Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Site Kopie erzeugt falsche interne Links

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    18.06.2014.
    Beiträge
    130

    Standard Site Kopie erzeugt falsche interne Links

    Hallo,
    ich habe gerade die Kopie einer in Arbeit befindlichen Website installiert, und zwar von einer Subdomain auf eine andere bei meinem Hoster (entwickle nach wie vor auf dem Server). Dabei zeigen die internen Links zu vielen – aber nicht allen Seiten auf nicht vorhandene URLS: 404. Habe die Kopie jetzt bereits zum zweiten Mal durchlaufen lassen: keine Besserung. der Crawler der Systemwartung meldet 24 gefundene, 28 kaputte Links.

    Ich habe zunächst Contao 4.9 mit CM neu installiert, composer.json vom Originalsystem kopiert und die Paketverwaltung nochmals durchlaufen lassen, Die Verzeichnisse, 'files', 'templates' und 'contao' an die entsprechenden Stellen in die neue Installation kopiert, Caches geleert. Installtool aufgerufen – Backend und Frontendaufruf zunächst okay. Aber – s.o. – einige Unterseiten lassen sich nicht ansteuern, weil die Pfade nicht stimmen.

    Statt xyz.tld/abc/def.html wird xyz.tld/ghi/def.html gesucht und natürlich nicht gefunden: 404

    Im Stack Trace werden zwei Issue aufgelistet:
    - PageNotFoundException und
    - NotFoundHttpException
    (poste ich auch gern im Wortlaut)

    Hoster: Webgo. PHP 7.4, Contao 4.9.9

    Danke schon mal
    Michael

  2. #2
    Contao-Urgestein Avatar von zonky
    Registriert seit
    19.03.2010.
    Ort
    Berlin, Rdf
    Beiträge
    9.727
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    was machmal nicht so recht mit umziehen will, sind die Einstellungen unter System (BE) - bitte dort mal vergleichen zwischen den beiden Installs

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    18.06.2014.
    Beiträge
    130

    Standard

    Danke, Zonki. Das war’s. Die Einstellung 'Ordner URLs verwenden' war nicht angekreuzt – wie auch nicht das gewählte Uhrzeitformat.

    Woran liegt es eigentlich, dass diese Einstellungen auf der Strecke bleiben oder die erlaubten HTML-Tags, und früher auch manchmal der Seitenname (da stand dann einfach 'Contao CMS')?

    So long
    Michael

  4. #4
    Contao-Urgestein Avatar von zonky
    Registriert seit
    19.03.2010.
    Ort
    Berlin, Rdf
    Beiträge
    9.727
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    die Sachen sind glaube ich noch in der localconfig.php - die Sachen kann man auch in die config.yml einpflegen, aber die wird nicht automatisch darauf hin neu geschrieben

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •