Contao-Camp 2024
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Nach warmup String class cannot be used in PHP 7.4 Use the StringUtil

  1. #1
    Contao-Nutzer Avatar von theMatrix
    Registriert seit
    19.09.2013.
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    154

    Standard Nach warmup String class cannot be used in PHP 7.4 Use the StringUtil

    Hallo Community,

    Ich habe bei einer Contao 4.4 installation 2 Pakete mit composer update aktualisiert. Keine weiteren Abhängigkeiten etc. aktualisiert worden.

    Nach der Aktualisierung kam folgende Fehler.

    PHP-Code:
    -bash-4.2$ /opt/plesk/php/7.4/bin/php -d memory_limit=-1 vendor/bin/contao-console cache:warmup --env=prod
    PHP Warning
    :  Module 'imagick' already loaded in Unknown on line 0

     
    // Warming up the cache for the prod environment with debug false                                           

    22:56:20 ERROR     [consoleError thrown while running command "cache:warmup --env=prod"Message"The String class cannot be used in PHP 7.4.15. Use the StringUtil class instead." ["exception" => RuntimeException },"command" => "cache:warmup --env=prod","message" => "The String class cannot be used in PHP 7.4.15. Use the StringUtil class instead."]

    In String.php line 15:
                                                                                        
      
    The String class cannot be used in PHP 7.4.15. Use the StringUtil class instead.  
                                                                                        

    cache:warmup [--no-optional-warmers] [-h|--help] [-q|--quiet] [-v|vv|vvv|--verbose] [-V|--version] [--ansi] [--no-ansi] [-n|--no-interaction] [-e|--env ENV] [--no-debug] [--] <command
    Leider aus dem Fehler werde ich nicht schlau. Es steht nicht wo die String Klasse verwendet wird.

    Hat jemand schonmal so ein Fehler gehabt? Was muss ich hier machen?

  2. #2
    Contao-Fan Avatar von markocupic
    Registriert seit
    06.12.2010.
    Ort
    Oberkirch (Schweiz)
    Beiträge
    660

    Standard

    Welche third party Pakete hast du denn sonst noch installiert?
    Wie es aussieht, verwendest du irgendwo eine Klasse "String".
    Diese wurde in Contao vor Urzeiten mal umbenannt und heisst jetzt StringUtil. String ist geschützt und darf unter php 7 nicht mehr verwendet werden.
    Anfragen für bezahlten Support oder Extension-Programmierung via PN.

  3. #3
    Contao-Nutzer Avatar von theMatrix
    Registriert seit
    19.09.2013.
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    154

    Standard

    Welche third party Pakete hast du denn sonst noch installiert?
    Da ist einiges installiert.
    Google maps, EFG, TagCloud, ChangeLanguage, CarouFredsel... die Seite wurde vor einem Jahr von Contao 3 auf 4 aktualisiert.

    Die Seite ist eine Kopie von der Entwicklungsserver.
    Wurde auf A Update durchgeführt und ist durchgelaufen und dann wurde auf B der Update durchgeführt. Dann kam diese Fehler.

    Ich habe jetzt den alten Stand wieder aus dem Backup eingespielt und die Seite geht. Ich war aber mehrere Stunden damit beschäftigt.

    Ich kann nicht nachvollziehen an welchem Erweiterung das Problem liegt. Alle Verzeichnisse nach dem String Klasse durchsucht und konnte keine Treffe finden.

  4. #4
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    33.879
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Ist der Fehler bspw. auch im Frontend sichtbar? Wenn ja, aktiviere den Debug-Modus, evt. siehst du dann einen Stack Trace.
    » sponsor me via GitHub or PayPal or Revolut

  5. #5
    Contao-Nutzer Avatar von theMatrix
    Registriert seit
    19.09.2013.
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    154

    Standard

    Nur über app_dev.php sieht man Fehlermeldung. Stand auch nicht mehr als das, was ich am Anfang gepostet habe.
    PHP-Code:
    The String class cannot be used in PHP 7.4.15. Use the StringUtil class instead
    Dann die alle anderen Klassen und Funktionen die sich aufrufen wie ClassLoader, Initializer, symfony etc.

  6. #6
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    33.879
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Poste die gesamte Fehlerausgabe.
    » sponsor me via GitHub or PayPal or Revolut

  7. #7
    Contao-Nutzer Avatar von theMatrix
    Registriert seit
    19.09.2013.
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    154

    Standard

    @Spooky Danke... sorry, aber ich habe den alten Stand wieder eingespielt. Habe jetzt kein Lust mir die Wochenende zu versauen.

    Wenn ich es nächste Woche oder übernächste Woche nochmal angehe, kann ich es hier posten.

    Momentan habe ich das Problem beseitigt, in dem ich den alten Stand wieder installiert habe. Alle Dateien mit dem Backup überschrieben. Ich bi froh, dass die Seite wieder geht.

    Wiederherstellung aus dem composer.lock hat auch nicht funktioniert. Hab den Fahler nicht loswerden können.

  8. #8
    Contao-Urgestein Avatar von do_while
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Berlin | Deutschland
    Beiträge
    3.612
    Partner-ID
    1081
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Da würde ich ja mal in system/modules gucken, ob da irgendwelche Altlasten mitgeführt werden.
    Die verliert man nämlich aus den Augen, wenn man den Contao-Manager nutzt.

  9. #9
    Contao-Nutzer Avatar von theMatrix
    Registriert seit
    19.09.2013.
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    154

    Standard

    Zitat Zitat von do_while Beitrag anzeigen
    Da würde ich ja mal in system/modules gucken, ob da irgendwelche Altlasten mitgeführt werden.
    Die verliert man nämlich aus den Augen, wenn man den Contao-Manager nutzt.
    Das war auch das was ich als erstes getan habe.
    Hab das gesamte Verzeichnis system/modules nach string Class gesucht und konnte nichts finden.

  10. #10
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von BugBuster
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.494
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Ich hoffe mal du hast nicht nach "String class" gesucht, sonder nach "String" bzw. "String::".

    Ansonsten gäbe es noch die Möglichkeit, Cache löschen, kein Warmup machen, und dann über Debug Modus noch mal schauen ob es bessere Meldung kommt.
    Grüße, BugBuster
    "view source" is your guide.
    Danke an alle Amazon Wunschlisten Erfüller

  11. #11
    Contao-Nutzer Avatar von theMatrix
    Registriert seit
    19.09.2013.
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    154

    Standard

    Ich hoffe mal du hast nicht nach "String class" gesucht, sonder nach "String" bzw. "String::".
    Erst nach String, dann nach String:: weil die Trefferquote von String zu hoch war.

    Cache manuell gelöscht. Kein Warmup. Aber die Seite ließ sich trotzdem nicht öffnen. Weiterhin selben Fehler gehabt.

    Wie gesagt. Erstmal alle alten Dateien aus dem Backup eingespielt und die Seite geht wieder. Später werde ich mir die Sache genauer anschauen, aber unter einem Subdomain und nicht auf der Live-Seite.

    Auf Live-Seite mit composer und co agieren ist sehr kompliziert und macht mehr ärger.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •