Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Scriptfehler im IE6+

  1. #1
    Contao-Fan Avatar von Fehrmann
    Registriert seit
    04.07.2009.
    Ort
    Wismar
    Beiträge
    580
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard Scriptfehler im IE6+

    Guten Morgen Community,

    ich habe festgestellt, das bei der Verwendung von Lightbox4ward 1.1.0 b20 (typolight 2.8.1) im InternetExplorer 6 und 7 ein Scriptfehler ausgegeben wird. Der IE8 zeigt zwar kein Fehler bleibt aber dennoch bei der Anzeige hängen.

    Ich habe im Seitenlayout "moo_lightbox4ward (als einziges) aktiv und verwende das Modul mit der Artikelfunktion. Je vergebe eine Breite von 400 und lasse die Höhe offen (variabel).

    Der Skriptfehler tritt nicht auf, wenn ich eine feste Höhe definiere. Alle Boxen aber per Hand manuell eine Höhe zuweisen, ist aber nicht sehr komfortabel. Daher meine Frage, ob es hier vielleicht einen anderen Lösungsansatz gibt.

    Ich stehe gerne für weitere Fragen zur Verfügung.

    Mit freundlichen Grüßen
    R.Fehrmann
    AktivInternetDesigner

  2. #2
    Contao-Fan Avatar von Fehrmann
    Registriert seit
    04.07.2009.
    Ort
    Wismar
    Beiträge
    580
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    So, ich habe mich nochmals etwas schlau gemacht und bei weiteren Projekten den gleichen Fehler feststellen können.

    Wenn wir KEINE feste Breite/Höhe vergeben, wirft das mootools.js einen Fehler im Internet Explorer 6 und höher. Scheinbar wird also im Ablauf des Skriptes ein falscher oder fehlerhafter Wert zugewiesen. Ich konnte dies leider skripttechnisch nicht lösen.

    Als Lösung verwenden wir aktuell die Vergabe einer festen Breite/Höhe, was aber zumindest aus unserer Sicht nicht sehr elegant und auch deutlich pflegeintensiver ist. Aber uns reicht das vorerst.

    Mit freundlichen Grüßen
    R.Fehrmann

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Hinweis auf Scriptfehler: Farbangaben bei Erstellung CSS
    Von Piet im Forum Layout / Templates / Holy Grail
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.08.2010, 14:07

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •