Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Integration von Autobörsen / Datenbanken möglich?

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    13.09.2009.
    Beiträge
    52

    Standard Integration von Autobörsen / Datenbanken möglich?

    Hallo,
    meine Suche hat sich nun erschöpft, daher poste ich nun mal die Frage, ob es in TL die Möglichkeit gibt, Datenbankinhalte des eigenen Accounts aus einer Autobörse auf der TL-Seite ausgeben zu lassen. Es existieren für ein Autohaus die gängigsten Anbindungen an AS24, Mobile. de pp..
    Kann man z.B. auf einer Startseite aus der Datenbank heraus Vorschauangebote einbinden?
    Bisher habe ich die DB mit iframes eingebunden. Ist keine tolle Lösung aber egal. Dies gilt für den Gesamtdatenbankbestand und wird von den Anbietern z.T. auch gefördert für eigene Websites.
    Mein Traum wäre aber ein Abgreifen von Angeboten aus der DB und die Ausgabe auf einer beliebigen Seite, z.B. als Zufallsangebote darzustellen. Ähnlich wie man es ja auch auf mobile.de kennt.
    Finde in den Extensions nix. Hat vielleicht jemand ein ähnliches Problem/Wunsch oder sogar einen Umsetzungsvorschlag?
    Bin leider kein Kenner von Schnittstellen, DB-Technologie oder XML.

  2. #2
    Contao-Nutzer Avatar von peterepps
    Registriert seit
    17.10.2009.
    Ort
    Neufahrn
    Beiträge
    67
    Partner-ID
    6725

    Standard

    hallo,

    du kannst mobile.de, eln, autoscout und wie sie alle noch heissen in tl integrieren zb durch einen iframe.

    Ausserdem erhälst du von den jeweiligen börsen verschiedene scripte um zb. deine aktuellen Fahrzeuge Neu oder Gebraucht, u.a. nach Preise, Einstelldatum sotiert in deine website einbinden zu können.

    Zusätzlich kannst du auch die Farben, Grösse, schrift etc durch definierte stylesheets verändern und deiner Website anpassen
    Geändert von peterepps (31.03.2010 um 10:49 Uhr)

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    13.09.2009.
    Beiträge
    52

    Standard

    Ja logisch, das hatte ich ja auch so geschrieben, dass die jeweiligen ABörsen für iframe-Lösungen Hilfe anbieten. Meine Frage ist dadurch aber nicht beantwortet.
    Es geht um das Abgreifen der Daten über eine Schnittstelle und Integration in TL. Wurde hier glaube ich schonmal im Kontext mit ImmobilienDB diskutiert, kam jedoch zu keiner Lösung.
    Iframe ist nur eine Notlösung.
    Das Problem bei den Autobörsen:
    Die Händler aktualisieren ihren Bestand automatisch. Warum sollte dann nicht auch eine Webseite über eine Schnittstelle mitbeliefert werden können?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. mysql-datenbanken mischen sich
    Von louthi im Forum Installation / Update
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.02.2011, 10:13
  2. 2 Datenbanken nutzen
    Von raveolution im Forum Entwickler-Fragen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.07.2010, 18:02
  3. mehrere Datenbanken möglich
    Von hanuman im Forum Entwickler-Fragen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.01.2010, 10:05

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •