Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: [gelöst] typo3_src ??

  1. #1
    Contao-Nutzer Avatar von joker
    Registriert seit
    26.11.2009.
    Ort
    NRW
    Beiträge
    64

    Standard [gelöst] typo3_src ??

    Ich hoffe, ich habe beim Suchen nix übersehen und frage hier berechtigterweise ...

    Nach Neuinstallation (2.8.1) und Check (alles OK, Ordnerrechte passen) erhalte ich beim Ändern von Seiten (Dachshund-Template) folgende Fehlermeldung:

    Code:
    Fatal error: Uncaught exception Exception with message Cannot create file "typo3_src" thrown in /usr/www/users/...mydomain.../system/libraries/File.php on line 107
    #0 /usr/www/users/...mydomain.../system/libraries/Controller.php(2477): File->__construct('typo3_src')
    #1 /usr/www/users/...mydomain.../system/modules/backend/Automator.php(48): Controller->removeOldFeeds()
    #2 /usr/www/users/...mydomain.../system/modules/backend/dca/tl_page.php(1249): Automator->generateSitemap('42')
    #3 /usr/www/users/...mydomain.../system/drivers/DC_Table.php(1693): tl_page->updateSitemap(Object(DC_Table))
    #4 /usr/www/users/...mydomain.../system/modules/backend/Backend.php(210): DC_Table->edit()
    #5 /usr/www/users/...mydomain.../typolight/main.php(99): Backend->getBackendModule('page')
    #6 /usr/www/users/...mydomain.../typolight/main.php(295): Main->run()
    #7 {main}
    Mich verwirrt, dass es offenbar um eine Datei "typo3_src" geht. Mein Provider bietet Typo3 an, auf dem Hosting war es auch kurzzeitig aktiviert, es sind mW aber keine Reste mehr davon erhalten.

    Änderungen an den Seiten (zB am Titel) werden gespeichert, trotzdem werde ich die Meldung nicht los.
    Geändert von joker (29.03.2010 um 09:26 Uhr)
    ... a clean desk is a sign of a sick mind ...

  2. #2
    AG CMS-Garden
    Contao-Urgestein
    Avatar von lindesbs
    Registriert seit
    05.06.2009.
    Ort
    Oer-Erkenschwick
    Beiträge
    4.154
    Partner-ID
    keine
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Ich tippe eher auf News/Rss mit dem Namen typo3_src. Die er nicht loeschen kann
    von Willi Voltz aus PR 500: Henry George sagte einmal: »Kultur ist Zusammenarbeit.«


    Contao-Hosting: begeisterter Uberspace-Nutzer

  3. #3
    Contao-Nutzer Avatar von joker
    Registriert seit
    26.11.2009.
    Ort
    NRW
    Beiträge
    64

    Standard

    Zitat Zitat von lindesbs Beitrag anzeigen
    Ich tippe eher auf News/Rss mit dem Namen typo3_src. Die er nicht loeschen kann
    Hab ich auch zunächst vermutet, finde aber nix dergl.
    Es gibt keine Extensions (wie RSS-Reader), eigene Beiträge, FAQ-Einträge etc., nackte Installation + Dachshund.
    Habe die News, FAQ und Kommentare der Beisp.-Inst. gelöscht - keine Änderung.
    ... a clean desk is a sign of a sick mind ...

  4. #4
    AG CMS-Garden
    Contao-Urgestein
    Avatar von lindesbs
    Registriert seit
    05.06.2009.
    Ort
    Oer-Erkenschwick
    Beiträge
    4.154
    Partner-ID
    keine
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Ich habe gerade mal im Source der 2.8.1 nachgeschaut. Offensichtlich hast du in deinem ROOT Verzeichnis noch eine Datei/Verzeichnis mit dem Namen typo3_src.
    Loesche dies und gut ist.
    von Willi Voltz aus PR 500: Henry George sagte einmal: »Kultur ist Zusammenarbeit.«


    Contao-Hosting: begeisterter Uberspace-Nutzer

  5. #5
    Contao-Nutzer Avatar von joker
    Registriert seit
    26.11.2009.
    Ort
    NRW
    Beiträge
    64

    Standard

    Zitat Zitat von lindesbs Beitrag anzeigen
    Offensichtlich hast du in deinem ROOT Verzeichnis noch eine Datei/Verzeichnis mit dem Namen typo3_src.
    War - wie gesagt - eine Neuinst. mit komplett geräumtem Hosting.
    Werde mal den Provider damit belästigen.
    Einstweilen 'Vielen Dank!'
    ... a clean desk is a sign of a sick mind ...

  6. #6
    Contao-Nutzer Avatar von joker
    Registriert seit
    26.11.2009.
    Ort
    NRW
    Beiträge
    64

    Standard

    Deine Vermutung war richtig.
    Der Provider at die Datei gefunden (wo auch immer) und gelöscht - Problem gelöst. :-)
    Nochmals Vielen Dank!
    ... a clean desk is a sign of a sick mind ...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •