Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: getAllEvents Hook

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    11.02.2010.
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    37

    Standard getAllEvents Hook

    1) Vielleicht eine blöde Frage, aber wann wird dieser Hook ausgeführt. Bei der Beschreibung stand lediglich:
    Der getAllEvents-Hook ermöglicht das Modifizieren von Terminen in Kalendern und Eventmodulen. Er übergibt das originale Datenarray, die IDs der Elternelemente sowie die Start- und Endzeit als Argument und erwartet ein Datenarray als Rückgabewert. Hinzugefügt in TYPOlight 2.6.4.
    Ich versteh das nicht ganz. Muss ich also diese selber aufrufen?

    2) Mit diesem Hook kann man ja nur die Terminen in Kalender und Eventmodulen modifizieren. Stimmt das? Gibt es eine Möglichkeit, an die Events heranzukomen, nachdem im Frontend ein Formular abgesendet worden ist? Ich möchte die Anfangs und Enddaten, welche im Formular bestimmt werden überprüfen, ob es auf einen Termin fällt oder nicht...
    Vielen Dank für die Hilfe!

  2. #2
    Contao Core-Team
    Association Vorstand
    Avatar von andreas.schempp
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Lyss
    Beiträge
    5.613
    Partner-ID
    8667
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Hallo Ben,

    In welchem Formular im Frontend werden denn bitte Events verarbeitet? Das müsste wohl eine "eigene Erfindung" sein.
    terminal42 gmbh
    Wir sind Contao Premium-Partner! Für Modulwünsche oder Programmierungen kannst du uns gerne kontaktieren.
    Hilfe für Isotope eCommerce kann man auch kaufen: Isotope Circle

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    22.06.2009.
    Ort
    St.Pauli
    Beiträge
    217

    Standard

    Moin,
    Das müsste wohl eine "eigene Erfindung" sein
    Würde ich auch denken, nur leider wissen wir nicht, was genau sie macht.

    @Ben:
    Wenn du mit/ nach dem Absenden eines Formulars mit den übermittelten Daten weitergehend etwas veranstalten willst, kannst du das mit dem processFormData-Hook machen. Einen Abgleich mit irgendwas (z.B. mit den Events) wirst du in deiner Klasse aber schon selbst schreiben müssen.


    cheers
    Antipitch
    "Some people, when confronted with a problem, think 'I know, I’ll use regular expressions.' Now they have two problems." Jamie Zawinski

  4. #4
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    11.02.2010.
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    37

    Standard

    Ja das ist es ja gerade. Ich will eine Erweiterung machen, wo man Objekte reservieren kann. Also ist es notwendig irgendwie an die Events heranzukommen.

    Einen Abgleich mit irgendwas (z.B. mit den Events) wirst du in deiner Klasse aber schon selbst schreiben müssen.
    Das ist mir schon klar, aber ich weiss nicht genau wie ich an das Array mit den Events von Start bis Enddatum komme. Das Start und Enddatum wird durch den FE Benutzer gegeben in dem er sein Start und Enddatum für seine Reservierung eingiebt. Desshalb das erwähnte Formular...

  5. #5
    Contao Core-Team
    Association Vorstand
    Avatar von andreas.schempp
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Lyss
    Beiträge
    5.613
    Partner-ID
    8667
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Naja, dazu kann ich nur sagen dass es ein "bastel" ist. Eine richtige Eventverwaltung wäre da sicherlich schlauer, die Firma ETES arbeitet an einer... durchsuch mal das Forum nach News dazu.
    terminal42 gmbh
    Wir sind Contao Premium-Partner! Für Modulwünsche oder Programmierungen kannst du uns gerne kontaktieren.
    Hilfe für Isotope eCommerce kann man auch kaufen: Isotope Circle

  6. #6
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    11.02.2010.
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    37

    Standard

    Aha ok, vielen Dank, mal schauen...
    Also Du meinst eine Eventsverwaltung für FE-Benutzer? Ich habe leider nichts gefunden im Forum.

    Und ich denke, eine Objektreservierung wäre sicher eine sinnvolle Erweiterung, welche noch nicht vorhanden ist...
    Geändert von bensolution (02.04.2010 um 08:57 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. SQL query für getAllEvents
    Von timo1975 im Forum Entwickler-Fragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.07.2011, 19:40
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.02.2011, 10:04
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.09.2010, 19:38
  4. Brauche Hilfe bei Hook getAllEvents (Sortierung, Events, FE-Ausgabe)
    Von Andreas im Forum Nachrichten/Events/FAQ
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 24.11.2009, 10:02

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •