Contao-Camp 2024
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: bestimmte Kombination im Warenkorb

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    05.04.2013.
    Beiträge
    11

    Standard bestimmte Kombination im Warenkorb

    Hallo, besteht eine Möglichkeit im Warenkorb zu prüfen ob sich eine bestimmte Kombination von Produkten befindet?

    Hintergrund: Ich möchte eine Nachricht im Warenkorb ausgeben falls bestimmte Produkttypen im Warenkorb liegen (z. B. Produkt 1 nicht mit Produkt 2 gekauft werden kann/darf). Man kann zwar bei den Versand-/Zahlungsarten Produkte ausschließen/filtern aber es soll schon vorher (im Warenkorb) eine Meldung angezeigt werden.

    Ich habe 6 Produkttypen.
    Produkttyp 1 kann alleine gekauft werden.
    Produkttyp 2-6 können gekauft werden.
    Kombination aus Produkttyp 1 + Produkttyp 2-6 können nicht.

    Ich habe es einigermaßen so hinbekommn:

    PHP-Code:
    <?php if (($item['product']->row()['type'] == 1) && $this->replaceInsertTags('{{cart::items}}') >= 2) : ?>
      MELDUNG
    <?php endif; ?>
    Die Meldung wird bei Produkttypen 1 + 2-6 angezeigt und bei Produkttypen 2-6 ausgeblendet.
    Das Problem ist jetzt wenn diverse/mehrere Produkte vom Produkttyp 1 im Warenkorb liegen, dann wird diese Meldung auch angezeigt.

    Kann mir hier jemand mit Isotope/PHP Kenntnissen (welche ich nicht ausreichend besitze) helfen oder ein Tipp geben?

  2. #2
    Contao-Urgestein Avatar von Toflar
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Beiträge
    4.466
    Partner-ID
    8667
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Nur weil im Template eine Meldung ausgegeben würde, würde der Fall ja nicht verhindert.
    Das ist ja dann nur eine Anzeige.

    Jeder gewiefte Besucher könnte sich die entsprechenden HTTP-Requests einfach manuell zusammenstellen und hätte dann die Kombination im Warenkorb und könnte sie bestellen.

    Also wenn du es richtig machen willst, brauchst du eine(n) PHP-Entwickler(in).
    Contao Core-Entwickler @terminal42 gmbh
    Wir sind Contao Premium-Partner!
    Für Individuallösungen kannst du uns gerne kontaktieren.
    PS: Heute schon getrakked?

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    05.04.2013.
    Beiträge
    11

    Standard

    Es soll/muss nichts verhindert werden. Der User soll nur ein Hinweis im Warenkorb, also vor dem Checkout bekommen.

    Im Checkout wird das später sowieso durch die "nicht verfügbaren Zahlungs-/Versandmöglichkeiten" verhindert.
    Und um dem User das ganze hin und her zu ersparen soll er schon vorher ein Hinweis bekommen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •