Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Hilfe zum webshop

  1. #1
    Contao-Nutzer Avatar von peterepps
    Registriert seit
    17.10.2009.
    Ort
    Neufahrn
    Beiträge
    67
    Partner-ID
    6725

    Standard Hilfe zum webshop

    hallo,

    ich hab mal versucht den webshop von fruitmedia zu installern, hat auch geklappt. hab dann mal kurz den quickguide gelesen. nach dem ich die struktur angelegt habe wollte ich ein kategorie anlegen... hab dann ne schöne lange meldung bekommen...

    vllt könnt ihr mir helfen... danke

    HTML-Code:
    Recoverable error: Argument 4 passed to tl_webShop_categories::addImage() must be an instance of DataContainer, string given, called in /www/xxx/web/system/drivers/DC_Table.php on line 2960 and defined in /www/xxx/web/system/modules/webShop/dca/tl_webShop_categories.php on line 271
    
    #0 /www/xxx/web/system/modules/webShop/dca/tl_webShop_categories.php(271): __error(4096, 'Argument 4 pass...', '/www/htdocs/w00...', 271, Array)
    #1 /www/xxx/web/system/drivers/DC_Table.php(2960): tl_webShop_categories->addImage(Array, ' Katego...', Object(DC_Table), 'style="margin-l...')
    #2 /www/xxx/web/system/drivers/DC_Table.php(2690): DC_Table->generateTree('tl_webShop_cate...', '1', Array, true, -20, false)
    #3 /www/xxx/web/system/drivers/DC_Table.php(313): DC_Table->treeView()
    #4 /www/xxx/system/modules/backend/Backend.php(210): DC_Table->showAll()
    #5 /www/xxxx/web/typolight/main.php(99): Backend->getBackendModule('categories')
    #6 /www/xxx/web/typolight/main.php(295): Main->run()
    #7 {main}
    
    
    Recoverable error: Object of class DC_Table could not be converted to string in /www/xxx/web/system/libraries/Controller.php on line 1857
    
    #0 /www/xxx/web/system/libraries/Controller.php(1857): __error(4096, 'Object of class...', '/www/htdocs/w00...', 1857, Array)
    #1 /www/xxx/web/system/modules/webShop/dca/tl_webShop_categories.php(300): Controller->generateImage(Object(DC_Table))
    #2 /www/xxx/web/system/drivers/DC_Table.php(2960): tl_webShop_categories->addImage('system/modules/...', '', Object(DC_Table))
    #3 /www/xxxx/web/system/drivers/DC_Table.php(2690): DC_Table->generateTree(Array, 'BuggyFit Katego...', Object(DC_Table), 'style="margin-l...')
    #4 /www/xxx/web/system/drivers/DC_Table.php(313): DC_Table->treeView('tl_webShop_cate...', '1', Array, true, -20, false)
    #5 /www/xxx/web/system/modules/backend/Backend.php(210): DC_Table->showAll()
    #6 /www/xxx/web/typolight/main.php(99): Backend->getBackendModule()
    #7 /www/xxx/web/typolight/main.php(295): Main->run('categories')
    #8 {main}
    
    
    Recoverable error: Object of class DC_Table could not be converted to string in /www/xxx/web/system/libraries/Controller.php on line 1857
    
    #0 /www/xxx/system/libraries/Controller.php(1857): __error(4096, 'Object of class...', '/www/htdocs/w00...', 1857, Array)
    #1 /www/xxx/system/modules/webShop/dca/tl_webShop_categories.php(300): Controller->generateImage('system/modules/...', '', Object(DC_Table))
    #2 /www/xxx/web/system/drivers/DC_Table.php(2960): tl_webShop_categories->addImage(Array, 'BuggyFit Katego...', Object(DC_Table), 'style="margin-l...')
    #3 /www/xxx/web/system/drivers/DC_Table.php(2690): DC_Table->generateTree('tl_webShop_cate...', '1', Array, true, -20, false)
    #4 /www/xxx/web/system/drivers/DC_Table.php(313): DC_Table->treeView()
    #5 /www/xxx/web/system/modules/backend/Backend.php(210): DC_Table->showAll()
    #6 /www/xxx/web/typolight/main.php(99): Backend->getBackendModule('categories')
    #7 /www/xxx/web/typolight/main.php(295): Main->run()
    #8 {main}
    
    
    Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/xxx/web/system/functions.php:132) in /www/xxx/web/system/libraries/Template.php on line 174
    
    #0 /www/xxx/web/system/libraries/Template.php(174): __error(2, 'Cannot modify h...', '/www/htdocs/w00...', 174, Array)
    #1 /www/xxxx/web/system/modules/backend/BackendTemplate.php(135): Template->output('Content-Type: t...')
    #2 /www/xxx/web/typolight/main.php(286): BackendTemplate->output()
    #3 /www/xxx/web/typolight/main.php(102): Main->output()
    #4 /www/xxx/web/typolight/main.php(295): Main->run()
    #5 {main}

  2. #2
    AG CMS-Garden
    Contao-Urgestein
    Avatar von lindesbs
    Registriert seit
    05.06.2009.
    Ort
    Oer-Erkenschwick
    Beiträge
    4.154
    Partner-ID
    keine
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Stell diese Frage doch im Forum des Erweiterungserstellers : http://www.typolight-webshop.de/forum.html
    von Willi Voltz aus PR 500: Henry George sagte einmal: »Kultur ist Zusammenarbeit.«


    Contao-Hosting: begeisterter Uberspace-Nutzer

  3. #3
    Contao-Nutzer Avatar von peterepps
    Registriert seit
    17.10.2009.
    Ort
    Neufahrn
    Beiträge
    67
    Partner-ID
    6725

    Standard

    hab da schon ne mail hin geschickt ... hätter eher gedacht das mir heir jemand helfen kann

  4. #4
    Administratorin Avatar von lucina
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Kiel (DE)
    Beiträge
    7.337
    Partner-ID
    152
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    http://www.typolight-webshop.de/forum/message/544.html

    ... und dann mal ein weing nach unten scrollen, da gibt es einen Workaround.

    Ich weiß auch nicht, weshalb die das nicht fixen, es ist eigentlich ne Kleinigkeit.

  5. #5
    Contao-Nutzer Avatar von peterepps
    Registriert seit
    17.10.2009.
    Ort
    Neufahrn
    Beiträge
    67
    Partner-ID
    6725

    Standard

    Hallo,

    danke für die info. Es ist nur schade das man erst 600 Steine investieren muss das man dort ne info bekommt. Toller Support.

  6. #6
    Contao Core-Team
    Association Vorstand
    Avatar von andreas.schempp
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Lyss
    Beiträge
    5.619
    Partner-ID
    8667
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Kurz gesagt, die Erweiterung scheint nicht mit 2.8 kompatibel zu sein.
    terminal42 gmbh
    Wir sind Contao Premium-Partner! Für Modulwünsche oder Programmierungen kannst du uns gerne kontaktieren.
    Hilfe für Isotope eCommerce kann man auch kaufen: Isotope Circle

  7. #7
    Contao-Nutzer Avatar von peterepps
    Registriert seit
    17.10.2009.
    Ort
    Neufahrn
    Beiträge
    67
    Partner-ID
    6725

    Standard

    Das ist aber schlecht ...

  8. #8
    Administratorin Avatar von lucina
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Kiel (DE)
    Beiträge
    7.337
    Partner-ID
    152
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Es läuft schon unter 2.8 - von erwähntem Fehler mal abgesehen, mit dem Workaround. Und aus meiner bisherigen Erfahrung heraus hat das keine Auswirkungen auf die Stabilität.

    Für mich wäre das eher ein Frage des persönlichen Vertrauens, aber das muss ja jedeR für sich selbst entscheiden.

    Ich habe ein Projekt, in dem ich den WebShop seit Frühsommer letzten Jahres einsetze, und bei dem ich von daher gar keine andere Wahl habe, als beim Fruitmedia-Shop zu bleiben. Auf der anderen Seite muss so ein System ja auch gewartet werden - mit. o.a. Problematik.

    Ich weiß auch nicht, ob ich der Kunden noch einmal raten würde, den Fruitmedia-Shop einzusetzen. Die Alternativen, die sich am Horizont zeigen, müssen sich auch erstmal bewähren.

  9. #9
    Contao-Nutzer Avatar von peterepps
    Registriert seit
    17.10.2009.
    Ort
    Neufahrn
    Beiträge
    67
    Partner-ID
    6725

    Standard

    ja das ist sehr problematisch.. und ausserdem gibt es nur den csshop oder den von fruitmedia als extension zum integrieren.

    ich versteh nur nicht das fruitmedia sich dazu nicht äussert. um einen shop ausgiebig testen zukönnen braucht man einfach eine funktionierende stabile version.

    ich hoffe nur das die herren bald n update reinstellen der der die fehler beseitigt

  10. #10
    Administratorin Avatar von lucina
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Kiel (DE)
    Beiträge
    7.337
    Partner-ID
    152
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Support oder nicht - beim Einsatz eines Shops solltest Du in jedem Fall wissen was Du tust.

    Und auf der anderen Seite würde ich schon gerne mal wissen, wieviele Leute den Fruitmedia-Shop in der Community-Variante einsetzen ohne über eine Spende / Zahlung / was-auch-immer auch nur nachzudenken. Vermutlich ist die Zahl reziprok zur Anzahl der beantworteten Supportanfragen ...

  11. #11
    Contao-Nutzer Avatar von peterepps
    Registriert seit
    17.10.2009.
    Ort
    Neufahrn
    Beiträge
    67
    Partner-ID
    6725

    Standard

    das mag wohl sein aber dann stell ich keine freie version zur verfügung. dann lieber auf einer trial basis und danach 99.- für sie Cunity variante.

  12. #12
    Administratorin Avatar von lucina
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Kiel (DE)
    Beiträge
    7.337
    Partner-ID
    152
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Wir driften ab ... nebenbei bemerkt: unter https://community.contao.org/de/show...urce-Projekten gibt es eine Diskussion zum Thema OpenSource / kommerzielle Extensions. Vielleicht bringst Du Dich da mal ein?

    Mit besten Grüßen,
    Carolina.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. [webShop] Contao webShop - Community & Business Edition
    Von schaak im Forum Sonstige Erweiterungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.10.2010, 09:34
  2. [webShop] TYPOlight webShop Community Edition Version 2.0.4
    Von schaak im Forum Sonstige Erweiterungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.10.2009, 15:35
  3. [webShop] TYPOlight webShop Community Edition Version 2.0.3
    Von schaak im Forum Sonstige Erweiterungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.08.2009, 00:08
  4. [webShop] TYPOlight webShop neue Version 2.0.3
    Von schaak im Forum Sonstige Erweiterungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.08.2009, 12:44
  5. [webShop] Modul webShop nicht in Modulliste
    Von David im Forum Sonstige Erweiterungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.07.2009, 17:52

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •