Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: [pdir/maklermodul-bundle] Fehler beim Import: Call to a member function __toString()

  1. #1
    Contao-Fan
    Registriert seit
    04.02.2010.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    264

    Standard [pdir/maklermodul-bundle] Fehler beim Import: Call to a member function __toString()

    Hallo zusammen,

    vielleicht kann mir hier jemand helfen bzw. einen Denkanstoß geben was diese Fehlermeldung auf sich hat. Ich erreiche leider keinen der Entwickler.

    Ich habe das Maklermodul-Bundle installiert. Beim manuellen Import der Objekte (zip-Datei aus estateOffice) bekomme ich folgende Fehlermeldung:
    "Internal Server Error Was ist das Problem? Call to a member function __toString() on null"

    Die Meldung in der Log-Datei sieht dann wie folgt aus:
    Code:
    [2021-03-17 15:13:11] request.INFO: Matched route "contao_backend". {"route":"contao_backend","route_parameters":{"_route":"contao_backend","_scope":"backend","_token_check":true,"_controller":"Contao\\CoreBundle\\Controller\\BackendController::mainAction"},"request_uri":"https://example.com//contao?act=import&do=maklermodulSetup&ref=xxxxx","method":"GET"} [] [2021-03-17 15:13:11] request.CRITICAL: Uncaught PHP Exception Error: "Call to a member function __toString() on null" at /www/htdocs/xxxxxxx/verzeichnis/website/c4.9/vendor/pdir/maklermodul-sync-bundle/src/Classes/Domain/Model/ImportTarget.php line 327 {"exception":"[object] (Error(code: 0): Call to a member function __toString() on null at /www/htdocs/xxxxxxx/verzeichnis/website/c4.9/vendor/pdir/maklermodul-sync-bundle/src/Classes/Domain/Model/ImportTarget.php:327)"} []
    Die composer.json wie folgt:
    Code:
    {
    "type": "project",
    "require": {
    "contao-themes-net/mate-theme-bundle": "^2.12",
    "contao/calendar-bundle": "4.9.",
    "contao/comments-bundle": "4.9.",
    "contao/conflicts": "@dev",
    "contao/faq-bundle": "4.9.",
    "contao/listing-bundle": "4.9.",
    "contao/manager-bundle": "4.9.",
    "contao/news-bundle": "4.9.",
    "contao/newsletter-bundle": "4.9.",
    "do-while/contao-backupdb-bundle": "^1.4",
    "inspiredminds/contao-wowjs": "^1.1",
    "madeyourday/contao-rocksolid-columns": "^2.0",
    "madeyourday/contao-rocksolid-custom-elements": "^2.2",
    "madeyourday/contao-rocksolid-slider": "^2.0",
    "pdir/maklermodul-bundle": "^2.7",
    "pdir/maklermodul-sync-bundle": "^2.6",
    "trilobit-gmbh/contao-tiles-bundle": "^1.0"
    },
    "extra": {
    "contao-component-dir": "assets"
    },
    "scripts": {
    "post-install-cmd": [
    "Contao\ManagerBundle\Composer\ScriptHandler::initializeApplication"
    ],
    "post-update-cmd": [
    "Contao\ManagerBundle\Composer\ScriptHandler::initializeApplication"
    ]
    },
    "repositories": [
    {
    "type": "composer",
    "url": "https://example.com:xxxxxx@packages.contao.store"
    }
    ]
    }
    Die Contao-Installation befindet sich im Moment im geschützten Verzeichnis auf einer Testdomain. Die Testdomain ist nicht identisch mit der beim Kauf der Lizenz angegebenen. Könnte dadurch das Problem verursacht worden sein? Die Importdatei stammt aus estateOffice.

    Contao 4.9.12
    maklermodul-bundle: 2.7.4
    maklermodul-sync-bundle: 2.6.0
    PHP 7.4.14
    Geändert von Spooky (22.03.2021 um 12:16 Uhr) Grund: added [code] tags

  2. #2
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.112
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Nachdem dieses Paket nicht öffentlich verfügbar ist, ist es wohl am besten, wenn du dich direkt an pdir wendest.
    » sponsor me via GitHub or PayPal or Revolut

  3. #3
    Contao-Fan
    Registriert seit
    04.02.2010.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    264

    Standard

    Zitat Zitat von Spooky Beitrag anzeigen
    Nachdem dieses Paket nicht öffentlich verfügbar ist, ist es wohl am besten, wenn du dich direkt an pdir wendest.
    Ja, das versuche ich seit knapp einer Woche erfolglos. Ich hatte gehofft, dass die Fehlermeldung vielleicht einen kleinen Anhaltspunkt liefert.

  4. #4
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    16.03.2021.
    Beiträge
    6

    Standard

    Hallo Charleen,

    ich hatte die Erweiterung auch vor einige Tagen installiert und bekam ständig irgendwelche Fehler.
    Irgendwann hatte ich dann auch mehrfachen Mail-Kontakt mit pdir. Es wurde dann wohl mehrere Fehler in der Erweiterung gefixt.
    Es wurde mir mitgeteilt, der Fehler sei jetzt behoben und ich solle noch einmal ein Update machen.
    Auch die neuere Version hatte das Problem dann nicht behoben.

    Ich bin dann aber auf eine andere Erweiterung umgestiegen, mit der ich (bisher) voll zufrieden bin.

  5. #5
    Contao-Fan
    Registriert seit
    04.02.2010.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    264

    Standard

    Hallo patrick77,

    das ist ärgerlich, da die Lizenz auch Geld gekostet hat. Kannst du nähere Angaben zu deinen Fehlern machen?
    Welche Erweiterung verwendest du jetzt?

  6. #6
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    16.03.2021.
    Beiträge
    6

    Standard

    Ich hatte es als „Demo“ installiert. Hier gab es schon beim Einspielen der Demodaten einige DB-Fehler. Diese konnte ich händisch direkt in der DB beheben.

    Danach hatte ich ähnliche/gleiche Fehler wie bei dir. Es hieß ich solle von 2.7.3 auf 2.7.4 updaten, der Fehler wäre jetzt behoben. War er aber nicht und ich bin einige Zeit nicht voran gekommen. Möglicherweise liegt es an PHP7.4, das habe ich auch im Einsatz.

    Ich bin dann auf den Contao EstateManager umgestiegen und bin zufrieden.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •