Contao-Camp 2024
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: In index.html Bildschirmbreite prüfen und bei Bedarf automatisch weiterleiten

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    26.04.2021.
    Beiträge
    1

    Standard In index.html Bildschirmbreite prüfen und bei Bedarf automatisch weiterleiten

    Hallo zunächst einmal und vielen Dank für die schnelle Aufnahme.

    Ich möchte, dass in der Index.html überprüft wird mit welcher Bildschirmbreite der Besucher meine Website besucht (PC, Notebook oder Smartphone) und bei Bedarf automatisch auf z.B. Index2.html umleiten.

    Ich arbeite auf der Startseite (index.html) mit Parallax-Image und da ist dann die Darstellung auf dem Smartphone nicht das was ich mir vorstelle.

    Dafür möchte ich dann z. B. die index2.html mit responsiver Darstellung der gleichen Bilder (in index.html mit Parallaxe-Image eingebunden) einsetzen ...

    Vielen Dank vorab und
    bleibt ALLE GESUND

    Franz K.

  2. #2
    Administratorin Avatar von lucina
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Kiel (DE)
    Beiträge
    7.332
    Partner-ID
    152
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Man könnte das grundsätzlich vermutlich mit JavaScript lösen:
    Code:
    <script type="text/javascript">
        if(screen.width <= 720) 
        {
            location.href = "index2.php"; // redirection
        }
        else
        {
            location.href = "index.php"; // redirection
        }
    </script>
    Ich finde das persönlich aber eher unschön und denke, dass eine Seite eher so gestaltet werden sollte, dass sie auf jedem Bildschirm funktioniert. Da könnte man beispielsweise ebenfalls mit @media-Queries arbeiten und Elemente dann je nach Grösse ein- und/oder ausblenden oder in veränderter Gestaltung präsentieren. Zumal man ja meistens keine zwei Seiten mit nahezu identischem Inhalt laden möchte und obendrein sich dann noch damit auseinander setzen muss, welche URL die Suchmaschinen dann präferieren.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •