Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Runtime Notice: date(): We selected 'Europe/Berlin' for 'CET/1.0/no DST' instead

  1. #1
    Contao-Fan Avatar von operatorone
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Kitzingen
    Beiträge
    547

    Trauriges Gesicht Runtime Notice: date(): We selected 'Europe/Berlin' for 'CET/1.0/no DST' instead

    Hallo,

    ich habe einen Fehler auf einer Contao 4.9 Instanz. Irgendwie ist auch der DEBUG Modus nicht mehr verfügbar. Wenn ich die Seite aufrufe erscheint nur die Meldung
    Runtime Notice: date(): We selected 'Europe/Berlin' for 'CET/1.0/no DST' instead
    Wenn ich den Contao Manager aufrufe erscheint ein Fehler 500 mit der Fehlermeldung
    Parse error on line 1: Deprecated: Not prov ^ Expected one of: 'STRING', 'NUMBER', 'NULL', 'TRUE', 'FALSE', '{', '['
    Es scheint ein unbekannter Fehler aufgetreten zu sein. Prüfe die Log-Dateien deines Webservers (Apache/Nginx) und des Contao Managers im Ordner "contao-manager/logs".
    In dem angesprochenen Log findet sich dann:

    request.INFO: Matched route "contao_managerapi_contao_jwtcookie__invoke". {"route":"contao_managerapi_contao_jwtcookie__invo ke","route_parameters":{"_route":"contao_managerap i_contao_jwtcookie__invoke","_controller":"Contao\ \ManagerApi\\Controller\\Contao\\JwtCookieControll er"},"request_uri":"http://update.XXX.de/contao-manager.phar.php/api/contao/jwt-cookie","method":"GET"} []
    security.DEBUG: Checking for guard authentication credentials. {"firewall_key":"api","authenticators":3} []
    security.DEBUG: Checking support on guard authenticator. {"firewall_key":"api","authenticator":"Contao\\Man agerApi\\Security\\LoginAuthenticator"} []
    security.DEBUG: Guard authenticator does not support the request. {"firewall_key":"api","authenticator":"Contao\\Man agerApi\\Security\\LoginAuthenticator"} []
    security.DEBUG: Checking support on guard authenticator. {"firewall_key":"api","authenticator":"Contao\\Man agerApi\\Security\\JwtAuthenticator"} []
    security.DEBUG: Checking support on guard authenticator. {"firewall_key":"api","authenticator":"Contao\\Man agerApi\\Security\\TokenAuthenticator"} []
    security.DEBUG: Guard authenticator does not support the request. {"firewall_key":"api","authenticator":"Contao\\Man agerApi\\Security\\TokenAuthenticator"} []
    security.DEBUG: Calling getCredentials() on guard authenticator. {"firewall_key":"api","authenticator":"Contao\\Man agerApi\\Security\\JwtAuthenticator"} []
    security.DEBUG: Passing guard token information to the GuardAuthenticationProvider {"firewall_key":"api","authenticator":"Contao\\Man agerApi\\Security\\JwtAuthenticator"} []
    security.INFO: Guard authentication successful! {"token":"[object] (Symfony\\Component\\Security\\Guard\\Token\\PostA uthenticationGuardToken: PostAuthenticationGuardToken(user="xxxmanager", authenticated=true, roles="ROLE_ADMIN"))","authenticator":"Contao\\Man agerApi\\Security\\JwtAuthenticator"} []
    security.DEBUG: Guard authenticator set no success response: request continues. {"authenticator":"Contao\\ManagerApi\\Security\\Jw tAuthenticator"} []
    security.DEBUG: Remember me skipped: it is not configured for the firewall. {"authenticator":"Contao\\ManagerApi\\Security\\Jw tAuthenticator"} []
    app.CRITICAL: Uncaught PHP Exception Seld\JsonLint\ParsingException: "Parse error on line 1: Deprecated: Not prov ^ Expected one of: 'STRING', 'NUMBER', 'NULL', 'TRUE', 'FALSE', '{', '['" at phar:///homepages/web/contao-manager.phar.php/vendor/seld/jsonlint/src/Seld/JsonLint/JsonParser.php line 339 {"exception":"[object] (Seld\\JsonLint\\ParsingException(code: 0): Parse error on line 1:\nDeprecated: Not prov\n^\nExpected one of: 'STRING', 'NUMBER', 'NULL', 'TRUE', 'FALSE', '{', '[' at phar:///homepages/web/contao-manager.phar.php/vendor/seld/jsonlint/src/Seld/JsonLint/JsonParser.php:339)"} []
    In der Systemwartung im Contao Manager steht der DEBUG-Modus nicht mehr zur Verfügung.

    Ich habe schon folgendes gemacht:

    • contao-manager-Verzeichnis gelöscht
    • contao-manager.phar neu heruntergeladen und installiert
    • var/cache entfernt


    Leider komme ich grade nicht weiter. Ich vermute, dass der Debug-Modus irgendwo klemmt und vielleicht hat jemand eine Idee, wich das zurücksetzen kann. Das wäre klasse.

    Viele Grüße
    operatorone

  2. #2
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.112
    Partner-ID
    10107

    Standard

    In deiner Hosting Umgebung ist ein ungültiger Wert für die Zeitzone in PHP konfiguriert. Das muss behoben werden.

  3. #3
    Contao-Fan Avatar von operatorone
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Kitzingen
    Beiträge
    547

    Standard

    Kann ich das ggf. in der php.ini definieren?

  4. #4
    Contao-Fan Avatar von operatorone
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Kitzingen
    Beiträge
    547

    Standard

    Ich habe das in die php.ini eingefügt und das hat geklappt. Der Fehler im Contao Manager ist aber leider noch da bezüglich des Debug Tools.

    contao-manager-debug.jpg

  5. #5
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.112
    Partner-ID
    10107

  6. #6
    Contao-Fan Avatar von operatorone
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Kitzingen
    Beiträge
    547

    Standard

    Danke für den Tipp

    Also alle Cookies der Seite löschen
    und dann war es auch bei mir wieder da.
    Dann lasse ich mal den Debug-Modus aus, bis das gefixt ist.


    Viele Grüße
    operatorone

  7. #7
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.112
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Den Debug-Modus kannst du ja auch im Contao Backend einstellen. Der Fehler tritt ja nur im Contao Manager selbst auf, oder nicht?

  8. #8
    Contao-Fan Avatar von operatorone
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Kitzingen
    Beiträge
    547

    Standard

    So wie es aussieht kann ich den im Backend nutzen. Im Contao Manager lasse ich den einfach weg.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •