Contao-Camp 2024
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Kommentare bereits in Newsliste ausgeben

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    18.07.2012.
    Beiträge
    20

    Standard Kommentare bereits in Newsliste ausgeben

    Hallo zusammen,

    ich habe eine modifizierte Newsliste (mod_newslist mit news_list). Da sind schon alle Inhalte der Newseinträge drin, d.h. ich brauche überhaupt keine Detailseite (mod_newsreader mit news_full) mehr.
    Nun möchte ich bei der Newsliste aber auch die Kommentare schon ausgeben.
    In
    PHP-Code:
    $this->showTemplateVars() 
    sehe ich, dass im Template news_list die Informationen zu den Kommentaren nicht verfügbar sind. Hätte ich statt der Newsliste einen Newsreader (mod_newsreader) eingebunden, wären da alle Informationen (Kommentare aktiviert, Anzahl der Kommentare, Kommentarformular, etc) verfügbar.

    Mein Ansatz wäre, dass ich jetzt im Template news_list ein Kommentar-Template ce_comments einbinde und mit den richtigen Daten füttere, damit ich direkt in der Newsliste die Kommentare mit Eingabemaske ausgeben kann:

    HTML-Code:
        <div class="action-canvas__container">
            <div class="action-canvas__content">
                <h5>Kommentare zu <?=$this->songtitle?></h5>
                <?php $this->insert('ce_comments', array('id'=>'die-ID-der-Kommentare','confirm'=>)); ?>
            </div>
        </div>
    Jetzt müsste ich, damit das ce_comments richtig funktionieren kann, in das übergebene Array alle Informationen eingeben, die das ce_comments-Template benötigt ($this->confirm, $this->allowComments, $this->id, $this->pagination, etc).

    Wie komme ich an dieses richtige Kommentar-Objekt ran? Mit
    PHP-Code:
    <?php $this->insert('ce_comments', array($this->arrData)); ?>
    habe ich es schon versucht, da kommt nichts raus.

    ---

    Alternativ wäre mein Gedanke, dass ich zwar mod_newslist und news_list verwende, aber es irgendwie hinbekomme, dass das Objekt eingespeist wird, welches bei mod_newsreader und news_full verwendet wäre. Dann hätte ich auch alles da, was ich bräuchte, um das Kommentartemplate direkt bei jedem Newseintrag der Newsliste anzeigen zu können.


    Vielleicht könnt ihr mir ja hier weiterhelfen?

    Vielen Dank
    Christian

  2. #2
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    18.07.2012.
    Beiträge
    20

    Standard

    Hat wirklich niemand einen Ansatz für mich?

    Vielen Dank!

  3. #3
    Contao-Nutzer Avatar von BennyBorn
    Registriert seit
    10.06.2011.
    Ort
    Edenkoben
    Beiträge
    240
    Partner-ID
    6916

    Standard

    Dürfte vermutlich nicht (ohne Weieres) gehen da der Code, der das Kommentare-Modul lädt, nur im ModuleNewsReader enthalten ist.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •