und Nerven .

  5. #5
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    27.01.2017.
    Beiträge
    8

    Standard

    Nachdem ich im Contao Manager in der Systemwartung des Composer Cache und Anwendungs Cache gelöscht hatte, ging es. Ob das der Grund war, kann ich allerdings nicht sagen.

  6. #6
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    18.09.2016.
    Beiträge
    70

    Standard

    Zitat Zitat von tuxracer78 Beitrag anzeigen
    Nachdem ich im Contao Manager in der Systemwartung des Composer Cache und Anwendungs Cache gelöscht hatte, ging es. Ob das der Grund war, kann ich allerdings nicht sagen.
    Eher nicht. Ich habe die Caches ebenfalls gelöscht und warte jetzt seit bald 1400 Sekunden ... Die ursprüngliche Installation heute morgen hatte noch geklappt (nach ca. 600 Sekunden), das "require" der Erweiterungungen bzw. "composer remove contao/calendar-bundle" ging flott, das "composer update" hängt.

    Ist das wirklich "nur" eine tageszeitabhängige Überforderung des Servers, wie tab wieter oben erwähnt hat? Was, wenn nicht?

  7. #7
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von tab
    Registriert seit
    22.10.2013.
    Beiträge
    10.078
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Steht denn irgendwas neben dem "composer update (mittels resolver cloud)"? Also irgendein Status, x Aufgaben auf y Servern? ...?
    Überlastet scheint die Cloud im Moment nicht zu sein, oder sie wurde gerade zurückgesetzt. Ich hatte jedenfalls niemanden vor mir und war sofort dran.

  8. #8
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    18.09.2016.
    Beiträge
    70

    Standard

    Zitat Zitat von tab Beitrag anzeigen
    Steht denn irgendwas neben dem "composer update (mittels resolver cloud)"? Also irgendein Status, x Aufgaben auf y Servern? ...?
    Überlastet scheint die Cloud im Moment nicht zu sein, oder sie wurde gerade zurückgesetzt. Ich hatte jedenfalls niemanden vor mir und war sofort dran.
    Bei der ursprünglichen Installation gab es diese Meldungen in der Tat (x Aufgaben auf y Servern? Jetzt steht da nur "Aktiv seit 3580 Sekunden". Ich habe zwischenzeitlich zweimal abgebrochen und neu "angefangen", ohne dass sich etwas geändert hätte.

    EDIT: Noch mal alles von vorne - und siehe da, nach 75 Sekunden war der Drops gelutscht, uff. Morgen abend habe ich Abgabe ... Eine Frage habe ich dennoch: Welchen Einfluss auf den Installationsprozess hat das RAM des Rechners (lokale Installation)?
    Geändert von cyborg06 (01.10.2020 um 12:55 Uhr)

  9. #9
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    08.04.2014.
    Beiträge
    138

    Standard

    Ich hab das gleiche Problem seit letzten Donnerstag!....Ich krieg das nicht installiert...muss aber Aufträge erledigen...liebe Contao Macher, wenn ich meinen Kunden Contao verkaufe und anpreise dann muss ich mich schon darauf verlassen können das ich es wenigstens installieren kann...

  10. #10
    Contao-Urgestein Avatar von fiedsch
    Registriert seit
    09.07.2009.
    Ort
    München
    Beiträge
    2.943

    Standard

    Zitat Zitat von captain fruit Beitrag anzeigen
    wenn ich meinen Kunden Contao verkaufe und anpreise dann muss ich mich schon darauf verlassen können das ich es wenigstens installieren kann...
    Du kannst es installieren. Was Du aktuell vielleicht nicht kannst, ist den Contao-Manager mit dem Cloud-Resolver verwenden.

    Mach also die benötigten Schritte lokal

    • Installiere auf deinem lokalen Rechner PHP
    • Lade Composer herunter
    • Führe wie unter contao.org beschrieben php composer.phar create-project contao/managed-edition . 4.10 aus (Contao-Version nach Deinem Bedarf; Die lokale Installation kann nach diesem Schritt beendet werden. Datenbank etc. benötigst Du lokal nicht)
    • Damit solltest Du eine composer.json und composer.lock haben, die Du auf den Server Deines Kunden hochlädtst
    • Auf dem Server Deines Kunden führst Du composer install aus. (Dieser Schritt ist nicht so rechen-/speicherintensiv wie composer update und sollte daher kein Problem darstellen)
    Contao-Community-Treff Bayern: http://www.contao-bayern.de

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •