Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Fehler bei Installation von Erweiterungen

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    06.08.2021.
    Beiträge
    1

    Standard Fehler bei Installation von Erweiterungen

    Liebe Gemeinde,

    seit einiger Zeit habe ich eine Fehlermeldung bei der Installation von Erweiterungen. Leider werde ich daraus nicht so recht schlau.
    Hier mal ein Beispiel:

    Code:
    composer require codefog/contao-cookiebar
    $ /bin/php73 -q -dmax_execution_time=0 -dmemory_limit=-1 -dallow_url_fopen=1 -ddisable_functions= -ddate.timezone=Europe/Berlin /var/www/html/contao-projekt/web/contao-manager.phar.php composer require codefog/contao-cookiebar --no-update --no-scripts --prefer-stable --sort-packages --no-ansi --no-interaction
    https://repo.packagist.org could not be fully loaded (curl error 60 while downloading https://repo.packagist.org/packages.json: Peer's Certificate issuer is not recognized.), package information was loaded from the local cache and may be out of date
    In CurlDownloader.php line 345:
                                                                                   
      curl error 60 while downloading https://repo.packagist.org/p2/codefog/conta  
      o-cookiebar.json: Peer's Certificate issuer is not recognized.               
                                                                                   
    require [--dev] [--dry-run] [--prefer-source] [--prefer-dist] [--prefer-install PREFER-INSTALL] [--fixed] [--no-suggest] [--no-progress] [--no-update] [--no-install] [--no-scripts] [--update-no-dev] [-w|--update-with-dependencies] [-W|--update-with-all-dependencies] [--with-dependencies] [--with-all-dependencies] [--ignore-platform-req IGNORE-PLATFORM-REQ] [--ignore-platform-reqs] [--prefer-stable] [--prefer-lowest] [--sort-packages] [-o|--optimize-autoloader] [-a|--classmap-authoritative] [--apcu-autoloader] [--apcu-autoloader-prefix APCU-AUTOLOADER-PREFIX] [--] [<packages>...]
    # Process terminated with exit code 1
    # Result: General error
    
    composer update codefog/contao-cookiebar contao/conflicts
    composer install
    Ich nehme an, dass der Fehler bei irgendeinem Zertifikat liegt? Wo kann ich ansetzen um dem Fehler auf die Schliche zu kommen?

    Kurze System-Info
    Contao-Version: 4.9.22
    Contao-Manager: 1.4.8
    PHP: 7.3.30

    Ich hoffe, dass mir jemand weiter helfen kann. Vielen Dank im Voraus!

  2. #2
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von tab
    Registriert seit
    22.10.2013.
    Beiträge
    10.078
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Ist die Contao Installation auf einem eigenen Server gehostet oder ansonsten bei welchem Webhoster? Jedenfalls sollten auf dem entsprechenden Webserver mal die Stammzertifikate auf einen neueren Stand gebracht werden. So wie es aussieht, wird dem von Let's Encrypt for repo.packagist.org ausgestellten Zertifikat nicht vertraut, weil der Server dem Zertifikat ISRG Root X1 noch nicht vertraut.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •