Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Fehler nach Absenden vom Kontaktformular via Sendmail und POST

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    01.02.2021.
    Beiträge
    32

    Standard Fehler nach Absenden vom Kontaktformular via Sendmail und POST

    Hallo,
    ich habe mir ein einfaches Kontaktformular (Name, E-Mail, Senden) erstellt und möchte die Rohdaten via Sendmail und POST an meine E-Mail Adresse senden. Via GET funktioniert es, mit POST krieg ich die Contao Standard Fehlermeldung "An error occurred". Im config.yml steht unter anderem folgende Meldung drinnen:

    Code:
    [2021-02-03 10:36:45] request.CRITICAL: Uncaught PHP Exception Symfony\Component\Mailer\Exception\TransportException: "Connection to "process /usr/sbin/sendmail -bs" has been closed unexpectedly." at /8_2/vendor/symfony/mailer/Transport/Smtp/Stream/AbstractStream.php line 84 {"exception":"[object] (Symfony\\Component\\Mailer\\Exception\\TransportException(code: 0): Connection to "process /usr/sbin/sendmail -bs" has been closed unexpectedly. at /8_2/vendor/symfony/mailer/Transport/Smtp/Stream/AbstractStream.php:84)"} []
    Was mach ich hier denn falsch?
    Danke...
    Geändert von xchs (03.02.2021 um 11:33 Uhr) Grund: Code-Tags

  2. #2
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.204
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Das sendmail Kommando ist vermutlich nicht das richtige für deine Umgebung. Leider kannst du dies in Contao 4.10 nicht beeinflussen. Du müsstest entweder auf Contao 4.9 zurück gehen, oder auf Contao 4.11 warten.

    Oder du definierst einen SMTP Server (entweder über die parameters.yml oder über framework.mailer in der config.yml, siehe dazu auch das Handbuch).

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    01.02.2021.
    Beiträge
    32

    Standard

    Danke Spooky! Hab mir grad nach dem Contao Handbuch einen SMTP Server definiert. Jetzt gehts...

    mailer_transport: smtp
    mailer_host: smtp.easyname.com
    mailer_user: meine@email.com
    mailer_password: 'xxxxx'
    mailer_port: 465
    mailer_encryption: ssl

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •