Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Welche Galeriearten könnt ihr mir empfehlen?

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    19.03.2010.
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    41

    Gesicht zeigt die Zunge Welche Galeriearten könnt ihr mir empfehlen?

    Hallo Community,

    ich möchte gerne so einen ähnlichen:

    http://dugunumuzvar.de/Gelinlik2010....0#gelinlik2010

    Galerie erstellen..

    Ich habe schon beim erweiterungskatalog dfgallery installiert und versucht.. aber das ist eine andere art die möchte ich gar nicht..

    Und..
    Ich versuche gerade www.dugunumuzvar.de auf typolight zu erstellen..
    siehe dazu den link hier www.feryat-music.com bin eigentlich schon weit.. Jedoch habe ich ein problem mit den Bildern auf der rechten und linken seite , sozusagen die Werbungen (siehe bei der orginalen startseite) die möchte ich genauso bei typolight einbinden, jedoch geht das nicht so einfach, weil ich ja bei seitenlayout den linken und rechten abstand auf 50px gestellt hab, wenn ich jetzt die bilder z.B. auf linke hauptspalte einfüge dann wird mir das gequetscht angezeigt weil ich ja 50 px angegeben habe aber wenn ich diesen abstand der bildgröße anpasse, dann wird meine hauptspalte logischerweise enger herangezogen und die texte wiederum gequetscht bloß das möchte ich nicht... Wer kann mir hier weiterhelfen ?? ich hoffe ich konnte mein problem einigermaßen verständlich beschreiben

    Vielen Dank im Voraus.

    MFG.

  2. #2
    Contao-Yoda Avatar von MacKP
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    13.292
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Hallo typolight-anfänger,
    das was du willst ist die normale Galerie in TL. Ist schon mit dabei.
    Wenn dir der Platz von 50px an den Seiten nicht reicht bei deiner anderen Seite, dann musst du die Breite der kompletten Seite breiter machen und dann erst den Abstand vergrößern...

    Viele Grüße
    Contao Pool | C-C-A | MetaModels | [Internetseite -> Mediendepot Ruhr]
    [Arbeitet bei -> Paus Design & Medien]
    "I can EXPLAIN it to you, but I can't UNDERSTAND it for you."

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    19.03.2010.
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    41

    Standard

    Zitat Zitat von MacKP Beitrag anzeigen
    Hallo typolight-anfänger,
    das was du willst ist die normale Galerie in TL. Ist schon mit dabei.
    Wenn dir der Platz von 50px an den Seiten nicht reicht bei deiner anderen Seite, dann musst du die Breite der kompletten Seite breiter machen und dann erst den Abstand vergrößern...

    Viele Grüße
    hi MacKP,

    erstmal vielen dank für die antwort.. ja du hast recht daran hatte ich gar nicht gedacht, das ich das gesamte layout einfach größer machen muss wieder mal was gelernt...
    und zum galerie nochmal, du hast recht das ist das normale galerie eigentlich aber hierzu habe ich das problem, dass wenn ich im fronted auf die bilder klick öffnet der explorer mir ne neue seite.. aber das möchte ich gar nicht.. ich möchte das er im selben fenster die bilder öffnet also wie bei der orginale seite (http://dugunumuzvar.de/Gelinlik2010....0#gelinlik2010) ungefähr..
    ich glaub da muss ich irgendwas mit dem lightbox machen, das habe ich hier gesehen:
    Großansicht des Bildes in einer Lightbox bzw. den Link in einem neuem Browserfenster öffnen...
    den habe ich mir aber auch schon installiert.. kannst du mir bitte noch sagen wie diese funktion geht ?? also das er mir die bilder im selben fenster auf der gleichen seite aufmacht???

    Vielen Dank..

  4. #4
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    19.03.2010.
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    41

    Standard

    hi mackp,

    also ich habs jetzt herausgefunden ich musste beim seitenlayout unter "MooTools-Templates" die Funktion "moo_lightbox4ward" aktivieren d.h. ankreuzen klappt jetzt wunderbar..

    bloß eine bitte hätt ich noch an dich, kann man irgendwie beim galerie einstellen, dass wenn ich auf ein bild klicke, er automatisch weiter blättert.. also sozusagen wie ein diashow.. geht das beim normalen galerie ??

    Danke.

    MFG.

  5. #5
    Contao-Yoda Avatar von MacKP
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    13.292
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Hallo typolight-anfänger,
    ich wüßte jetzt nicht wie man das hin bekommt. Dafür sind ja eigentlich die Pfeile unten da. Eventuell müsstest du da auch eher auf den Seiten von der lightbox nachschauen, da das ja nur in TL übernommen wurde. Eventuell hast du da Glück und findest schon was passendes, was du nur noch einbauen musst.

    Viele Grüße
    Contao Pool | C-C-A | MetaModels | [Internetseite -> Mediendepot Ruhr]
    [Arbeitet bei -> Paus Design & Medien]
    "I can EXPLAIN it to you, but I can't UNDERSTAND it for you."

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Artikel Empfehlen
    Von dommesjay im Forum Sonstige Erweiterungen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.07.2011, 10:41
  2. Drucken, PDF, empfehlen
    Von NoName26 im Forum Allgemeine Inhaltselemente
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.02.2011, 19:03
  3. Welche Videoformate nutzt Ihr? Welche maximale Dateigröße ist sinnvoll?
    Von latscheli im Forum Allgemeine Inhaltselemente
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.02.2011, 17:13
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.07.2010, 16:07

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •