Contao-Camp 2024
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: The X coordinate plus the width must not be greater than 1

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    12.02.2014.
    Beiträge
    192

    Standard The X coordinate plus the width must not be greater than 1

    Hallo,

    ich hab eine Contao 3.5 Version vor ein paar Wochen auf Contao 4.9.9 migriert.
    Mittlerweile habe ich immer wieder ein seltsames Verhalten in der Dateiverwaltung oder beim Versuch Bilder zu tauschen.
    Je nach Bilder-Ordner tut sich erstmal laaaaange nichts "Daten werden geladen ..." . Keine Anzeige der Bilder. Dann je nach Tagesform kommt entweder gar nichts oder die Fehlermeldung:

    Contao: Internal Server Error: The X coordinate plus the width must not be greater than 1


    Nach dieser Fehlermeldung kann der betreffende Benutzer/Redakeur gar nicht mehr in die Dateiverwaltung. Sofort kommt der Fehler. Bei anderen Redakteuren klappt das aber schon (bis auf den Ordner, der einfach nicht angezeigt werden will). Ich muss den betreffenden Redakteur immer neu anlegen, damit er/sie überhaupt wieder in der Dateiverwaltung etwas angezeigt bekommt.

    Woran liegt das? Hab irgendwo gelesen, dass es möglicherweise mit definierten Bildausschnitten zusammen hängt. Ist das irgendwie behebbar? Oder muss ich alle Bilder, bei denen ich in C 3.5 Ausschnitte definiert habe löschen?! Ich hoffe mal nicht.

    Danke für nen Tipp,

    Misios

    UPDATE: Hab gerade festgestellt, wenn der Redakteur in seinem Profil den Session + Shared Cache löscht, dann hat er/sie wieder Zugriff auf die Dateiverwaltung. Aber der eine Ordner wird noch wie vor nicht angezeigt bzw. generiert dann irgendwann den Fehler oben.
    Geändert von Misios (12.11.2020 um 12:49 Uhr)

  2. #2
    Contao-Urgestein Avatar von Franko
    Registriert seit
    22.06.2009.
    Beiträge
    1.503
    Partner-ID
    6122
    Freelancer, Digital Design Enthusiast, Contao Aficionado and Tutorial Junkie @MoinFranko - Carpe diem ...

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    12.02.2014.
    Beiträge
    192

    Standard

    Das da von Spooky hat bei mir geholfen:

    Zitat Zitat von Spooky Beitrag anzeigen

    Damit kannst du dir notieren, welche Bilder das sind:
    Code:
    SELECT * FROM tl_files WHERE importantPartX + importantPartWidth > 1 OR importantPartY + importantPartHeight > 1;
    Und damit löschst du den Important Part bei den betroffenen Bildern:
    Code:
    UPDATE tl_files SET importantPartX = 0, importantPartY = 0, importantPartWidth = 0, importantPartHeight = 0 WHERE importantPartX + importantPartWidth > 1 OR importantPartY + importantPartHeight > 1;
    Alles natürlich auf eigene Gefahr.

    Vielen Dank dafür.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •