Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: 1000 + 1 ... IE6, IE7 und Extension Browser Update

  1. #1
    Contao-Fan Avatar von bibib
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Linz, Oberösterreich
    Beiträge
    644
    Partner-ID
    8517

    Standard 1000 + 1 ... IE6, IE7 und Extension Browser Update

    Hallo zusammen,

    ich häng mich sozusagen mal an den vorhergehenden Thread an. Hab auch ein Problem mit dem IE6, leider auch mit dem IE7, und zwar HIER.

    Meine Auftraggeberin meint, ich könnte den IE6 vergessen. Ich habe trotzdem die Extension "Browser-Update" eingebaut, möchte ja auch gerne ein paar dezente Hinweise geben, endlich mal auf was etwas moderneres bzw. einen anständigen Browser umzusteigen.

    Ich habe dann "Version automatisch anpassen (aktuell Version 6)" ausgewählt - und die Meldung in allen Versionen des IE bekommen (IE6, IE7, IE8). Hab dann umgestellt auf "bis einschließlich Version 6" - da kam dann überhaupt keine Meldung mehr. Bin vom herumspielen und probieren schon ganz wirr im Kopf. Kann mir jemand sagen, was da schief läuft?
    (Der Testmodus ist natürlich nicht aktiv.)


    Außerdem hab ich noch eine andere Frage: im IE7 funktioniert das Menü zwar im Prinzip, nur wenn ich auf eine Registerkarte klicke, die ein Submenü enthält (Heilung und Aktivierungen) verschwindet das ganze Menü. Sicher nur ein ganz dummer CSS-Fehler, aber ich komm einfach nicht drauf... Weiß jemand Rat?

    LG, bibib
    Geändert von bibib (01.04.2010 um 20:33 Uhr)

  2. #2
    Administrator Avatar von xchs
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    14.558
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Hallo bibib,

    Du hättest Deinen Beitrag besser splitten sollen!

    Deine Fragen bzgl. der Erweiterung "BrowserUpdate" wären besser im Forum "Support für Extensions" aufgehoben und dort im bereits bestehenden Thema der Erweiterung.
    Contao Community Administrator

    [Unterstützungsmöglichkeiten]

  3. #3
    Contao-Urgestein Avatar von FloB
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Sonnensystem
    Beiträge
    1.618

    Standard

    Hast du zufällig den Server-Cache in TYPOlight aktiviert? Die Erweiterung läuft nicht im Zusammenspiel mit aktiviertem Server-Cache.
    So long,
    FloB since Nov. 2007 +706P +115P and counting

  4. #4
    Contao-Fan Avatar von bibib
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Linz, Oberösterreich
    Beiträge
    644
    Partner-ID
    8517

    Standard

    @ xchs: ups, sorry. Ich hab zwar nach "browser update" im Forum gesucht, aber nichts gefunden ... klar, gehört ganz woanders hin. Typischer Fall von "den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen". Werde mich dort mal durchlesen, danke.

    @floB: Meinst du damit die Cache-Einstellung in der Seitenstrukur? Die ist nicht aktiviert. Oder ist das nochmal was anderes?

  5. #5
    Contao-Urgestein Avatar von FloB
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Sonnensystem
    Beiträge
    1.618

    Standard

    Hm, das war jetzt meine erste Vermutung. Ja, es geht generell um den entsprechenden Punkt in der Seitenstruktur.

    Hast du mal versucht das JavaScript von browser-update.org direkt auf die Seite einzubauen?
    Ansonsten, wenn es nur im IE6 geht, würde ich einen ConditionalComment empfehlen, der auch ohne aktiviertem JS angezeigt wird, z. B.:
    HTML-Code:
    <!--[if lt IE 7]>
    	<div style="font-size:2em;font-family:monospace;width:40em;border:0.5em solid red;background-color:#CCC;color:#333;margin:3em auto;padding:1em" lang="en">
    		<p>Your <a href="http://en.wikipedia.org/wiki/Web_browser" title="Wikipedia: Web browser" onclick="window.open(this.href); return false;">browser</a> is outdated and may have security issues. Please <a href="http://browser-update.org/update.html" title="Update information on browser-update.org" onclick="window.open(this.href); return false;">choose an alternative</a> or <a href="http://www.microsoft.com/windows/internet-explorer/" title="Internet Explorer on Microsoft.com" onclick="window.open(this.href); return false;">update your browser</a> to view this site properly!</p>
    	</div>
    <![endif]-->
    So long,
    FloB since Nov. 2007 +706P +115P and counting

  6. #6
    Contao-Fan Avatar von bibib
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Linz, Oberösterreich
    Beiträge
    644
    Partner-ID
    8517

    Standard

    *stirnklatsch*
    Hätte ich auch draufkommen können. Mit dem direkten Einbinden geht es.

    DANKE!


    Für das Problem mit den Untermenüs im IE7 hab ich immer noch keinen Ansatzpunkt: wenn ich einen Menüpunkt anklicke, der ein Untermenü beinhaltet, verschwindet das ganze Menü ...

  7. #7
    Contao-Fan
    Registriert seit
    05.11.2009.
    Ort
    Liebschützberg (Sachsen)
    Beiträge
    527

    Standard

    Hallo bibib, das liegt am "float: left" für die ID #nav_main!
    Ohne Float geht es!

    Steffen Winde

    PS: Im IE8 im Kompatipilitätsmodus mit Entwicklertool getestet! Einfach mal F12 Taste betätigen!
    Geändert von swinde (02.04.2010 um 16:14 Uhr)

  8. #8
    Contao-Fan Avatar von bibib
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Linz, Oberösterreich
    Beiträge
    644
    Partner-ID
    8517

    Standard

    super, klappt, VIELEN DANK, steffen!!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. [browser_update] Browser-Update
    Von Torben im Forum Sonstige Erweiterungen
    Antworten: 73
    Letzter Beitrag: 17.04.2014, 17:20
  2. Update einer Extension
    Von Lengen1971 im Forum Installation / Update
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.02.2011, 15:27
  3. Namen im Browser Tab
    Von Naddl im Forum Layout / Templates / Holy Grail
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 02.10.2010, 10:40

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •