Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Produkte von extern anlegen/updaten (API oder Hook?)

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    08.02.2021.
    Beiträge
    6

    Standard Produkte von extern anlegen/updaten (API oder Hook?)

    Hallo,
    ich bin noch relativ neu bei Contao und bräuchte euren Rat wie man bei dem Problem vorgeht:

    Ich möchte einen Isotope Shop von einer externen Produktverwaltung befüllen.

    Idealerweise müsste es API Endpunkte geben die angesteuert werden können, um neue Produkte anzulegen und zu bearbeiten.
    Wenn ich das richtig verstehe, bräuchte in mindestens eine Route die von extern ansprechbar ist, um den Request zu verarbeiten und nicht von Contao aufgelöst wird. (Wäre das ein Contao Hook???)

    Dann kann ich über Isotope Web-Hooks die Produkte anzulegen/zu bearbeiten??

    Contao scheint von Haus aus keine API mitzubringen und ich weiss nicht wo ich da ansetzen soll bzw was da die "Best Practice" ist.

    Aus der Doku bin ich leider nicht sonderlich schlau geworden.

    Vielen Dank im vorraus und LG

  2. #2
    Contao-Fan Avatar von markocupic
    Registriert seit
    06.12.2010.
    Ort
    Oberkirch (Schweiz)
    Beiträge
    660

    Standard

    Hallo
    Meinst du nicht umgekehrt? Du zapfst aus Contao heraus die externe API des Produkteverwaltungssystems an.

    Du könntest dann in Contao eine custom route mit einem Controller bauen, der in einem von dir festgegelegten Intervall per cronjob aufgerufen wird und die Produktpalette in Contao updated.

    Lg Marko
    Anfragen für bezahlten Support oder Extension-Programmierung via PN.

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    08.02.2021.
    Beiträge
    6

    Standard

    Zitat Zitat von markocupic Beitrag anzeigen
    Hallo
    Meinst du nicht umgekehrt? Du zapfst aus Contao heraus die externe API des Produkteverwaltungssystems an.