Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Domain Root

  1. #1
    Contao-Nutzer Avatar von monetron
    Registriert seit
    30.06.2009.
    Ort
    Schweiz, bei Basel
    Beiträge
    30

    Standard Domain Root

    Hallo zusammen,

    habe lange nicht mehr mit contao gespielt, und jetzt versuche ich mich nach Jahren wieder mit einer Installation.

    hab folgenden Befehl abgesetzt: composer create-project contao/managed-edition contao

    nach dem er durchgelaufen ist - wollte ich das Dokument-Root auf web setzten , fand aber das Verzeichniss nicht ....
    Es gibt nur "public" wenn ich das Document-Root nun hierhin setzte, funktioniert ja alles - ich komme in das Backend ...
    Wenn ich nun aber zwecks Verwaltung, den Contao-Manager haben will - dieser erfordert Document-Root im Verzeichniss web ....

    Muss ich mich jetzt zwischen einer Installation mit composer oder Contao-Manager entscheiden ?

  2. #2
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.153
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Ab Contao 4.12 heißt das DocumentRoot Verzeichnis nun "public". Du kannst aber auch weiterhin "web" verwenden wenn du möchtest. Dazu musst du dann nochmal composer install ausführen. Für die Verwendung des Contao Managers musst du vorerst weiterhin "web" verwenden.
    » sponsor me via GitHub or PayPal or Revolut

  3. #3
    Contao-Nutzer Avatar von monetron
    Registriert seit
    30.06.2009.
    Ort
    Schweiz, bei Basel
    Beiträge
    30

    Daumen hoch Danke

    Vielen Dank für die Antwort - habe Verstanden !

    werde die Installation dann gleich mit dem Contao-Manager machen und eher die LTS Version installieren - wegen Kompatibilität mit Erweiterungen ....

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •