Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Modul + Formular

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    08.07.2009.
    Beiträge
    7

    Standard Modul + Formular

    Hallo,

    ich hab mit TL ein Modul nach dieser Anleitung gebaut:

    http://de.contaowiki.org/TutorialsExtension

    wobei ich das Modul an meine Bedürfnisse angepasst habe, andere Felder, etc. Nun möchte ich gern zu jedem Eintrag einen Link einbauen, der zu einem Formular führt, in dem dann Details aus dem gewählten Eintrag aufgeführt sind. Dabei ist der erste Teil leicht, ein Link auf das Formular zu erstellen, bei dem die ID des Eintrags per GET übergeben wird.

    Nicht ganz sicher bin ich mir nun, wie ich es auf der Seite des Formulares handhaben soll, wie geht man hier am besten vor? Es müsste ja so sein, dass die Seite, welches das Formular beinhaltet, den Datensatz anhand der ID aus der Datenbank holt und diese dann in entsprechende Hidden-Felder im Formular schreibt.

    Wie geht man hier vor?

    Gruß
    D.
    Geändert von madfool (13.07.2009 um 09:36 Uhr)

  2. #2
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    17.07.2009.
    Beiträge
    2

    Standard

    Hallo,
    bei der Frage möchte ich mich gerne anschliesen. Geht das ganze eigentlich auch mit dem Katalogmodul?
    Gruß Daniel

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    08.07.2009.
    Beiträge
    7

    Standard

    Hm, ich kann mir fast nicht vorstellen, dass keiner das was zu weis, daher *push*.

    Es geht mir nicht um einen kompletten Lösungsansatz, sondern nur um die generelle Vorgehensweise im typolight Kontext. Eventuell gibts ja ein howto, wo sowas vorkommt.

    Wie man die Daten aus der db bekommt ist mir klar, auch wie man Formulare verarbeitet, nur wie macht man es bei einem TL-Modul.

    Gruß
    D.

  4. #4
    Contao-Urgestein Avatar von do_while
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Berlin | Deutschland
    Beiträge
    3.614
    Partner-ID
    1081
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Hallo madfool,

    am Einfachsten ist, wenn man sich ein vorhandenes Modul im Source ansieht, was ungefährt das macht, was man vor hat. Bei Formularverarbeitung muss man nicht gleich versuchen das EFG zu verstehen, aber einige einfachere Module nutzen auch Formulare. Beispiel ist das Login-Backend-Modul oder die Tell-A-Friend-Erweiterung.
    Auch die TL-Standardfunktionen sind in aufgebaut, wie ein eigenständiges Modul, hier kann man viel lernen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Formular mit Katalog-Modul verbinden
    Von ZeroT im Forum Formulare
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.12.2010, 14:41
  2. FE Modul Formular
    Von typo im Forum Entwickler-Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.03.2010, 15:05
  3. formular in eigenem modul
    Von Marcel im Forum Entwickler-Fragen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.08.2009, 00:39

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •