Contao-Camp 2024
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: BE Felder aus einer anderen Tabelle anzeigen

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    18.06.2017.
    Beiträge
    219

    Standard BE Felder aus einer anderen Tabelle anzeigen

    Hallo,

    ich möchte gerade folgendes umsetzen. Im BE habe ich eine Tabelle (tl_tasting_details). Dort wird mittels Select ein Datensatz aus der Tabelle tl_tasting_bottle ausgewählt und dessen ID in tl_tasting_details gespeichert.
    Jetzt möchte ich, dass nach der Auswahl mittels des Select-Feldes noch weitere Informationen aus der Tabelle tl_bottle im BE mit angezeigt werden.

    Mir ist noch nicht so gang klar, wie ich Felder aus einer anderen Tabelle im BE beim bearbeiten innerhalb der Tabelle tl_tasting_details aneigen kann. Wenn ich diese innerhalb tl_tasting_details.php definiere, werden diese ja auch in der DB angelegt. Und wenn ich den SQL-Teil nicht ausfülle erhalte ich eine Fehlermeldung:
    Code:
    Column not found: 1054 Unknown column 'tasting_bottle_name_extra' in 'field list'
    Klar, da ja Versucht wird die Werte zu speichern.

    Edit:
    Kann ich das mittels Relations abbilden?
    Geändert von darkness (12.01.2021 um 13:06 Uhr)

  2. #2
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    18.06.2017.
    Beiträge
    219

    Standard

    Ich konnte das ganze jetzt mittels einen save_callbacks lösen.

    Jetzt würde ich gerne einen entsprechenden Wert in dem Textfeld anzeigen.
    Also Auswahl am Select und dann, je nach Auswahl, einen Wert ins Textfeld schreiben.
    Auch hier mache ich das dann über ein callback am Select-Feld. Das habe ich schon gelesen. Aber wie kann ich einem Textfeld einen Wert zuweisen? Mittels Default kann ich nur einen Wert vorgeben beim erstellen eines Datensatzes.

    Gibt es denn sowas wie Textfield.Value?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •