Ergebnis 1 bis 1 von 1

Thema: Flexible Sections und Metapellets unter 4.4 zum Laufen bringen...

  1. #1
    Contao-Fan
    Registriert seit
    12.04.2011.
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    506

    Standard Flexible Sections und Metapellets unter 4.4 zum Laufen bringen...

    Guten Abend,

    bin gerade dabei, ein Update von 3.5 auf 4.4 machen. Das Layout crasht leider total, weil massiv auf Flexible Sections (Netzmacht) gesetzt wurde. Das scheinnt abhängig zu sein von "Metapellets". Beide Erweiterungen finde ich für 4.4 nicht, also habe ich versucht, die 3er-Module zu übernehmen.

    Ich erhalte folgende Fehlermeldung im log beim Versuch, das Installtool aufzurufen:

    [2021-03-30 23:45:51] app.CRITICAL: An exception occurred. {"exception":"[object] (Symfony\\Component\\Debug\\Exception\\ClassNotFou ndException(code: 0): Attempted to load class "MetaPalettes" from namespace "Bit3\\Contao\\MetaPalettes".\nDid you forget a "use" statement for "ContaoCommunityAlliance\\MetaPalettes\\MetaPalett es"? at /...webserver .../var/cache/prod/contao/dca/tl_layout.php:756)"} []
    Den Cache habe ich brav manuell geleert, die install lässt sich nicht mehr aufrufen (Fehler s.o.).

    Der Manager hat anscheinend dieselbe Meldung beim "warmup":

    $ /usr/local/bin/php7.2.23-cli -q -dmax_execution_time=0 -dmemory_limit=-1 -dallow_url_fopen=1 -ddisable_functions= -ddate.timezone=Europe/Berlin /...webserver.../vendor/contao/manager-bundle/bin/contao-console cache:warmup --env=prod
    // Warming up the cache for the prod environment with debug
    // false
    23:48:37 ERROR [console] Error thrown while running command "cache:warmup --env=prod". Message: "Class 'Bit3\Contao\MetaPalettes\MetaPalettes' not found" ["exception" => Error { …},"command" => "cache:warmup --env=prod","message" => "Class 'Bit3\Contao\MetaPalettes\MetaPalettes' not found"]
    In tl_layout.php line 756:

    Attempted to load class "MetaPalettes" from namespace "Bit3\Contao\MetaPale
    ttes".
    Did you forget a "use" statement for "ContaoCommunityAlliance\MetaPalettes\
    MetaPalettes"?

    cache:warmup [--no-optional-warmers] [-h|--help] [-q|--quiet] [-v|vv|vvv|--verbose] [-V|--version] [--ansi] [--no-ansi] [-n|--no-interaction] [-e|--env ENV] [--no-debug] [--] <command>
    # Process terminated with exit code 255
    # Result: Unknown error

    Bevor ich die Templates nun komplett neu stricken muss, kann man da noch was retten?

    Danke...

    Edit: hat sich erledigt... ich bastel die Templates mal neu...
    Geändert von pipkin (31.03.2021 um 21:09 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •