Contao-Camp 2024
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Thema: Contao 4.9.x - Ersten und letzten Tag eines Events in der Kalenderansicht stylen

  1. #1
    Contao-Fan
    Registriert seit
    05.05.2011.
    Beiträge
    860

    Standard Contao 4.9.x - Ersten und letzten Tag eines Events in der Kalenderansicht stylen

    In einer Kalenderansicht möchte ich den jeweils ersten und letzten Tag eines Events via CSS besonders ausgeben, und dachte das einfach mit :first-of-type oder :first-child zu lösen. Das funktioniert aber mit dem Core-Template cal_default.html5 (zumindest bei mir) nicht. Daher habe ich im Bereich:
    PHP-Code:
    ...
    <?php foreach ($week as $day): ?>
            <td class="<?= $day['class'?>">
              <div class="header"><?= $day['label'?></div>
              <?php foreach ($day['events'] as $event): ?>
                <div class="event cal_<?= $event['parent'?><?= $event['class'?>" itemscope itemtype="http://schema.org/Event">
                  <a href="<?= $event['href'?>" title="<?= $event['title'?> (<?php if ($event['day']): ?><?= $event['day'?><?php endif; ?><?= $event['date'?><?php if ($event['time']): ?> <?= $event['time']?><?php endif; ?>)"<?= $event['target'?> itemprop="url"><span itemprop="name"><?= $event['link'?></span></a>
                </div>
              <?php endforeach; ?>
            </td>
          <?php endforeach; ?>
    ...
    dem td auch die im BE vergebene Event-Klasse zugewiesen:
    PHP-Code:
    ...
            <td class="<?= $day['class'?><?= $event['class'?>">
    ...
    Die Klasse wird allen td-Elementen zugewiesen, jedoch nicht dem ersten - also komme ich nach wie vor mit meinem CSS nicht weiter.

    Offensichtlich mache ich also noch etwas grundsätzlich falsch, was wäre der richtige Weg? Danke für Tips und Hinweise.


    Das funktioniert so nicht, dem jeweils ersten und letzten Tag eines Events muss eine entsprechende Klasse zugewiesen werden die dann gestylt werden kann.
    Geändert von 3dr (03.02.2021 um 00:02 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •