Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Welche Version

  1. #1
    Contao-Fan
    Registriert seit
    11.06.2013.
    Beiträge
    709

    Standard Welche Version

    Hallo zusammen
    Welches ist die richtige Version, welche ich bei der ersten Installation auf 4.x nehmen soll ?
    Die aktuelle 4.11 oder die Long Term Version 4.9 ?
    Was genau ist den derr Unterschied grundsätzlich ?

    Und wenn ich eine Verrsion 3.5.x anheben muss auf 4.x.... Welche sollte ich da dann nehmen ?
    Gibt es für beides auch eine einfacher Anleitung, wie ich das machen muss ? Vor allem bei der "Migration" von 3.5.x auf 4.x wäre interessant zu wissen, ob man was bestimmtes beachten muss.

    Vielen Dank und Grüsse
    Michi

  2. #2
    Community-Moderatorin & Contao-Urgestein Avatar von mlweb
    Registriert seit
    10.07.2011.
    Beiträge
    6.778
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Zitat Zitat von Michi Löffler Beitrag anzeigen
    Welches ist die richtige Version, welche ich bei der ersten Installation auf 4.x nehmen soll ?
    Die aktuelle 4.11 oder die Long Term Version 4.9 ?
    Was genau ist den derr Unterschied grundsätzlich ?
    Die Entscheidung musst Du schon selbst treffen.
    Den Unterschied kannst Du am besten im Release-Plan sehen.

    Ich nutze wegen des längeren Supportzeitraums und wegen der Überschneidung der jeweiligen LTS-Versionen für Kunden meist die LTS-Version.

    Zitat Zitat von Michi Löffler Beitrag anzeigen
    Gibt es für beides auch eine einfacher Anleitung, wie ich das machen muss ? Vor allem bei der "Migration" von 3.5.x auf 4.x wäre interessant zu wissen, ob man was bestimmtes beachten muss.
    Dazu gibt es hier im Forum ja nun etliche Anleitungen in unterschiedlich ausführlichen Varianten. Ansonsten ist vielleicht das noch hilfreich https://erdmann-freunde.de/wissen/co...contao-update/, obwohl man schon beachten sollte, dass wir inzwischen ja ein Update auf Contao 4.9 haben und sich zwischen Contao 4.4 und 4.9 auch noch mal einiges getan hat. Im Prinzip treffen aber die Dinge auf die man achten muss noch genauso zu.
    Ich habe Dir mit meinen Hinweisen geholfen und Du möchtest Dich bedanken?
    Unterstütze bitte das Contao-Projekt (Button Links)
    Weitere Spendenmöglichkeiten
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Contao-Dokumentation: Contao-Handbuch und Contao-Entwickler-Doku
    Contao-Online-Video-Kurse: Contao Academy
    Funktionalität erweitern: Contao-Erweiterungen

    Für Dinge die man mit html5 und css3 lösen kann, braucht man kein javascript.




  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    16.12.2009.
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    69

    Standard

    Zitat Zitat von Michi Löffler Beitrag anzeigen
    Und wenn ich eine Verrsion 3.5.x anheben muss auf 4.x.... Welche sollte ich da dann nehmen ?
    Gibt es für beides auch eine einfacher Anleitung, wie ich das machen muss ? Vor allem bei der "Migration" von 3.5.x auf 4.x wäre interessant zu wissen, ob man was bestimmtes beachten muss.
    Ich nehme die LTS-Version 4.9 bei Projekten, die absehbar keine neuen Funktionalitäten benötigen und die, die bei einem nervigen Provider (z.B. Strato) liegen. Ein Pro-Bono-Projekt lasse ich immer in der neuesten Version laufen, denn an dem kann ich dann selber ein bisschen herumhantieren und die neuen Funktionen testen.

    Manchmal bin ich etwas schusselig und halte mich deshalb genau an die Reihenfolge, die hier beschrieben ist.
    https://contao-academy.de/blog/updat...3-auf-contao-4

    Klappt prima und geht superschnell von der Hand.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •