Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: von 3.5 auf 4.?

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    21.03.2017.
    Beiträge
    2

    Standard von 3.5 auf 4.?

    Hallo liebe Community,
    ich habe mich schon seeehr lange nicht um meine Seite gekümmert und möchte das nun angehen.
    Aktuell läuft sie noch auf 3.5.40 und ich würde gerne mal auf den aktuellen Stand kommen.
    Allerdings habe ich Sorge dass mein Theme das gar nicht mitmacht. Das heißt EasyCompany und ich kann es online auch gar nicht mehr finden.
    Weiß jemand, was passiert, wenn ich nun update (wie am besten?) und dann ist das Theme weg? Einfach ein anderes nehmen/anpassen? Oder kann ich aus 3.5 alle Inhalte exportieren und in eine neue 4.x mit frischen Theme importieren?
    Vielen Dank für eure Mühe,
    Daniela

  2. #2
    Contao-Fan Avatar von Birden
    Registriert seit
    15.01.2011.
    Beiträge
    768

    Standard

    Vorteilhaft ist die Seite auf einer parallelen Installation auf die aktuelle Version zu aktualisieren. Und dann ein neues Theme aufbauen.

    Nicht alle vorgefertigten Theme lassen sich auf eine Installation mit Inhalt instalieren, da muß man sich vorher informieren,

  3. #3
    Contao-Urgestein Avatar von Franko
    Registriert seit
    22.06.2009.
    Beiträge
    1.507
    Partner-ID
    6122

    Standard

    Hi,
    zum generellen Update findest du über die Suchmaschiene und hier im Forum zahlreiche Hilfestellungen - z.B:

    - https://contao-academy.de/blog/updat...3-auf-contao-4
    - https://erdmann-freunde.de/wissen/co...contao-update/

    Unabhängig von der generellen Vorgehensweise überprüfe zuvor:
    - Welche (alten) Erweiterungen werden aktuell eingesetzt
    - Existieren hierzu gegebenenfalls aktuelle Versionen für die avisierte Contao Version

    Zum theme (Layout) kann dir nur der Anbieter etwas sagen.
    Es ist aber anzunehmen, das hier etwaige CSS-Anpassungen u.U. notwendig werden ...
    Freelancer, Digital Design Enthusiast, Contao Aficionado and Tutorial Junkie @MoinFranko - Carpe diem ...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •