Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Contao Manager hängt

  1. #1
    Contao-Fan
    Registriert seit
    16.08.2009.
    Beiträge
    486

    Standard Contao Manager hängt

    Ich habe Probleme mit einer Contao-Installation.
    Beim Aufruf des CM kommt folgendes

    "Systemwiederherstellung
    Es wurden Dateien erkannt, die nach einer Contao-Installation aussehen, aber die Kommandozeile scheint nicht korrekt zu funktionieren.

    Fatal error: Uncaught Error: Class 'Duncrow\ContentBoxesBundle\ContaoManager\Plugin' not found in /is/htdocs/wp1169369_CSA2S23C51/www/contao/vendor/contao/manager-plugin/src/PluginLoader.php:60
    Stack trace:
    #0 /is/htdocs/wp1169369_CSA2S23C51/www/contao/vendor/contao/manager-bundle/src/HttpKernel/ContaoKernel.php(112): Contao\ManagerPlugin\PluginLoader->__construct()
    #1 /is/htdocs/wp1169369_CSA2S23C51/www/contao/vendor/contao/manager-bundle/src/HttpKernel/ContaoKernel.php(139): Contao\ManagerBundle\HttpKernel\ContaoKernel->getPluginLoader()
    #2 /is/htdocs/wp1169369_CSA2S23C51/www/contao/vendor/contao/manager-bundle/src/HttpKernel/ContaoKernel.php(341): Contao\ManagerBundle\HttpKernel\ContaoKernel->getBundleLoader()
    #3 /is/htdocs/wp1169369_CSA2S23C51/www/contao/vendor/contao/manager-bundle/src/HttpKernel/ContaoKernel.php(73): Contao\ManagerBundle\HttpKernel\ContaoKernel->addBundlesFromPlugins(Array)
    #4 /is/htdocs/wp1169369_CSA2S23C51/www/contao/vendor/symfony/http-kernel/Kernel.php(446): Contao\ManagerBundle\HttpKernel\Conta in /is/htdocs/wp1169369_CSA2S23C51/www/contao/vendor/contao/manager-plugin/src/PluginLoader.php on line 60

    Wähle eine Option, um das System zu reparieren: Automatische Reparatur, Abgesicherter Modus."

    Wenn ich die Reparatur wähle, dann rödelt sich der CM einen Wolf ohne eine Ende zu finden.

  2. #2
    Contao-Fan
    Registriert seit
    16.08.2009.
    Beiträge
    486

    Standard

    Ich habe u.a. folgende Fehlermeldung:

    "In ContaoModuleBundle.php line 33:

    The module folder "system/modules/ajaxform" does not exist.


    > Contao\ManagerBundle\Composer\ScriptHandler::initi alizeApplication
    Script Contao\ManagerBundle\Composer\ScriptHandler::initi alizeApplication handling the post-install-cmd event terminated with an exception

    In ScriptHandler.php line 89:

    An error occurred while executing the "contao:install-web-dir" command:
    In ContaoModuleBundle.php line 33:

    The module folder "system/modules/ajaxform" does not exist."

  3. #3
    Contao-Fan
    Registriert seit
    16.08.2009.
    Beiträge
    486

    Standard

    Jetzt habe ich seit Ewigheiten alles möglichhe probiert, was ich hier finden konnte.
    Bei HE kriege ich derzeit nicht einmal Contrao 4.9 installiert. Rödelt sich wie doof einen Wolf. Und je nachdem was ich dann mache kommt mal die eine oder die andere Felermeldung.
    Den Support habe ich mal angemailt, ich muss nochmal anrufen. Da habe ich die Nase echt voll. Ich denke da stehen die Zeichen auf Abschied.

  4. #4
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    20.09.2012.
    Ort
    Lüneburger Heide
    Beiträge
    1.989
    Partner-ID
    12207
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Hast Du mal versucht, das Update (composer update) lokal auf einem xampp oder was Ähnlichem durchzuführen und dann bei HE nur ein install zu machen?
    Nutzt Du mit dem CM die Resolver Cloud?
    Autodidakt und HobbyWebdesigner

    www.webdesign24.biz
    Screencasts zu Contao

  5. #5
    Contao-Fan
    Registriert seit
    16.08.2009.
    Beiträge
    486

    Standard

    Nee, lokal habe ich es nicht probiert. Das könnte auch zwar noch, aber ich habe lieber einen Provider bei dem das ganz normal funkt. Gibt ja noch andere, ich war lange genug bei HE.

  6. #6
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    20.09.2012.
    Ort
    Lüneburger Heide
    Beiträge
    1.989
    Partner-ID
    12207
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Zitat Zitat von ab2211 Beitrag anzeigen
    ...aber ich habe lieber einen Provider bei dem das ganz normal funkt....
    Es geht ja erst mal darum den Fehler zu finden und zu testen, ob mit Deiner Installation an sich alles OK ist. Wenn das lokale Update auch nicht funktioniert, muss man sich die composer.json ggf. mal genauer anschauen.
    Autodidakt und HobbyWebdesigner

    www.webdesign24.biz
    Screencasts zu Contao

  7. #7
    Contao-Fan
    Registriert seit
    16.08.2009.
    Beiträge
    486

    Standard

    Ich bin jetzt zu einem anderen bestehenden Paket bei Alfahosting gewechslt, dort läuft alles prima - bis dato.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •