Contao-Camp 2024
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: [newsletter_content] - Anzeige der Nachrichten im Backend einschränken

  1. #1
    Contao-Fan
    Registriert seit
    27.11.2009.
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    460

    Standard [newsletter_content] - Anzeige der Nachrichten im Backend einschränken

    Ich habe vor ein paar Jahren die Contao-Erweiterung [newsletter_content] für eine Kunden-Website eingesetzt. Von Seiten der Kundin gibt es jetzt Änderungsbedarf und ich bekomme es wegen nur rudimentärer PHP-Kenntnisse leider nicht hin.

    Meine Kundin verwendet bei der Erstellung des Newsletters das Inhaltselement 'Nachrichten' und dort den Include-Typ 'Einträge'. Im Laufe der Jahre haben sich deutlich über 500 Einträge/Nachrichten angesammelt, so dass die Liste endlos lang ist und man zum Speichern (so man keine Tastaturkürzel verwendet) endlos nach unten scrollen muss.

    nachrichtenauswahl.png

    Jetzt meine Frage: gibt es eine Möglichkeit die Anzahl der angezeigten Einträge zu beschränken? zum Beispiel auf die letzten 30 oder besser noch den letzten Monat oder das letzte Jahr?

    In der ContentNews.php habe ich folgenden Codeschnipsel gefunden, der für die Anzeige im Backend verantwortlich zu sein scheint:

    ----- SCHNIPP ------

    else {
    $arrItemIds = deserialize($this->include_items, true);

    if (sizeof($arrItemIds)) {
    $arrItems = array_map(function() { return ''; }, array_flip($arrItemIds));
    $arrColumns = array("$t.id IN(" . implode(',', array_map('intval', $arrItemIds)) . ")");

    if (!BE_USER_LOGGED_IN)
    {
    $time = time();
    $arrColumns[] = "($t.start='' OR $t.start<$time) AND ($t.stop='' OR $t.stop>$time) AND $t.published=1";
    }

    $objItems = \NewsModel::findBy($arrColumns, null);
    }
    }

    ----- SCHNAPP ------

    Muss hier eine Anpassung vorgenommen werden und wenn ja, welche? Oder an einer ganz anderen Stelle? Hat jemand die Erweiterung im Einsatz oder kennt sich damit aus?

  2. #2
    Community-Moderator & Contao-Urgestein Avatar von derRenner
    Registriert seit
    23.10.2012.
    Ort
    hoRn|waldviertel
    Beiträge
    2.836
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Hallo,

    ich kenne die Erweiterung nicht, weiss auch nicht welche Contao Version du im Einsatz hast, aber ...
    Es gibt ein paar Erweiterungen, die dir das Speichern erleichtern

    https://extensions.contao.org/?q=sticky&pages=1
    oder nach [omosde/contao-om-backend] suchen
    Grüsse
    Bernhard


  3. #3
    Contao-Fan
    Registriert seit
    27.11.2009.
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    460

    Standard

    Zitat Zitat von derRenner Beitrag anzeigen
    Hallo,

    Es gibt ein paar Erweiterungen, die dir das Speichern erleichtern

    https://extensions.contao.org/?q=sticky&pages=1
    oder nach [omosde/contao-om-backend] suchen
    Das wäre natürlich eine Möglichkeit, aber dann finde ich es beinahe noch einfacher, mit Tastaturkürzeln zu arbeiten.

  4. #4
    Community-Moderator & Contao-Urgestein Avatar von derRenner
    Registriert seit
    23.10.2012.
    Ort
    hoRn|waldviertel
    Beiträge
    2.836
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Dann habe ich wohl deine Anforderung nicht verstanden ...
    Aber mit sticky-footer hast du den Speichern-Button immer am unteren Bildschirmrand und mit der OM-Erweiterung immer am rechten Layoutrand ... beidemale immer an gleicher Stelle, egal wie lange die Inhaltsseite denn nun tatsächlich ist.

    Ich denke, dass auch wenn du auf z.B. 50 Beiträge einschränkst du noch immer weiter runterscrollen müsstest, als mit solch einer Erweiterung.
    Aber wie erwähnt, wahrscheinlich verstehe ich deine Anforderung falsch ...
    Grüsse
    Bernhard


  5. #5
    Contao-Fan
    Registriert seit
    27.11.2009.
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    460

    Standard

    Zitat Zitat von derRenner Beitrag anzeigen
    Aber mit sticky-footer hast du den Speichern-Button immer am unteren Bildschirmrand und mit der OM-Erweiterung immer am rechten Layoutrand ... beidemale immer an gleicher Stelle, egal wie lange die Inhaltsseite denn nun tatsächlich ist.
    Ich denke, dass auch wenn du auf z.B. 50 Beiträge einschränkst du noch immer weiter runterscrollen müsstest, als mit solch einer Erweiterung.
    Vielleicht hast du Recht ... Ich werde meiner Kundin mal den Vorschlag machen, sticky-footer zu installieren. Vielleicht ist das ja schon absolut ausreichend!
    Danke auf jeden Fall schon mal jetzt für den Gedankenanstoß

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •