Contao-Camp 2024
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Alert Abfrage/Rückfrage in Button von Modul bauen

  1. #1
    Contao-Urgestein Avatar von Kahmoon
    Registriert seit
    22.06.2009.
    Ort
    München
    Beiträge
    5.273

    Standard Alert Abfrage/Rückfrage in Button von Modul bauen

    Hallo zusammen,

    wir verwenden das Modul event-subscirption von Codefog. In letzter Zeit passiert es recht häufig das sich Schüler versehentlich abmelden wenn sie auf "abmelden" drücken. Das klingt jetzt doof weil es eigentlich ja so sein soll aber wenn das versehentlich passiert und jemand anderes auf der Warteliste war, rutscht dieser nach und der Schüler kann sich nicht mehr anmelden.

    Aus diesem Grund würde ich beim Abmelden gerne eine Alertbox einbauen, die abfragt ob er sich wirklich abmelden will. Ich habe hierzu bereits ein Enhancement issue auf Github gemacht aber vielleicht kann ich das ja selbst ganz einfach via Template lösen denn ich habe bereits definierte Zustände des Buttons. Siehe Code

    Code:
                    
    <div class="submit_container">
    <?php if ($type['canSubscribe']): ?>
    <button type="submit" class="submit subscribe btn btn-primary">
    <?= $this->subscribeWaitingList ? $GLOBALS['TL_LANG']['MSC']['events_subscriptions.subscribeWaitingList'] : $GLOBALS['TL_LANG']['MSC']['events_subscriptions.subscribe'] ?>
    </button>
    
    <?php elseif ($type['canUnsubscribe']): ?>
    <button type="submit" class="submit unsubscribe btn btn-danger">
    <?= $type['isOnWaitingList'] ? $GLOBALS['TL_LANG']['MSC']['events_subscriptions.unsubscribeWaitingList'] : $GLOBALS['TL_LANG']['MSC']['events_subscriptions.unsubscribe'] ?>
    </button>
    <?php endif; ?>
    </div>
    Hier im roten Teil könnte man doch ein Alter einbauen das bei cancel das Formular nicht abschickt richtig?

    VG Frank

  2. #2
    Contao-Urgestein Avatar von Kahmoon
    Registriert seit
    22.06.2009.
    Ort
    München
    Beiträge
    5.273

    Standard

    Sorry, das war leichter als gedacht.

    HTML-Code:
    <button type="submit" class="submit unsubscribe btn btn-danger" onclick="return confirm('Sicher abmelden?');">
    Is halt jetzt wirklich ne plumpe Alert-/Confirmbox
    Geändert von Kahmoon (12.04.2021 um 11:04 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •