Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Update von 3.5.40 auch 4.10

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    20.06.2014.
    Beiträge
    24

    Standard Update von 3.5.40 auch 4.10

    Hallo zusammen,

    ich bin sicher schon der 100ste, der fragt. Aber aus den gefundenen Beiträgen werde ich nicht schlau und bekomme meinen Fehler nicht gelöst.

    Ich versuche gerade, auf einer selfhosted Domain mit Webspace bei IONOS die von mir vor gefühlt 100 Jahren installierte Contao 3er Instanz auch Contao 4 zu heben. Die Instanz hat aktuell 3.5.40 installiert und ich nutze diese Anleitung: https://contao-academy.de/blog/updat...3-auf-contao-4.

    Ich habe alle files gesichert, die Datenbank nach der Datenbankbereinigung exportiert, in eine neue Datenbank eingespielt. Dann habe ich eine Subdomain angelegt, diese auf den neuen Ordner /web verwiesen. In den Ordner habe ich die contao-manager.phar kopiert und auch darauf geachtet, dass ich erst nach dem kopieren .php an die Datei angehangen habe.

    Nun rufe ich über die Subdomain den Manager auf und bekomme bei der Systemprüfung diesen Fehler (irgendwie bekomme ich gerade keine Bilder hochgeladen...):

    Contao-Installation
    Contao 3.5.40 ist nicht kompatibel mit dem Contao Manager; bitte aktualisiere deine Installation manuell.


    Aber was mach ich nun falsch? Das ist die aktuellste 3er Version.

    Danke euch für Tipps und Ratschläge

  2. #2
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.154
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Contao 4 installierst du zuerst in einen leeren Ordner. Siehe Punkt 5. in der Anleitung, die du gepostet hast.

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    20.06.2014.
    Beiträge
    24

    Standard

    Zitat Zitat von Spooky Beitrag anzeigen
    Contao 4 installierst du zuerst in einen leeren Ordner. Siehe Punkt 5. in der Anleitung, die du gepostet hast.
    Der Ordner wurde neu angelegt und ist leer. Lediglich die Manager Datei liegt drin?

  4. #4
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.154
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Poste mal folgende Informationen:

    • Absoluter Pfad deiner Contao 3 Installation.
    • Absoluter Pfad des Document Roots der Domain der Contao 3 Installation.
    • Absoluter Pfad zur contao-manager.phar.php.
    • Absoluter Pfad des Document Roots der Domain der Contao 4 Installation.

  5. #5
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von tab
    Registriert seit
    22.10.2013.
    Beiträge
    10.081
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Und der Ordner liegt auch nicht auf der obersten Ebene sondern in einem Ordner, in dem der Contao-Manager dann die Installationsdateien und -verzeichnisse anlegen kann? Was mich ja am meisten wundert ist, dass der Contao-Manager eigentlich nichts über deine 3.5.40 Installation wissen sollte. Oder liegt die etwa im Verzeichnis oberhalb vom web-Verzeichnis, das würde es erklären? Auch im Verzeichnis in dem das web-Verzeichnis liegt, darf außer dem Unterverzeichnis web nichts drin sein.

  6. #6
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    20.06.2014.
    Beiträge
    24

    Standard

    Gut, ich sehe gerade, dass die Contao 3er Installation direkt im root liegt. Der absolute Pfad von / ist /kunden/homepages/8/d609553113/htdocs/
    und da liegen auch alle Ordner. Unter anderem auch der neue web Ordner für die Contao 4 Installation. Das muss ich gerade ziehen.

  7. #7
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    20.06.2014.
    Beiträge
    24

    Standard

    Zitat Zitat von gurbelunder Beitrag anzeigen
    Gut, ich sehe gerade, dass die Contao 3er Installation direkt im root liegt. Der absolute Pfad von / ist /kunden/homepages/8/d609553113/htdocs/
    und da liegen auch alle Ordner. Unter anderem auch der neue web Ordner für die Contao 4 Installation. Das muss ich gerade ziehen.
    Entsprechend korrigiert und schon funktionierts. Danke euch, das mit dem root hab ich stark überlesen...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •