Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Fehler bei der Aktualisierung der Datenbank

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    05.01.2019.
    Beiträge
    5

    Standard Fehler bei der Aktualisierung der Datenbank

    Hallo Leute,
    ich benötigte Eure Hilfe. Ich betreibe seit einigen Jahren eine Webseite mit Contao. Mein Hoster hat nun angekündigt, dass er PHP 7.2 nicht mehr anbieten möchte. Ich habe deshalb auf PHP 8.0.1 umgestellt und versucht, mein Contao upzudaten. Dies hat nicht funktioniert. Dies Systemprüfung blieb immer bei der Analyse der Contao-Umgebung hängen. Ich habe deshalb Contao frisch in der aktuellen Version 4.10.7 (Contao-Manager 1.4.1) installiert und eine neue Datenbank angelegt. Die Daten der alten Datenbank habe ich importiert. Ebenso das Ich bekomme meine Webseite leider nicht mehr zum Laufen. Ich habe folgenden Fehler beim Aktualisieren der Datenbank in der log-Datei:

    Code:
    [2021-02-24 20:26:27] request.INFO: Matched route "contao_install". {"route":"contao_install","route_parameters":{"_route":"contao_install","_scope":"backend","_token_check":true,"_controller":"Contao\\InstallationBundle\\Controller\\InstallationController::installAction"},"request_uri":"https://meine_domain.de/contao/install","method":"GET"} []
    [2021-02-24 20:26:27] request.CRITICAL: Uncaught PHP Exception Doctrine\DBAL\Schema\SchemaException: "The table with name '19482m7956_2.tl_remember_me' already exists." at /data/web/1/000/019/482/33452/htdocs/brandosweb/vendor/doctrine/dbal/lib/Doctrine/DBAL/Schema/SchemaException.php line 112 {"exception":"[object] (Doctrine\\DBAL\\Schema\\SchemaException(code: 20): The table with name '19482m7956_2.tl_remember_me' already exists. at /data/web/1/000/019/482/33452/htdocs/brandosweb/vendor/doctrine/dbal/lib/Doctrine/DBAL/Schema/SchemaException.php:112)"} []
    Sorry für meine laienhafte Erläuterung des Problems. Ohne Hilfe bekomme ich das nicht wieder hin.

  2. #2
    Administrator Avatar von xchs