Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Installtool nicht aufrufbar - Fehler 401

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    29.03.2021.
    Beiträge
    2

    Standard Installtool nicht aufrufbar - Fehler 401

    Hallo zusammen,

    ich bekomme beim Versuch das Install-Tool aufzurufen folgende Fehlermeldung:

    ***
    Oops! An Error Occurred
    The server returned a "401 Unauthorized".
    Something is broken. Please let us know what you were doing when this error occurred. We will fix it as soon as possible. Sorry for any inconvenience caused.
    ***

    Ein Login ins Backend als Admin ist ebenfalls nicht möglich. Die letzte Aktion, die ich durchgeführt habe war einer Mitgliedergruppe Rechte zu einer Seite zuzuweisen.

    Zugriff aufs Dateisystem habe ich.
    Irgendwelche Ideen?
    (Error-Logs unter var/logs habe ich schon gesucht - werden leider nicht gespeichert.)

    Danke

  2. #2
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    29.03.2021.
    Beiträge
    2

    Standard

    so, ich habe ein Backup von letzter Nacht wieder hergestellt. Nun kann ich das installtool zwar aufrufen, bekomme nach versuchtem Login jedoch "500 Internal Server Error".
    bin was ratlos, denn heute Morgen konnte ich mcih ja einloggen und stundenlang dran arbeiten...

    Aufruf domain.de/contao - funktioniert, nach Login werde ich auf die gleiche Seite wieder umgeleitet
    Aufruf domain.de/contao/install - funktioniert, nach Login gibts den 500er-Fehler

    Login in den Manager funktioniert(e) jetzt. Es gibt ein Berechtigungsproblem mit PHP:

    Fehlermeldung:
    ***
    PHP-Webprozess
    Konnte nicht in den temporären Systemordner schreiben.
    Dies ist höchstwahrscheinlich ein Problem mit deiner Serverkonfiguration. Stelle sicher, dass entweder open_basedir den Zugriff auf den temporären Ordner erlaubt oder dass sys_temp_dir korrekt gesetzt ist.
    ***

    Kann mir jemand sagen, wo ich das bearbeiten kann?
    Geändert von nilson (23.05.2021 um 16:39 Uhr) Grund: update

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •