Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40 von 44

Thema: Gelöst: STRATO-Problem mit SOAP-Extention

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    06.07.2009.
    Beiträge
    114

    Standard Gelöst: STRATO-Problem mit SOAP-Extention

    Hallo zusammen

    Ich habe gerade ein Problem bei Strato mit der PHP SOAP Extention gelöst. Mir wurde im Forum schon so viel und gut geholfen, daß ich dem Forum 15 Minuten gönne, meine Schritte hier zu beschreiben. Ich habe jedenfalls noch keine Lösung zu der Strato-Politik mit PHP-SOAP hier gelesen. Vielleicht besteht Bedarf. In der Zusammenfassung der größeren WebHoster wird das PHP von Strato richtig als nicht SOAP-fähig beschrieben; mitsamt der Konsequenz für den TL-Erweiterungskatalog und -verwaltung.

    Diese leidige Kompilierung des PHP ohne SOAP Extention bei Strato war bei mir relativ einfach nachzurüsten. Hier die Schritte:

    Vorab habe ich das ganze System auf openSuSE 11.1 / Plesk 9.2.1 aktualisiert. Nach Datenbank- und Dateieneinspielung dann:

    1) als root per SSH einloggen
    2) yast2 (ist zwar schrecklich und windows-like, aber funzt in dieser Sache)
    3) Software -> Software Management (Navigation mit TAB - jaja, nix für reine Kommandozeiler)
    4) mit TAB zur 'Suchphrase': "php" oder "soap" eingeben ENTER
    5) DOWN zur Zeile:
    php5-soap ¦PHP5 Extension Module ¦5.2.12 ¦5.2.12 ¦ 335.0 K¦
    6) mit ENTER markieren und mit TAB zu 'Übernehmen' / yast2 verlassen
    7) apache2ctl graceful
    8) URL <DEINE-SITE>/<TL-ORDNER>/typolight-check.php (Wenn Du das nicht hast, hier besorgen.)
    9) wenn 7) nicht funzt, die härtere Gangart mit: apache2ctl restart
    10) Freuen über: "SOAP extension On Recommended setting is On." (Erweiterungskatalog etc. ist jetzt in TL verfügbar.)

    Gruß und frohes Schaffen

  2. #2
    Contao-Nutzer Avatar von pix
    Registriert seit
    23.06.2009.
    Beiträge
    110

    Standard

    Ich habe auch gerade einen Kunden der bei Strato ist. Soap extension ist auf dem Server auch "off" man sagte mir bei deren Hotline das ich mein Paket upgraden sollte (15€/Monat) und dann wäre Soap auf "on" gestellt. Heute früh stehe ich auf und teste mit typolight-check.php und Soap war immer noch "off". Im Backend von Strato war jedoch schon das neue Web-Paket eingerichtet. Ich könnte echt kotzen ich komme mir da total verarscht vor. 15€ für den totalen Müll. Ich wollte den Provider von Anfang an wechseln aber das ist manchmal echt nicht einfach den Kunden klar zu machen...

    @TypoLightNewbie
    Ich verstehe zwar was du schreibst aber nicht was du meinst . Könntest du mir bei meinen Webserver-Einstellungen behilflich sein? Yast 2 kenne ich nur als ich vor Jahren mal Suse Linux getestet habe bin dann aber schnell auf Debian umgestiegen .
    Geändert von pix (14.04.2010 um 09:18 Uhr)

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    06.07.2009.
    Beiträge
    114

    Standard

    Zitat Zitat von pix Beitrag anzeigen
    Ich habe auch gerade einen Kunden der bei Strato ist. Soap extension ist auf dem Server auch "off" man sagte mir bei deren Hotline das ich mein Paket upgraden sollte (15€/Monat) und dann wäre Soap auf "on" gestellt. Heute früh stehe ich auf und teste mit typolight-check.php und Soap war immer noch "off". Im Backend von Strato war jedoch schon das neue Web-Paket eingerichtet. Ich könnte echt kotzen ich komme mir da total verarscht vor. 15€ für den totalen Müll. Ich wollte den Provider von Anfang an wechseln aber das ist manchmal echt nicht einfach den Kunden klar zu machen...
    Wenn es eine Zusage von Strato gab, gilt es jetzt, sich zu beschweren und die Umsetzung einzuforden. Die sind jetzt am Zug das bezahlte auch zu liefern.

    Zitat Zitat von pix Beitrag anzeigen
    @TypoLightNewbie
    Ich verstehe zwar was du schreibst aber nicht was du meinst . Könntest du mir bei meinen Webserver-Einstellungen behilflich sein? Yast 2 kenne ich nur als ich vor Jahren mal Suse Linux getestet habe bin dann aber schnell auf Debian umgestiegen .
    Das geht mir mit Yast2 genauso wie Dir. Eine typisch deutsche Lösung, um es den Leuten vermeintlich windows-ähnlich einfacher zu machen. Ich hatte die Jahre dann mit Red Hat zu tun und SuSE nie mehr angefaßt.

    Sollte Strato das Problem nicht lösen, und Du bei denen bleiben mußt, ist die Anleitung oben eine Möglichkeit. Okay, was kann ich zur Beschreibung noch ergänzen?

    Kannst Du dich als root anmelden? Ohne root wird das nichts.
    Wenn Du dann Yast2 nicht gestartet bekommst (einfach yast2 eingeben), kannst Du das auch vergessen. Es gibt noch eine Möglichkeit mit YUM. Das wird von SuSE aber nur teilweise unterstützt.

    Du müßtest mir eine konkrete Frage stellen. An welchem Punkt scheitert das bei Dir?

    Gruß

    PS: Sonst hier nochmal bebildert:

    yast1.PNGyast2.PNGyast3.PNGyast4.PNGyast5.PNG
    Geändert von TypoLightNewbie (14.04.2010 um 10:08 Uhr)

  4. #4
    Contao-Nutzer Avatar von pix
    Registriert seit
    23.06.2009.
    Beiträge
    110

    Standard

    Danke für deine Mühe jedoch habe ich das Problem das ich mich nicht mit ssh anmelden kann. Ich benutze dazu putty.exe trage die IP ein klicke auf Ok und nichts passiert außer das sich das Fenster öffnet mit nichts drin. Mache ich da was falsch? Woher hast du das root Passwort bekommen. Steht das irgendwo bei Strato.

    Wenn ich das richtig sehe läuft auf dem Webserver SunOS http://gfj-berlin.de/typolight-check.php/

  5. #5
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    06.07.2009.
    Beiträge
    114

    Standard

    Hmmm...
    Strato hat 100%ig einen SSH-Daemon auf den Servern laufen. Sicher auch auf deinem.
    Das root-Passwort findest Du über
    https://config.stratoserver.net/
    unter ' Kundenservicebereich': SSL-Verwaltung-> initiales root-Passwort

    PS: Jetzt lese ich gerade erst, daß bei euch SunOS läuft. Dann ist das natürlich alles eine andere Kiste. Yast2 ist der SuSE-Installer. Dann hilft dir das da oben nicht. Entweder Neu-Installation (siehe auch oben, dauert < 1 Std.) oder weiter im Netz forschen, wie das unter SunOS geht. Ein Kandidat könnte YUM sein.
    Geändert von TypoLightNewbie (14.04.2010 um 11:48 Uhr)

  6. #6
    Contao-Fan Avatar von ATLAS
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    285

    Standard

    Der Titel "Gelöst" erscheint mir etwas unpassend, wie man sieht.

    @ pix
    Ohne es jetzt genau zu wissen, vermute ich, das du keinen Rootserver hast. In diesem Fall wäre die Anleitung für dich nicht zutreffend. Dann wäre bei Problemen der Vertragspartner auch der Ansprechpartner.

    Ich vermute es deshalb, weil es beim Rootserver nichts zu bestellen gibt. Der Mieter ist allein für die Installation und Anpassung zuständig.
    Zudem gibt es bei Vertragsabschluss unzählige Mails, in denen alles erklärt wird. Auch gibt es bei Strato eine Menge Hilfeseiten, auf denen alles Relevante zu finden ist. Ebenso werden dort die verschiedensten Masken deines Zugangs zum Strato-Kundeninterface gelistet, auf denen gezeigt wird welche Information wo zu finden ist. Die Frage nach dem Passwort kann also nur von jemanden kommen, der keinen Root, sondern ein anderes Paket hat.
    Gesendet über Kabel, geschrieben am Rechner mit meiner Hand
    Gruß ATLAS

  7. #7
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    06.07.2009.
    Beiträge
    114

    Standard

    Zitat Zitat von ATLAS Beitrag anzeigen
    Der Titel "Gelöst" erscheint mir etwas unpassend, wie man sieht.
    Nö.

    Wir haben das kleinste Strato-Paket: V-PowerServer A (v.2.8),
    Über den Kundenlogin openSuSE 11.1 / Plesk 9.2.1 installieren. (Voll-automatisch, dauert < 1 Std.)
    Mit root per SSH die obigen Schritte ausführen, und Du hast PHP-SOAP.

    Unter diesen Bedingungen, kann man das Problem bei Strato lösen. Vorher Sicherheitskopien der Ordner und Datenbanken anlegen. (Das unberührte Verzeichnis wird bei der Beschreibung der Neuinstallation erwähnt.) Und dann funzt das. Bei 8,90 Euro im Monat.

  8. #8
    Contao-Nutzer Avatar von pix
    Registriert seit
    23.06.2009.
    Beiträge
    110

    Standard

    Für mich ist die ganze Sache einfach nur sehr nervig ich habe eigentlich keine große Lust den Webserver zu konfigurieren. Dafür wird der Provider schließlich bezahlt mir wurde bei der Hotline Wort wörtlich gesagt das wenn ich das Paket erweitere Soap "on" ist. Das ist nicht passiert und ich stehe als Trottel vor meinem Kunden da.
    Klar ist bei Strato alles erklärt aber es ist so etwas von umständlich im Vergleich zu all-inkl.com das man einfach nur schreien und weg rennen möchte. Soweit ich weiß gibt es ein Modul für TL das es auch ohne soap "on" geht. Das werde ich mal probieren obwohl ich auf darauf eigentlich verzichten wollte.

  9. #9
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    06.07.2009.
    Beiträge
    114

    Standard

    Zitat Zitat von pix Beitrag anzeigen
    [...] den Webserver zu konfigurieren. Dafür wird der Provider schließlich bezahlt [...]
    Nur, wenn Serverkonfiguration Teil des Vertrages/Paketes ist, machen die das. Alles, was die sonst machen, ist das Grund-Setup und Fragen beantworten.

    Zitat Zitat von pix Beitrag anzeigen
    [...] mir wurde bei der Hotline Wort wörtlich gesagt das wenn ich das Paket erweitere Soap "on" ist.
    Das ist allerdings frech. Da würde ich denen ihre Lügen jetzt hartnäckig mit der info.php vor die Nase halten, und die nicht aus dem Zugzwang befreien.

    Viel Glück

  10. #10
    Contao-Nutzer Avatar von pix
    Registriert seit
    23.06.2009.
    Beiträge
    110

    Standard

    So ich habe jetzt das zweite mal bei der Hotline von Strato angerufen diesmal hatte ich einen anderen Berater. Dieser war so freundlich sich darum zu kümmern und bestätigte mir nochmal das ab dem PowerPlus L paket soap standard auf "on" ist. Warum das bei mir trotzdem "off" ist konnte er mir nicht erklären. Er versprach das sich darum gekümmert wird. Ich halte euch auf den laufenden.

  11. #11
    Contao-Fan Avatar von ATLAS
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    285

    Standard

    pix hat doch keinen Root-Server. Es wäre mir neu, das es bei seinem Paket einen Zugriff auf Yast gibt.
    Deshalb hat er auch kein Root-Passwort.

    Er kann also mit einem Rat, der nur über Root zu realisieren ist, wenig anfangen.
    Gesendet über Kabel, geschrieben am Rechner mit meiner Hand
    Gruß ATLAS

  12. #12
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    06.07.2009.
    Beiträge
    114

    Standard

    Zitat Zitat von ATLAS Beitrag anzeigen
    pix hat doch keinen Root-Server. Es wäre mir neu, das es bei seinem Paket einen Zugriff auf Yast gibt.
    Deshalb hat er auch kein Root-Passwort.

    Er kann also mit einem Rat, der nur über Root zu realisieren ist, wenig anfangen.
    Das kann sein. Aber ob pix etwas damit anfangen kann oder nicht, ist vielleicht eher seine Sache. Meine Lösung habe ich auch nicht mit der speziellen Situation von pix im Hinterkopf beschrieben. Sondern für eben die genannten Bedingungen (root / SuSE 11.1).

    PS: Gerade nochmal geschaut. Also das PowerPlus L Paket hat natürlich auch einen SSH-Zugang. Hätte mich auch schwer gewundert.
    @pix: Da würde ich nochmal nachhaken, warum Du mit PuTTY nicht drauf kommst. Wenn die Hotline zu teuer ist, ich frage immer per Kontaktformular im Kundenbereich. Ging immer ganz gut.
    Geändert von TypoLightNewbie (14.04.2010 um 19:21 Uhr)

  13. #13
    Contao-Fan Avatar von ATLAS
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    285

    Standard

    Ich habe das auch nur zum Ausdruck gebracht um pix nicht auf die falsche Fährte zu locken. Deine Beschreibung ist und bleibt ja korrekt.

    Putty ist für die Shell. Und diesen Zugang gibt es meist nicht bei Paketen.
    Gesendet über Kabel, geschrieben am Rechner mit meiner Hand
    Gruß ATLAS

  14. #14
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    08.01.2010.
    Beiträge
    109

    Standard

    Für die kleineren Paketen von Strato, welche kein SOAP unterstützen, gibt es immer noch die Extension TensideRepository von Xtra. Damit funktioniert dann immerhin die Extensionverwaltung.
    Mfg weke

    Ein Mensch ist immer das Opfer seiner Wahrheiten. (Albert Camus)

  15. #15
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    20.04.2010.
    Beiträge
    10

    Standard

    Hallo,

    ich habe die Lösung oben soeben ausprobiert und nun ist soap auf meinem Strato Server aktiviert. Das Problem ist nur, dass nun der Rest der Webseite komplett falsch angezeigt wird:

    - Alle PHP Befehle werden nicht umgesetzt sondern genau ausgegeben wie sie im Quelltext stehen
    - Bei allen Links werden nur die die title Attribute ausgegeben.

    Ich selbst sehe da leider keinen direkten Zusammenhang. Wieso ändert sich meine gesamte Homepage die mit Soap nichts am Hut hat nur auf Grund der Tatsache, dass ich Soap installiere?

    Vielleicht hat ja jemand einen entschiedenen Tipp

    Danke und MFG Freshbarcode

  16. #16
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von BugBuster
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.513
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Wenn PHP als Quelltext ankommt, dann ist PHP nicht mehr aktiviert, warum auch immer.
    Je nach Hoster muss das in der Admin Oberfläche oder per htaccess eventuell erst aktiviert werden.
    Grüße, BugBuster
    "view source" is your guide.
    Danke an alle Amazon Wunschlisten Erfüller

  17. #17
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    20.04.2010.
    Beiträge
    10

    Standard

    Erstmal danke für deine schnelle Antwort. Ich habe nun in der .htaccess die im root liegt den Befehl "AddType application/x-httpd-php5 .php .php4 .php3 .php5" hinzugefügt. Leider keinerlei Änderungen.

  18. #18
    Administrator Avatar von xchs
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    14.557
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Hallo freshbarcode,

    Zitat Zitat von freshbarcode Beitrag anzeigen
    Erstmal danke für deine schnelle Antwort. Ich habe nun in der .htaccess die im root liegt den Befehl "AddType application/x-httpd-php5 .php .php4 .php3 .php5" hinzugefügt. Leider keinerlei Änderungen.
    In Deiner ".htaccess" solltest Du folgende Zeile zum Umschalten auf PHP5 verwenden:
    Code:
    AddHandler application/x-httpd-php5 .php
    Als Alternative kannst Du Dich auch im Kundencenter von Strato einloggen und dort im "Website-Konfigurator" unter "PHP-Konfiguration" die PHP-Version auf PHP5 umstellen.

    Genauere Informationen diesbezüglich findest Du u.a. auch hier.
    Contao Community Administrator

    [Unterstützungsmöglichkeiten]

  19. #19
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    20.04.2010.
    Beiträge
    10

    Standard

    Hallo,

    das funktioniert leider auch nicht. Dann wird versucht jede Datei zu downloaden anstatt sie anzuzeigen...

    Ich dreh am Rad...

  20. #20
    Administrator Avatar von xchs
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    14.557
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Zitat Zitat von freshbarcode Beitrag anzeigen
    Hallo,

    das funktioniert leider auch nicht. Dann wird versucht jede Datei zu downloaden anstatt sie anzuzeigen...

    Ich dreh am Rad...
    Welche von beiden aufgezeigten Möglichkeiten hast Du denn nun versucht?
    Contao Community Administrator

    [Unterstützungsmöglichkeiten]

  21. #21
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    20.04.2010.
    Beiträge
    10

    Standard

    Habe versucht die .htaccess zu ändern. Direkt über Strato geht in meinem Fall glaube ich nicht, da ich einen Virtual Server habe und kein Power Paket.

  22. #22
    Contao-Fan
    Registriert seit
    25.10.2009.
    Beiträge
    254

    Standard

    Zitat Zitat von freshbarcode Beitrag anzeigen
    Habe versucht die .htaccess zu ändern. Direkt über Strato geht in meinem Fall glaube ich nicht, da ich einen Virtual Server habe und kein Power Paket.
    Wenn du einen Virtuellen Server hast, dann sollte das doch erst recht gehen?

  23. #23
    Administrator Avatar von xchs
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    14.557
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Wenn bei Dir PHP-Skripte anstatt interpretiert heruntergeladen werden (wollen), dann läuft der PHP Interpreter nicht bzw. nicht richtig. Kannst Du bitte mal die betreffende Stelle Deiner ".htaccess" hier posten?
    Contao Community Administrator

    [Unterstützungsmöglichkeiten]

  24. #24
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    20.04.2010.
    Beiträge
    10

    Standard

    sollte.... ja

    Ich habe auch gerade bemerkt, dass es nicht daran liegen kann, dass php nicht aktiviert ist. Denn andere Bereiche meiner Homepage funktionieren problemlos (z.B. der interne Adminbereich) obwohl php vorhanden ist.

  25. #25
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    20.04.2010.
    Beiträge
    10

    Standard

    Welche Stelle meinst du?

    Ich habe dort bis auf ein paar ReWriteRules und ein paar Bots die ich blocke nichts weltbewegendes drin stehen:


    AddHandler application/x-httpd-php5 .php
    php_flag register_globals on
    php_value register_long_arrays On
    RewriteEngine on

  26. #26
    Administrator Avatar von xchs
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    14.557
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Gibt es einen bestimmten Grund, das "register_globals" auf "on" zu setzen?
    Contao Community Administrator

    [Unterstützungsmöglichkeiten]

  27. #27
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    20.04.2010.
    Beiträge
    10

    Standard

    ja, hat was mit shopeinstellungen zu tun. Aber daran kann es ja eigentlich nich liegen

  28. #28
    Administrator Avatar von xchs
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    14.557
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Zitat Zitat von freshbarcode Beitrag anzeigen
    ja, hat was mit shopeinstellungen zu tun. Aber daran kann es ja eigentlich nich liegen
    Nein, das nicht - wollte nur mal nachfragen.

    Das hier hast Du Dir sicher auch schon angesehen oder? Funktioniert bei Dir nicht oder?
    Contao Community Administrator

    [Unterstützungsmöglichkeiten]

  29. #29
    Contao-Nutzer Avatar von pix
    Registriert seit
    23.06.2009.
    Beiträge
    110

    Standard

    Strato hat es nach langen Diskussionen jetzt geschafft SOAP extension auf "on" zu stellen. Wobei ich jetzt vor dem nächsten Problem stehe. Sie haben mir jetzt Maximum execution time auf "0" gesetzt. Ich soll über die php.ini Maximum execution time selber konfigurieren. Weiterhin ist die php.ini nicht vererbbar.
    Möchte Sie also die Konfiguration, zum Beispiel, für Ihr CMS verändern,
    dann muß möglicherweise in jedes Verzeichnis des CMS eine eigene
    \"php.ini\" abgelegt werden.
    Das können die für 15€ monatlich doch nicht ernst meinen. Muss das bei so einem Preis nicht standardmäßig aktiviert sein? Was kann ich machen ich bin echt ratlos?

    EDIT: Grade nochmal angerufen neuer Berater neues Glück jetzt wollen Sie es doch aktiveren ich hoffe das klappt diesmal ohne Problem.
    Geändert von pix (21.04.2010 um 12:32 Uhr)

  30. #30
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    20.04.2010.
    Beiträge
    10

    Standard

    Das hier hast Du Dir sicher auch schon angesehen oder? Funktioniert bei Dir nicht oder?
    Ne, geht auch nich. Bin echt ratlos. Nur weil ich Soap aktiviere geht der Rest der Homepage nicht, der Adminbereich hingegen schon. Das entzieht sich mir jeglicher Logik

  31. #31
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    06.07.2009.
    Beiträge
    114

    Standard

    Zitat Zitat von pix Beitrag anzeigen
    Strato hat es nach langen Diskussionen jetzt geschafft SOAP extension auf "on" zu stellen. Wobei ich jetzt vor dem nächsten Problem stehe. Sie haben mir jetzt Maximum execution time auf "0" gesetzt. Ich soll über die php.ini Maximum execution time selber konfigurieren. Weiterhin ist die php.ini nicht vererbbar.


    Das können die für 15€ monatlich doch nicht ernst meinen. Muss das bei so einem Preis nicht standardmäßig aktiviert sein? Was kann ich machen ich bin echt ratlos?

    EDIT: Grade nochmal angerufen neuer Berater neues Glück jetzt wollen Sie es doch aktiveren ich hoffe das klappt diesmal ohne Problem.
    Ich habe diese Angebote bei Strato noch nie kapiert. Einserseits bieten die Server an (virtuelle, dedicated, managed, ...): http://www.strato.de/server/index.html
    Und daneben noch "Hosting": http://www.strato.de/hosting/powerpl...ete/index.html

    Was diese "Hosting"-Pakete sollen, weiß ich nicht. Das ist ja das, was dein Kunde gemietet hat. Scheint mir, als wären das eben keine nackten Server, bei denen man sich eben alles selber einrichtet und verschiedene Betriebssysteme installieren kann. Sondern bei "Hosting" scheinen die einem viel aus der Hand zu nehmen. Für Kunden, die nicht so in die Materie gehen wollen. Meine wilde Vermutung.

    Auf alle Fälle bist Du mit diesem Paket gekniffen. Teuer und keine Kontrolle.
    Entweder packt dein Kunde da jetzt seine sieben Sachen und geht zu einem TL-konformen Anbieter, oder ihr wechselt das Paket, oder ihr schraubt da weiter dran rum.

    Ich drücke die Daumen!
    Geändert von TypoLightNewbie (22.04.2010 um 16:28 Uhr)

  32. #32
    Contao-Nutzer Avatar von pix
    Registriert seit
    23.06.2009.
    Beiträge
    110

    Standard

    Wie schon gesagt wollte ich von vorne rein wechseln nur sträubt sich mein Auftraggeber. Ich habe das erste mal mit Strato zu tun und auf jeden Fall auch das letzte mal. Jetzt sind schon 2 Tage seit meinem letzten Anruf vorbei und "Maximum execution time" ist immer noch auf "0". Ich habe insgesamt bestimmt schon 10 mal angerufen und jedes mal bekommt mal eine andere Auskunft.

  33. #33
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von BugBuster
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.513
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Maximum execution time = 0 ist zwar nicht optimal, verhindert aber nicht die Funktion.
    0 bedeutet ja, unendliche Laufzeit.
    Man könnte auch mittels PHP Befehl dies selber setzen.
    PHP-Code:
    ini_set("max_execution_time",300); 
    oder
    PHP-Code:
    set_time_limit(300); 
    für 5 Minuten Laufzeit.

    in der .htaccess geht das auch:
    Code:
    php_value max_execution_time 300
    Grüße, BugBuster
    "view source" is your guide.
    Danke an alle Amazon Wunschlisten Erfüller

  34. #34
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    20.04.2010.
    Beiträge
    10

    Standard

    Hm, bin ich raus aus der Diskussion?

    Frag mich noch immer wie es sein kann, dass PHP aktiviert ist aber der PHP Code trotzdem ausgeben wird anstatt verarbeitet zu werden.

  35. #35
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von BugBuster
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.513
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Und du hast PHP auch für das Verzeichnis eingestellt wo TL liegt?
    Das der Admin Bereich geht ist egal, der liegt ja nicht innerhalb deines Webspaces.

    Hast du mal ein Link auf die index.php ?
    Grüße, BugBuster
    "view source" is your guide.
    Danke an alle Amazon Wunschlisten Erfüller

  36. #36
    Maintainer Avatar von xtra
    Registriert seit
    02.07.2009.
    Ort
    Tuebingen
    Beiträge
    2.007
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Zitat Zitat von BugBuster Beitrag anzeigen
    Hast du mal ein Link auf die index.php ?
    Davon wyrde ich abraten diesen hier zu posten, wenn die php files als quellcode kommen, da ansonsten jeder an die localconfig.php herankommt!
    Bedenke stets: Wenn Du ungenaue oder unzureichende Angaben machst, so koennte dies die Bearbeitung deiner Frage endlos verzoegern (oder sogar dazu fyhren, dass ich zu viel nachdenken muss und die Antwort vergesse!). Kein Support per PN.

  37. #37
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    20.04.2010.
    Beiträge
    10

    Standard

    Mach ich auch nicht

    Aber ich schick Ihn dir mal als Private Message wenn das hier geht.

    Mit dem Adminbereich meine ich aber nicht den Strato Adminbereich, sondern den Adminbereich meines Onlineshop, der sehr wohl in meinem Webspace liege

  38. #38
    Contao-Nutzer Avatar von pix
    Registriert seit
    23.06.2009.
    Beiträge
    110

    Standard

    Zitat Zitat von BugBuster Beitrag anzeigen
    Maximum execution time = 0 ist zwar nicht optimal, verhindert aber nicht die Funktion.
    0 bedeutet ja, unendliche Laufzeit.
    Man könnte auch mittels PHP Befehl dies selber setzen.
    PHP-Code:
    ini_set("max_execution_time",300); 
    oder
    PHP-Code:
    set_time_limit(300); 
    für 5 Minuten Laufzeit.

    in der .htaccess geht das auch:
    Code:
    php_value max_execution_time 300
    Danke das du mich mal aufgeklärt hast. Jedoch habe ich da noch zwei kleine Fragen zu. Wenn max_execution_time mit dem Wert "0" für unendlich steht was habe ich für Nachteile wenn ich es so lasse?
    Weiterhin stelle ich mir die Frage ob dann die typolight-check.php nicht einen kleinen Schönheitsfehler hat. Eigentlich dürfte doch da bei einem Wert von "0" nichts rot aufleuchten oder? Rein von der Logik dürfte es nur Rot markiert sein wenn der Wert zwischen "1" - "29" ist oder sehe ich das falsch? http://gfj-berlin.de/typolight-check.php/

  39. #39
    Maintainer Avatar von xtra
    Registriert seit
    02.07.2009.
    Ort
    Tuebingen
    Beiträge
    2.007
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Zitat Zitat von pix Beitrag anzeigen
    Danke das du mich mal aufgeklärt hast. Jedoch habe ich da noch zwei kleine Fragen zu. Wenn max_execution_time mit dem Wert "0" für unendlich steht was habe ich für Nachteile wenn ich es so lasse?
    Das Problem ist, dass dann jeder noch so unwahrscheinliche Programmierfehler in irgendeiner php Datei (TYPOlight oder eine andere php Datei), der eine Endlosschleife hervorrufen koennte, dann fyr immer CPU Zeit verbraten wird und nie beendet wird.
    Diese Zeitbeschraenkung hat durchaus ihre Berechtigung und es ist eigentlich hoechst fahrlaessig von deinem Hoster, diese Beschraenkung zu deaktivieren.
    Es gibt btw. noch eine zweite Beschraenkung fyr den RAM, welche aus denselben Grynden nicht deaktiviert werden sollte, aber die scheint bei dir ja zu passen.

    Gruss
    Chris
    Bedenke stets: Wenn Du ungenaue oder unzureichende Angaben machst, so koennte dies die Bearbeitung deiner Frage endlos verzoegern (oder sogar dazu fyhren, dass ich zu viel nachdenken muss und die Antwort vergesse!). Kein Support per PN.

  40. #40
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von BugBuster
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.513
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Rot wird es bei 0 aus den Gründen die xtra schon erwähnt hat.
    Grüße, BugBuster
    "view source" is your guide.
    Danke an alle Amazon Wunschlisten Erfüller

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.02.2011, 21:52
  2. PW-Paket A bei Strato - Problem mit MySql Connection
    Von pixelfeinkost im Forum Installation / Update
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.10.2010, 15:00
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.10.2010, 12:27
  4. SOAP Problem
    Von kol im Forum Installation / Update
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 30.06.2010, 10:20
  5. Strato und SOAP
    Von andal1979 im Forum Strato
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.06.2009, 18:24

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •