Contao-Camp 2024
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: ConditionalFormFields funktionieren nicht für GET Formulare

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    17.02.2021.
    Beiträge
    3

    Standard ConditionalFormFields funktionieren nicht für GET Formulare

    Hi,

    in einem Contao 4.4 System verwenden wir die Erweiterung terminal42/contao-conditionalformfields um ganz simple Abfrage Logiken in Formularen zu implementieren.

    In verschiedenen POST Formularen verwenden wir diese bereits und das klappt auch einwandfrei. Jetzt benötigen wir aber noch GET Formulare für speziellere Anwendungsfälle. Bei der Umsetzung musste ich erstmal ewig suchen, bis ich herausgefunden habe, dass es an der Übertragungsart des Formulars liegt.

    Wenn POST eingestellt ist funktioniert wie gesagt alles einwandfrei. Wenn aber GET eingestellt ist, dann wird zwar das javascript conditionalformfields.min.js geladen, aber dieses erkennt das Formular nicht und läuft somit ins leere. Es werden auch keine Fehlermeldungen in der Konsole ausgegeben.

    Muss ich noch irgendetwas einstellen oder angeben, dass das auch für GET Formulare läuft? Meiner Meinung nach sollte die Übertragungsart für diese Erweiterung erstmal keine Rolle spielen, oder liege ich damit falsch?

    Freue mich sehr wenn mir jemand weiterhelfen kann.

    Viele Grüße
    Valentin

  2. #2
    Contao-Urgestein Avatar von zonky
    Registriert seit
    19.03.2010.
    Ort
    Berlin, Rdf
    Beiträge
    9.714
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Zitat Zitat von vm1601.com Beitrag anzeigen
    Meiner Meinung nach sollte die Übertragungsart für diese Erweiterung erstmal keine Rolle spielen, oder liege ich damit falsch?
    => nein, sollte keine Rolle spielen - Link?

  3. #3
    Contao-Nutzer Avatar von baumannsv
    Registriert seit
    28.01.2015.
    Beiträge
    152

    Standard

    Doch es macht einer Unterschied. Denn das jQuery Plugin nutzt den Selektor auf das versteckte Feld "FORM_SUBMIT". Dieses ist nur dann da wenn es ein POST Formular ist.

    Siehe hier:
    https://github.com/contao/contao/blo...pper.html5#L12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •